Cafe für Hund und Halter?

  • Hallöchen an alle,

    eben kam mir die Idee wie es wohl wäre ein Cafe direkt für Hundehalter zu besitzen? Also da wo Hundehalter und Hunde zusammen sich zusammen aufhalten können und es Erfrischungen für Hund und Halter gibt....also Kaffeespezialitäten und Snacks und Kuchen etc. und für Hunde auch verschiedene selbstgemachte Hundekuchen....! Und vielleicht auch Vorträge und Veranstaltungen rund um das Thema Hund....!

    Das waren gerad so Gedankengänge....! Meint ihr sowas hätte Zukunft?

    Würde mich über paar Meinungen oder Gedanken freuen :D Manchmal komme ich auf Ideen :hust:

  • Huhu,

    also hier in der Gegend gibts genug Örtlichkeiten, wo Hune erlaubt sind, vor der Tür Wasser steht etc.

    Aber nen Cafe, wo nur Hunde sind?
    Dauernd wer rum wuselt, Bellt, dauernd wer raus geht und wer neues mit Hunden reinkommt?

    Ich glaub, das wäre nichts für mich, denn in nem Cafe mag ich Hunde, die einfach ruhig liegen und meine Ruhe genießen.

  • Genau das habe ich auch gedacht, aber es gibt ja auch Leute die sich gestört fühlen....Klar extremes rumgewüsel wäre auch nix für mich....! Aber so wäre man mit Hundeleuten direkt im Kontakt....!

    Weiß gar net wie ich vorhin mit einmal auf diese Idee kam :lol:

  • Ich würde auch ein normales cafe vorziehen.

    Hier kann Hund auch überall mit rein, bekommt immer seine Wasserschale und wenn sie einen Snack bekommen soll, bring ich ihn mit.

    Schließe mich Maanu an und meine wohl das so ein Hundecafe alles andere als ruhig wäre... ne danke, das würd mich nerven :smile:

  • Zitat

    Genau das habe ich auch gedacht, aber es gibt ja auch Leute die sich gestört fühlen....Klar extremes rumgewüsel wäre auch nix für mich....! Aber so wäre man mit Hundeleuten direkt im Kontakt....!

    Weiß gar net wie ich vorhin mit einmal auf diese Idee kam :lol:

    dazu geh ich auf ne Hundewiese etc. ;)

    wen sich nen Hundehalter Lust hat zu unterhalten, merk ich es, wenn ich ihn anspreche ;)

  • Zitat

    Aber so wäre man mit Hundeleuten direkt im Kontakt....!

    Dafür gibt es Hundeplätze hier :p :D

    Aber kannst ja mal versuchen sowas in der oberen Preisklasse zu eröffnen... die tatterigen Damen mit ihren Handtaschenhunden wären vielleicht ja nicht abgeneigt wenn Hundi einen Krümel für ein Vermögen bekommt ;)

  • Klar da habt ihr recht....:-) Ich sag ja war nur so ne Idee ob es sowas eigentlich überhaupt gibt???

    Theorie und Praxis sehen ja eh ganz anders aus....nee ich will sowas auch nicht eröffnen ;) War wie gesagt mal ein Gedankengang....und mich würden halt mal die Meinungen interessieren...denke in Großstädten würde sowas auch eher funktionieren...!

  • Hier sind eigentlich auch nahezu überall Hunde in den Cafés erlaubt... Und eins hat jetzt neu bei uns eröffnet, in dem explizit "Hunde erwünscht" sind - mit extra "Leckerlie-Speisekarte" für die Wuffs. Wird allerdings bis jetzt (leider) nicht sonderlich angenommen. Aber das mag auch mit der (recht versteckten) Lage zu tun haben.

    Ich brauch sowas nicht unbedingt - mir genügt es völlig, wenn meine Hunde in ein "normales" Café mit dürfen, dort vielleicht eine Wasserschüssel bereit steht oder gebracht wird. Spezielle Hunde-Speisekarten oder Leckerlie-Angebote brauch ich eigentlich nicht. Und Vorträge/Veranstaltungen zum Thema "Hund" besuche ich eher anderswo - ins Café geh ich eher, wenn ich gemütlich nen Kaffee trinken und etwas relaxen will. ;)

  • Vielleicht durchaus eine zukunftsträchtige Investition, für den Fall, wenn den Hundehaltern das gleiche Schicksal wie den Rauchern blüht.
    Derzeit habe ich noch keinen Bedarf.

    LG, Friederike

  • Ich denke, solange Hunde auch in normalen Cafes und Restaurants erlaubt/gerne gesehene Gäste sind, macht es keinen Sinn. Zu viel gewusel und selbst ein Hund, der normal total ruhig ist im Cafe fühlt sich vielleicht durch die Masse bedrängt und ist auf einmal nicht mehr ruhig.

    Das Hunde weiterhin gern gesehene Gäste sind, das liegt letztlich zu einem ganz großen Teil in unserer eigenen Hand. Je mehr Halter es gibt, die ihren Hunden kein Benehmen beibringen, deren Hunde andere an Tischen belästigen dürfen, umso öfter werden die Vierbeiner verboten werden, umso eingeschränkter wird das Angebot für die Hundehalter, die und deren Hunde sich zu benehmen wissen.

    Letzten Sommer haben wir beim Griechen am Mainufer gefragt, ob Lena mitdarf. Er war seeeehr skeptisch, hatte gerade einen Gast seines Restaurants verweisen müssen, weil der Hund die Gäste terrorisiert hat, und meinte halt, wir sollten Verständnis haben, er könne nicht noch mehr Gästebeschwerden brauchen. Ich habe ihm zugesichert, sobald Lena auch nur einen Ton von sich gibt, fliegt sie ins Auto. Etwas wiederwillig hat er zugestimmt und eine halbe Stunde später meinem, friedlich unterm Tisch liegenden Hund sogar eine Schale mit Wasser gebracht. Leider müssen es immer wieder einzelne versauen. Sehr schade. Angenommen das hätte nicht so reibungslos geklappt, dann hätte der sicherlich in Zukunft Hunde nicht mehr so gerne aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!