Luposan geschenkt bekommen, und nu?
-
-
Hallo zusammen,
nu hab' ich zwar die Suchfunktion bemüht, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden, also:
Wir haben heute als Gratisbeigabe zu unserem obligatorischen Futtereinkauf "Lupsoan Gelenkkraft" geschenkt bekommen. Jetzt stehen hier 250 Gramm Zusatz vor mir und ich habe keine Ahnung, was ich damit machen soll - Füttern? Wegwerfen? Aufbewahren (haltbar bis 2012)?
Ich kenne aktuell keinen gelenkkranken Hund, sonst wüsste ich ja wohin damit.
Auf der Luposan-Seite steht, es wäre auch zur Vorbeugung bei "zucht- und haltungsbedingten Bindegewebsschwächen" geeignet. Unsere ist ein DSH-Mix (und die DSH-Keratitis hat sie ja nun schon :/ ) alsoooo...
... ob sich das lohnt, das jetzt zu füttern?
... und müsste ich das dann immer füttern, damit es überhaupt was bringt?
... hat da einer Ahnung von Euch?(... als wenn man sonst keine Probleme hätte, ne? Kommt da so'n "Geschenk" daher
und man fängt an, im Forum doofe Fragen zu stellen, zu 'ner Sache, über die man sich sonst nie Gedanken gemacht hätte
)
LG
TokiEdit: Unsere ist sechs Jahre alt und bisher ohne Gelenkbeschwerden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es, wenn Du das dem Tierheim spendest?
Die freuen sich darüberGruß
Bibi -
Ich denke mal, so wie man's auch bei vielen anderen Zusätzen macht, am sinnvollsten wäre es, das Zeug kurweise zu verfüttern. Was steht denn für eine Fütterungsempfehlung drauf?
Sach mal, wo haste denn das geschenkt bekommen? Bin ja gar nicht neugierig
-
Hallo und Danke für Eure Antworten!
@Bibi: Die Tierheimspende ist ja ne gute Idee! Ich glaube, da rufen wir mal an und wenn die Interesse haben, sollen die es haben.
@Zoe: Da steht nur die Mengenangabe nach Hundegewicht und der Hinweis, dass man bei "schweren Imbalanzen" (ja, äh, genau, ich weiß natürlich was das bedeutet
) verdoppeln kann.
Wir haben das bei einer "Das Futterhaus"-Filiale zum großen Sack Markus Mühle dazu bekommen. Scheint da gerade als Aktion zu laufen.Wie heißt es so schön, nem geschenkten Gaul... aber wenn jetzt nicht noch jemand schreiben sollte "Nimm es, es ist für jeden Hund einfach super, auch als Prophylaxe unbedingt zu empfehlen..." dann weiß ich dank Bibi ja jetzt wohin damit!
Hätte man ja ruhig mal selber drauf kommen dürfen
Liebe Grüße
Toki -
Zitat
"Nimm es, es ist für jeden Hund einfach super, auch als Prophylaxe unbedingt zu empfehlen..."
Ok... Nimm es...
Nee, mal im ernst, ich würd's schon ausprobieren. Kaputt machen kannst Du damit eigentlich nichts. Dann hat Dein Hund eben eine einmalige Gelenk-stärkungskur bekommen
-
-
Zitat
Ok... Nimm es...Habe gerade beim TH angerufen, war niemand da, wohl Mittagspause.
Auf der HP von denen sieht man, dass da "relativ wenige" und auch nur wenige ältere Hunde leben (...klar, sind natürlich immer zuviele).
Ich werde mal horchen, ob es da einer gut gebrauchen kann. Und wenn ja, dann geht es dahin.Wenn nicht, dann hast Du mich jetzt überzeugt
ne echt, schaden kann es ja warscheinlich wirklich nicht.
Liebe Grüße
Toki -
Es kann nicht schaden - schon gar nicht als Kur. Aber das Tierheim kann es sicher (gerade wenn viele ältere Hunde da sind) wohl auch gebrauchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!