hund pupst...

• Mein Mops, 5 1/2 Monate, hat anfangs auch sehr viel gepubst. Inzwischen geht es viel besser, und es passiert nur noch sehr selten.
    Ich füttere seit einiger Zeit auch den Welpen mit Markusmühle. Soweit ich weiß, enthält das Futter auch relativ viel Getreide? Es ist auch recht günstig.
    Aber beide Hündinnen vertragen es super, haben einen tollen festen Stuhlgang (davor öfter mal Durchfall), glänzendes Fell, und wie gesagt, pubst die Kleine kaum noch.

• Zitat

ist das von der rasse abhängig?!woher weiß ich denn was da die falsche/die richtige metode ist?[

Nein, es ist nicht von der Rasse abhängig.
    Hunde sind Individuen, und deswegen kann man das nur durch ausprobieren herausfinden, was die richtige Methode ist.

Zitat

[b] öm ja aber wennnicht aus dem zoladen oder einkauflade woher denn dann?!?!?! (jetzt bin ich etwas verwirrt....wie gesagt is ist nicht mein hund deshalb die vielen dummen (rück) fragen ich mußte mich bis jetzt halt nich nie damit beschäftigen ups

Es gibt viele Onlineshops, die gutes hochwertiges Hundefutter verkaufen, Naß,- und Trockenfutter.
    Der Futterlink den ich dir gegeben habe, enthält auch Links zu Onlineshops. z.B. http://www.futterfreund.de
    Du kannst auch im Futterhaus, oder im Fressnapf empfehlenswertes Futter bekommen, z.B. Real Nature, Markus Mühle, oder Josera.

Es wäre aber besser wenn sich die Hundehalterin, der die Hunde gehören, mit dem Thema beschäftigen würde.
    Denn eine erfolgreiche Futterumstellung geht nicht von heute auf morgen.
    Manchmal dauerst es etwas, bis man das richtige Futter oder die richtige Fütterung, für seinen Hund gefunden hat.

Zitat

/ mischen laßen: ich hab ma gehört das man irgendwo im www. zb so futter bestellen kann und diese menschen die das verkaufen die mischen das dann extra (auf wunsch hin????) an) [b]

Nun, sowas muß nicht sein, es gibt genügend fertige Futtersorten, da kann man für die meisten Hunde die geeigneten Futtersorten finden.
    Wichtig ist immer die Zusammensetzung und die Qualität des Futters.

• hallo!!! vilen danknochmal für alles...werde heute abend die joghurt/mören/öl mischung mal ausprobieren und hoffen das das vorerst etwas hilft... heute abend werd ich mich dann mal mit einer auswahl von futtersorten auseinandersätzen und wenn ich dann weiß wo ich es bekommen morgen kaufen ...
    wenn ich ehrlich bin ist es mir gleich was meine freundin davon hält ich glaube sie bezahlt auch gerne mehr geld wenn sie shadow nicht mehr "stinker" nenen muß ;) (und davon abgesehen ist es ja auch um einiges besser für shadow - er schämt sich ja auch und "lauft die ganze zeit ja nur vor seinen eigenen pupsen davon "

VIELEN VIELEN DANK NOCHEINMAL!!!!!!!

:rose:

• Wir sind gestern hier: http://www.zoomarktkoonen.de/hp/ hin gefahren die dame an der kasse hat und sehr lange kompetent und intensiev beraten.
    Sie hat uns 2 infrage kommende trockenfutter „vorgestellt“ wobei sich auch sagte das die beiden sich von der qualität her nichts tun außer vom preis.
    Wir haben uns dann für „bozita orginal“ (5kg für 12,95 euro endschieden)
    Habe shadow gestern abend ersteinmal eine kleine mischung von dem quark/mören/öl gemisch gegeben (khyra aus sympatie auch ein wenig…nicht das das hundeherzchen blutet;)) und danach von dem neuen futter, heute morgen gab es dann auch wieder das neue essen für shadow….
    Das resume (bis jetzt ):
    Shadow ist nicht mehr von seinem napf weg zu bekommen weil ihm das neue futter anscheinend mehr als gut schmeckt UND seit gestern abend hat er nicht eineiniges mal (von gestern 20h bis jetzt) gepupst!!!!!!!!:):):)

Danke nochmals!!!

• Welche Futtersorten hat sie dir neben Bozita noch empfohlen. :???:

Leider muß ich dir sagen das Bozita original auch nicht empfehlenswert ist, wie dir die Zusammensetzung beweisen wird.
    Käme bei meinem Hund nicht in den Napf.
    Und weil das so ist, fehlt es in unserem Futterlink.

Und nochwas, je billiger das Futter, je schlechter die Zusammensetzung und Qualität. :/

• Das ist doch schön. :smile:

Hast Du Dir die linkliste denn mal angeschaut?
    Bozita ist leider ein nicht so gutes Futter und wird in der Liste auch nicht empfohlen... :/ Es ist sicher besser als das Aldi-Futter, aber wenn schon umgestellt wird, dann würde ich auch ein gutes Futter raussuchen und mal die Zusammensätze vergleichen. Im Handel beraten sie einen immer hin zu den Produkten, die sie auch gerne loswerden wollen...

• Wir füttern seit 2 Wochen Markusmühle, und teilweise bekommt er das, was wir grad zum Mittag gekocht haben. Mir ist aber aufgefallen, das unserer aus Stress Pupst, zum Beispiel beim Autofahren, oder wenn Besuch da ist. :ops:

Kann man dagegen irgendetwas tun, außer Futter umzustellen?

• Eine Futterumstellung mit wenig oder kein Getreide ist immer gut - ABER: Gerade die Französische Bulldogge ist dafür bekannt sich immer mal wieder Luft zu machen. Ganz wegbekommen wird man das also eventuell nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!