Pflege Welpe kommt bald
-
-
Ach und lass dir die Adresse und Telenr. vom Urlaubsort oder Hotel geben, damit du sie im Notfall erreichen kannst.
Eine Schleppleine ist sowas wie eine Longe, also eine lange Leine 5,10 oder 15 Meter lang, da hat sie ein bisschen Auslauf.
Also interessant ist bei jedem Hund was anderes. Quitschie, Leckerlis oder ein Spielzeug. Das müsstest du rausfinden auf was sie am besten reagiert.
Ich denke deine Freundin wird dir ja einiges mitgeben an Zubehör oder frag sie einfach, was die kleine gerne magLg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bekommst du die Leine nicht von den Besitzern mit
und sonst finde ich eine Flexi-Leine (Leine, die sich von selbst einrollt) geschickter
viel Spaß mit deinem Urlaubshund
lg -
Frag doch einfach mal die Besitzer. Die wissen sicherlich, worauf der Hund total abfährt, besondere Lecker, Lockrufe, Spielzeug usw.
An sonsten würde ich auch eher eine Schleppleine nehmen. Die kannst Du am Geschirr anbringen, bitte nicht am Halsband und ist im Gelände besser, da der Hund auch mal durchs Gebüsch laufen kann.
EDIT: Impfpass nicht vergessen!
-
Cinny:
sollte man die schlepp nicht am halsband befestigen? und warum? (interessiert mich selbst) -
Zitat
Cinny:
sollte man die schlepp nicht am halsband befestigen? und warum? (interessiert mich selbst)Weil wenn der Hund mal rückartig losspurtet, du ihm, wenn du festhälst das Genick brechen kannst!! Also wenn er richtig reinspringt.
Lg
-
-
die Besitzer möchten kein Geschirr. Wir hatten ihr das vorgeschlagen weil sie ja soviel zieht. Aber sie möchte kein geschirr ich weiß nicht mehr genau warum.
-
Zitat
Weil wenn der Hund mal rückartig losspurtet, du ihm, wenn du festhälst das Genick brechen kannst!! Also wenn er richtig reinspringt.
Lg
also generell geschirr und nicht nur bei der schlepp, oder?

-
LuRi
Naja bei der kurzen Leine ist die Wucht viel geringer, da der Hund weniger Schwung entwickeln kann, deshalb finde ich es an der normalen Leine nicht so schlimm.Bei Hunden die stark ziehen oder eben bei der Schlepp würde ich aber immer ein Geschirr benutzen.
Lg
-
Ich trenne das eigentlich.
Wenn meiner laufen darf, dann kommt er an die Schlepp (der Rückruf klappt noch nicht 100%ig), da dann immer ans Geschirr. Auch weil die Schlepp am Halsband sehr nervig sein kann und ihn behindert. Aber in erster Linie aus dem Grund, den Queeny87 beschrieben hat.
Da er an der Leine ordentlich gehen soll, habe ich das erst mit dem Gischirr geübt und bin dann aufs Halsband über gegangen. Jetzt heißt Geschirr laufen lassen, dank Schlepp und Halsband brav an der Leine gehen. Das hat er ganz schnell kapiert und klappt super.
-
ach so, jetzt bin ich schlauer, danke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!