Er reibt sich wund - doch kastrieren?

  • Hallo,

    wir sind recht oft flott mit unserem Hund unterwegs, fahren auch viel Rad und haben das Problem dass er sich oft an den Schenkeln wund reibt. Aufgrund der Stelle denke ich dass die Hoden an den Schenkeln reiben beim Rennen. Haben eure intakten Rüden das Problem auch?

    Eigentlich soll er intakt bleiben, weil es keinen Grund gibt ihn kastrieren zu lassen. Aber wenn er sich wund reibt? :???:

  • Nein meiner hat das Problem nicht.

    Versuch doch mal die betreffenden Stellen vorm Radfahren mit Babypuder einzureiben. Vielleicht löst das das Problem, vorrausgesetzt es ist wirklich durch Reibung und nichts anderes z.B. allergische Reaktion.

    Gruss Liane

  • Ich kenne das nur von Kühen, wenn die zu dicke Euter haben, dann reiben die sich auch die Oberschenkel wund.
    Bei denen ist das allerdings immer kurz nach dem kalben so.

    Da muss ich mal platt fragen, hat er denn außergewöhnlich "dicke" Eier?? :ops:

  • Okay, ich probier mal den Talgstift. Ja, wir machen schon viel mit ihm, aber so viel auch wieder nicht. Also jeden zweiten Tag radeln, ansonsten gehen wir zu Fuß spazieren und halt das Übliche, bisschen Dummyarbeit und so weiter, aber alles ihm Rahmen.

    Ob er aussergewöhnlich große Eier hat weiß ich nicht, ich guck anderen Beagle nicht so oft auf die Eier. Ah wartet mal, ich hab Bilder von seinem Papa, da guck ich mal :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!