Total genervt...

• Ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben.
    Die Vorfreude war so groß, auch heute war alles so schön mit meiner Kleinen und dann der Abend...
    Habe mit meiner Mutter telefoniert, sie ist total gegen den Hund, obwohl sie 10 km weit weg wohnt :hust: :???:

Das hat mich schonmal extrem gestört. Immer diese typischen Aussagen: Warum denn jetzt der Hund? Genießt doch euer Leben? Ein Hund kostet so viel Geld usw.

Aber das ist ne andere Geschichte, nur ein Punkt eben der mich total runtergezogen hat, so dass ich echt n Stückweit an mir gezweifelt habe, ob ich das alles schaffe.
    Mein Freund und meine Freundin (auch Hundehalterin) haben mich aber beruhigt.

Dann vorhin beim Gassigehen fährt ein Auto auf ner Nebenstraße auf uns zu. Wir waren zu 4. unterwegs, da unser Kater uns beim Gassigehen immer verfolgt ;)

Der Kerl hat beinah unseren Kater umgefahren. Dann fährt er vorbei, bleibt stehen, setzt zurück und jetzt kommts:

Er gab mir die Schuld an allen Hundehaltern von diesem Dorf. Alle Hunde würden angeblich in sein Feld koten und seine Kühe kriegen dadurch Fehlgeburten.
    Als ich ihm gesagt hab, dass ich meinen Hund erst seit gestern hab und ich auch immer Tüten zur Hand habe, war es ihm total egal. Der hat mir einen Vortrag aufgedrückt und meine Kleine wollte einfach nur weiterlaufen...

Er findet es schrecklich, dass hier so viele Leute Hunde haben und die Hundesteuer gehört raufgesetzt. Und er sei ja angeblich selbst Hundehalter.

Ja klar, als Hofhund muss man keine Steuer zahlen, da kann man gut mitreden.

Das Ding war ja...der Kerl war besoffen und ist so Auto gefahren. Er wär n paar mal beinah umgefallen.
    Gott war ich froh, dass mein Freund dabei war, der Kerl war echt gruselig... :/

• Erstmal :streichel:
    Ich kann dir sagen meine Eltern sagen auch immer dasselbe.
    Noch ein Tier, das ist doch teuer und kostet Zeit. Du kaufst nie was für dich usw.
    Nimm es dir nicht so zu Herzen. Wenn sie die Kleine kennenlernt wird sie vielleicht schon anders denken ;)

Zu dem Mann kann ich dir nur sagen, dass es immer wieder Leute gibt die so blöde sind, versuch es zu ignorieren oder schick sie weg.

Lass dich nicht unterkriegen!

Lg

• Naja ich sag mal... solang du jemanden hast der im Notfall auf deinen Hund schaut (und das dürftest du ja mit Freund und Freundin) ist ja eigentlich relativ egal ob deine Mam dafür ist oder nicht... wenn wir ehrlich sind. Hat sie die Fellnase schon in natura gesehen (oder auf Fotos?) vielleicht verliebt sie sich ja dann in die Kleine.

Zu der doofen Meldung kann ich dir nur sagen: versuch dir sowas nicht zu Herzen zu nehmen und versuch drüberzustehen.
    Ich kann mir hier bei uns auch oft blöde Meldungen anhören...

Aber ich glaub dir und kann gut verstehen, dass dich das nervt!

• Auch für einen Hofhund muss man in D Steuern zahlen.
    Wenn er keine zahlt, dann kannste dem Ordnungsamt ja mal nen Tipp geben.

• Uiui.. du hattest ja nen echt miesen Tag.. :streichel:

Was die Zweifel von Familienmitgleidern angeht.. das kenn ich auch.. bei meinem ersten Hund hat keiner geglaubt, dass ich das schaffe und beim zweiten auch nicht.
    Was mich wirklich, auch bei meiner Entscheidung für einen Zweithund, bestärkt hat, war eine sehr gute Freundin, die irgentwann mal zu mir meinte, dass sie ja echt ihre Zweifel gehabt hätte, ob das so klappt mit dem Hund, dass sie aber findet, dass ich das echt gut hinbekommen hab und dass sie auch ein bisschen stolz auf mich ist.

Man wird leider gerade von Eltern und Verwanten oft untschätzt. Lass dich davon nicht entmutigen. Du weißt am besten was du kannst.

Was nicht ganz freundliche :hust: Begegnungen angeht.. das wirst du warscheinlich noch öfter mitmachen müssen.
    Ich weiß garnicht wie oft ich schon dumm angemacht wurde, vonwegen "überall liegt die verdammte Hundek***e rum" während ich schon meine Beutel in der Hand hatte. Ich gebs zu... ich ärger mich immernoch drüber, aber ich nehms nichtmehr ganz so schwer. Am besten ists wirklich man legt sich ein dickes Fell zu und stellt die Ohren auf durchzug. Aber ich denk das kommt irgentwann von allein. Und bis es so weit ist, durchatmen und langsam bis 10 zählen (man stelle sich hier bitte einen meditierenden Smiley vor.. ich hab 5min. gesucht und ihn nicht gefunden.. )

• Zitat

Du schaffst das! :zustimm:

Und zum besoffenen Bauern hab ich das:
    http://www.bundestieraerztekammer.de/btk/pressestel…pm_neospora.htm
    druck es dir aus und drücks dem Deppen, das nächste Mal in die Hand! :lach:
    Sollte der euch nochmal belästigen, merkt euch die Autonummer und zeigt den an. Vorallem wenn er auch noch unter Alkohol steht.

heißt das jetzt dass meine Hunde ein höheres Gefahrengut sind,weil sie gebarft werden?das ist doch auch rohes Fleisch,oder wird sowas vorher überprüft??? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!