Mein Hund mag sein Futter nicht mehr. Wohin damit?
-
-
Hallo zusammen,
unser Dicker hat sich zu einem kleinen Gourmet entwickelt. Mit Pansen im Futter rührt er den Napf nicht mehr an. Dummerweise haben wir jetzt noch gut 40 Portionen zu 400-450 g in der Truhe.
Zum einen ist's zu schade zum wegwerfen. Andererseits habe ich jetzt schon alles versucht, um es ihm schmackhaft zu machen. Kann beipanschen, was ich will, er frisst's nicht.
Muss ich dass über eine Verwertungsanstalt entsorgen, oder geht das über den Hausmüll? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund mag sein Futter nicht mehr. Wohin damit?*
Dort wird jeder fündig!-
-
stell es doch bei den Kleinanzeigen ein
-
Also solange der Hund gesund ist, würde ich mir solche Zickerreien nicht gefallen lassen. Dann gibts halt so lange nur Pansen, bis er ihn frisst.
Falls du es wirklich wegwerfen willst, ich würds wohl in den Biomüll schmeißen. Aber dafür ist es doch zu schade. Versuch es doch zu verschenken.
-
Zitat
Also solange der Hund gesund ist, würde ich mir solche Zickerreien nicht gefallen lassen. Dann gibts halt so lange nur Pansen, bis er ihn frisst.
Falls du es wirklich wegwerfen willst, ich würds wohl in den Biomüll schmeißen. Aber dafür ist es doch zu schade. Versuch es doch zu verschenken.
Naja, wenn ich zwischen Steak und Bockwurst entscheiden kann, nehme ich auch das Steak...
Pansen ist halt nicht sein Ding. Und verschenken würde ich es, weiß aber nicht, an wen.
Falls also jemand das liest: Hundemix (Fleisch-Knorpel-Pansen 65-70%, 20% Möhren-Gurke, Rest Apfel, sowie griechisches Olivenöl) in 400-450 g Portionen an Selbstabholer im Raum 533.. zu verschenken. Bzw. gegen eine Portion Rinderkehlkopf ö.ä. abzugeben.
-
Mit Rohfutter wird das wohl nicht so einfach sein, aber über Trockenfutter freuen sich die Tierheime :) Zumindest hier...
-
-
Zitat
Mit Rohfutter wird das wohl nicht so einfach sein, aber über Trockenfutter freuen sich die Tierheime :) Zumindest hier...
Stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht. Die barfen nämlich auch.
Also, falls sich in dieser Woche keiner melden sollte, werde ich das TH mal ansprechen. -
Zitat
Naja, wenn ich zwischen Steak und Bockwurst entscheiden kann, nehme ich auch das Steak...
...Mit genug Hunger würdest du aber auch die Bockwurst essen. Und schaden würde es dir nicht
-
Zitat
Mit genug Hunger würdest du aber auch die Bockwurst essen. Und schaden würde es dir nicht
Ach? Wusste nicht, dass wir uns kennen...
Aber jetzt könnte man doch wieder eine schöne Diskussion vom Zaun brechen. Bezüglich der Inhaltsstoffe und gesundheitlichen Belastung einer Bockwurst gegenüber eines Steaks.
Aber dann kommen die Vegis wieder und reden mir das Tier aus.... -
Ich würde es ihm auch so lange vorsetzen, bis er es isst. Ansonsten läufst du Gefahr, dir einen Mäkler heranzuziehen. Und beim Barfen ist Pansen ja auch eine nicht zu verachtende Nährstoffquelle!
-
Muss leider sagen, dass ich das genauso sehe
Ich hab grad mit dem BARF Buch von Swanie Simon angefangen und da steht im Vorwort:
"Wenn ein Hund das Barfen ablehnt/nicht verträgt, dann stimmt etwas mit dem Hund nicht, nicht mit dem Barfen" (Genaues Zitat ist es nicht, aber inhaltlich ist es das selbe)
Vielleicht hat dein Hund wirklich was? Ist er sonst irgendwie auffällig?
Wenn er wirklich komplett gesund ist und das nur wegen "Geschmack" nicht essen will, würde ich auch solang pansen geben, bis er es frisst. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!