Wunde verbinden - bitte Tipp!!!
-
-
jaaa... ich bin nicht so der internet-technik-fex...
aber man kann doch zwischen dem roten fell und der schwarzen strumpfhose unterscheiden, oder?! ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man es abspeichert und aufhellt ja
-
Zitat
Ich würde in diesem Fall eine Strumpfhose (besser) oder Feinstrumpfhose vorschlagen. Zwei Löcher für die Hinterbeine des Hundes und den Schwanz durch eines der Hosenbeine, welches man abschneidet. So hättest Du eigentlich alles gut abgedeckt. Vermutlich ist ein Trichter für ein paar Tage aber wirklich das sicherste.
Ich kann da nach ausführlichen Tests
die Kinderstrumpfhosen oder -leggins von C&A empfehlen. Gibts mit hoher Den-Zahl (besser als Wolle, Baumwolle, Feinstrumpfhosen) und sind super günstig. Ein Bein um den Bauch und dann an dem anderen festknoten. Gucken, wo noch ne Sicherheitsnadel oder ein Loch reinmuss, fertig.
Natürlich Mullbinde etc. drunter!
Hat bei mir auch den hartnäckigsten "Selbstversorger" abgehalten.Alles Gute für deine Maus!
-
Nicht vergessen darf man aber die kreativität unserer Hunde. Ich hatte auch einen Body meiner Hündin angezugen da ihr am Gesäuge ein kleiner Tumor entfernt wurde.
Solange ihr es nicht so gut ging war alles ok, aber als sie wieder fit wurde hat sie die Nacht über ganz still und heimlich am Body gearbeitet und ein Loch reingenagt . . . . .Hier gibt es übrigens auch noch was . . .
Gruß Terrier-Lady
-
So - kleiner Abschlussbericht (vorläufig - hoffe, das Problem kommt nicht so schnell wieder...):
die Strumpfhose war SUUUPER. Bella hat sie - na ja, zwar nicht geliebt, aber immerhin sehr stoisch ertragen. Nicht einmal versucht, sie runterzureißen hat sie. Das Befestigen war auch kein Problem, für alle zum Nachmachen:
Ein Bein der Strumpfhose (nicht des Hundes!) hab ich ungefähr in der Hälfte (oder im oberen Drittel) abgeschnitten - fertig war der Rutenschutz.
Dann in den oberen Teil der Strumpfhose (vorne und hinten) je ein mittelgroßes Loch geschnitten - da kommen die Beine durch.
Das zweite Strumpfhosenbein, das dann unten am Bauch baumelt, kann man prima wie eine Schärpe zur Verstärkung um den Bauch wickeln und dann oben in den Bund der Strumpfhose stecken - das hält super!Wir haben's jedenfalls geschafft, die blöden Hotspots so innerhalb weniger Tage verheilen zu lassen - und nach einer Woche hab ich mich auch getraut, die Hose wieder aus zu lassen nachts (nachdem sie es beim ersten Versuch direkt geschafft hat, morgens vor lauter Langeweile wieder beide Wunden aufzulecken... die Nuss!)
Eine lustige Geschichte muss ich Euch noch erzählen:
Mitten in der Strumpfhosen-Phase wache ich eines Morgens so gegen fünf Uhr auf, gehe kurz aufs Klo, mein Hund kommt und freut sich riesig, mich zu sehen, wedelt mit dem Schwanz (soweit das mit komplett eingepackter Rute möglich ist... ;-) ) und kann sich gar nicht mehr einkriegen. Dann fängt sie plötzlich an, den Hintern zu schütteln und zu wackeln wie eine Hummel - wirklich so ganz schnell und "flirrend" - ich dachte noch: "Na, da wird sie wohl was zwicken" - und zieh die Strumpfhose nochmal fester hoch.
Daraufhin rennt die Süße wie von der Tarantel gestochen los, saust ins Wohnzimmer und dreht sich ohne Ende um die eigene Achse...
Da hab ich Schlauchsteherin es endlich auch kapiert - schnell die Strumpfhose aus, Leine geholt, und ab in den Garten - wir haben's grade noch so geschafft....Das Vanilleeis am Tag vorher war wohl doch ein bisschen too much für die Süße...
ist halt noch nichts gewöhnt... (ich weiß, ich weiß: man sollte Hunden grundsätzlich keinen Zucker geben und überhaupt, all die gewürzten und bearbeiteten Speisen und... kriegt sie auch sonst nicht. Ehrlich. Und ich koche ihr ganz salzfreies Hühnchen und Nudeln und Reis - und sie kriegt extra Senior-Trockenfutter - und nur zuckerfreie Leckerli aus dem Tierfachhandel - und dann wundere ich mich, dass sie bei Eis Durchfall bekommt...
)
Eine gute Nacht Euch allen! Fee (mit Bella - die jetzt wieder ganz ohne Strumpfhose schlafen darf - und auch nicht mehr mitten in der Nacht in den Garten muss... )
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!