Möchte gerne mit Tieren arbeiten

• Ich möchte gerne in einem Tierheim oder Tierschutzverein arbeiten. Komme aus der Nähe von Frankfurt im Internet finde ich nichts. Wo kann ich gucken? Liebe Grüße Katharina

• schreibe doch einfach die tierheime an oder geh hin,wo ist das problem. :???:

• Hallo,
    Möchtest du ehrenamtlich dort arbeiten, also in der Freizeit oder als Beruf?
    G**gle doch mal, da findest du super viel.

Ich hoffe übrigens auf eine Ausbildungsstelle und bin fleißig am bewerben :smile:

Lg

• Naja mit ner Festanstellung bekommt auch Geld ;) Aber.. die meisten TH haben ihre Leute ja und jeder weitere Helfer ist ehrenamtlich dort (zumindest in allen TH, die ich so kenne) ;)

• Dann solltest du nach Ausbildungsplätzen zum/r Tierpfleger/in suchen.
    Diesen Job macht man nicht nur im Zoo. ;) Tierheime und Tierpensionen bilden auch aus und stellen nachher natürlich auch ein.

LG
    das Schnauzermädel

• Wenn man im Tierheim z. b. als TierpflegerIn angestellt ist, verdient man natürlich etwas. Als ehrenamtliche Gassigängerin/ Katzenbespaßerin verdient man nichts.

Generell bilden die meißten Tierheime auch Tierpflegerinnen aus, allerdings sind die Plätze eher rar (auf jeden fall dort, wo ich mich schon erkundigt habe).

• Zitat

Ich wollte es als Beruf machen. Weiß gar nicht ob man in Tierheimen Geld bekommt wenn man dort arbeitet oder ob das alles ehrenamtlich ist?

In den meisten Tierheimen benötigst du eine Ausbildung zum Tierpfleger, andernfalls wirst du zumindest weniger Chancen auf Stellen haben. Ansonsten wird aber mindestens ein Sachkundenachweis vom Veterinäramt gefordert. Der ist zugegebenermaßen aber keine große Sache - habe ihn auch gemacht.

Dir muss nur klar sein, dass du dich für einen Beruf entscheidest, in dem du immer wenig verdienen wirst.

• Zitat

Ich wollte es als Beruf machen. Weiß gar nicht ob man in Tierheimen Geld bekommt wenn man dort arbeitet oder ob das alles ehrenamtlich ist?

festangestellt im tierheim bekommt man natürlich geld. ;) aber das ist wirklich nicht viel :hust: ich spreche da aus erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!