Pflege Welpe kommt bald
-
-
Hallo zusammen,
da meine Schwester jetzt mit Ihrem Hund auszieht darf ich für zwei Wochen einen Pflegehund in meine Obhut nehmen. Die Besitzer fahren für zwei Wochen weg.
Mal zum Hund
Sie ist eine 9 Monate alte Labrador-Goldenretriever Hündin.
Sie ist eigtl. eine sehr liebe und nette Hündin.
Das Problem ist sie ähnelt ein bisschen Marley aus dem Film
Sie war letzens bei meiner Freundin zur Probe 2 Tage lang und da haben wir sie kennen lernen können.
Das Problem ist sie macht immer unter sich wenn sie sich freut oder wenn man sie anmotzt. Also sie ist sehr ängstlich und sehr unterwürfig.
Das andere ist, an der LEine zieht sie sehr stark und das Auto ist ein graul für sie. Es reicht wenn sie das Auto sieht. Sie nimmt direkt die anderer Richtung in Angriff und zieht weg vom Auto. Wenn sie drin ist ist es ok.
Das komische ist dass sie das zu Hause nicht macht.
Das andere ist sie läuft keinem Ball und keinem Stock hinter her.
Was ich noch merkwürdig finde sie interessiert sich kein bisschen für ein Leckerlie. Nagut das kann auch daran liegen das an diesen zwei tagen zu viele eindrücke auf sie zu kamen.
So jetzt hab ich mir gedacht ich könnte ihr ja zu Hause eine Windel anziehen die ersten paar tage. Damit ich 1. das Pinkeln weder positiv noch negativ verstärke, weil ich es ja nicht merke und zweitens nicht i-wann die geduld verliere und sie anmotze und 3. es bleibt trocken in der Wohnung.
Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Und wie könnte ich mich interessant machen damit sie mir vertraut und ich sie auch mal frei machen kann.Also wir haben sie frei gemacht und das hat ganz gut geklappt sie hört halt nicht sofort.
Würde mich über Tipps und Ideen freuen.Lg Tina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pflege Welpe kommt bald*
Dort wird jeder fündig!-
-
ganz ehrlich - überlege Dir noch mal diese Idee die Hündin als Urlaubsbetreuung zu halten.
Leider hört es sich so an, als hättest Du keinerlei Erfahrung mit Hunden.Weder würde ich einen Hund den ich nicht kenne ableinen, noch sind 14Tage genug Zeit um Vertrauen aufzubauen.
Warum war die Hündin bei einer Freundin, wenn Du sie betreuen sollst?
Und - verabschiede Dich bitte vom Windeln. Du musst den Hund ja nicht anmotzen, dann wäre schon mal eine Gefahr gebannt - und 24Std am Tag wird sie sich ja nun auch nicht freuen -
Hallo Tina,
mal ne Frage: Hast Du Deine Überlegungen, was Du mit dem Junghund (mit 9 Monaten ist er kein Welpe mehr) machen möchtest, auch den Besitzern mitgeteilt?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Dir den Hund geben, wenn sie wissen, was Du alles mit ihm anstellen willst

Eine WINDEL? Sorry, da fehlen mir jegliche Worte.
Wenn Du schon im Vorfeld Angst hast, die Geduld zu verlieren, sag den Besitzern, sie sollen eine andere Betreuung für ihn suchen. Denn das sind total schlechte Voraussetzungen!Ableinen? Keinesfalls auf freiem Gelände. Der Hund kennt Dich erstens viel zu wenig und ist zweitens - wie Du selbst schreibst - ängstlich. Es wird ihm nicht schaden, wenn er zwei Wochen lang an der Leine bleiben muss, sofern Du nicht die Möglichkeit hast, ihn in einem eingezäunten Gebiet frei laufen zu lassen. Oder willst Du den Besitzer irgendwann anrufen müssen, weil sein Hund in ein Auto gerannt ist und vielleicht gar ums Leben kam?
Viele Grüße
Doris
-
Der Hund würde in eine Pension kommen und den ganzen tag wahrscheinlich in einem Zwinger sitzen.
Wäre mir nicht so lieb.
Gut die Windel ist abgehagt war ja auch nur ne Idee.
So habt ihr denn noch TIpps? -
Zitat
Und denkt nochmal darüber nach wofür ein Forum da ist.

ich darf ja nichts sagen

-
-
Hä, warum wirst denn gleich zickig? Ich denke die anderen wissen schon ganz gut wozu ein Forum da ist!
Im übrigen hast du um Tipps gebeten und diese bekommen.
Lass die Windeln weg und lein sie nicht ab. Wenn sie dir abhaut und vo ein Auto läuft, hast du ein Leben lang ein schlechtes Gewissen und eine Freundin weniger.
Das ein Junghund manchmal noch einpinkelt um zu beschwichtigen ist normal und gibt sich von selbst. Ignorier es einfach, putz es weg und gut is.Lg
-
an Queeny 87.
Die Antwort von dir wäre doch optimal gewesen oder? Hätte mir vollkommen gereicht.
Ich bins einfach satt wenn man um was bittet direkt kritisiert zu werden.
Und man kann doch jemanden unterstützen und nicht direkt zu sagen lass es lieber sein. -
Gut dann ist es ja geklärt.
Macht ihr einen Vertrag oder was ähnliches?
Lass dir am besten von deiner Freundin ganz kla aufschreiben was die Hündin braucht und was du tun und lassen sollst.
Auch würde ich mir die Nummer von Ta und so weiter geben lassen.
Wegen dem Auslauf: Nehm sie doch an die Schlepp, dann hat sie Freiraum und kann dir nicht abhauen.Lg
-
Ja ich bin am Überlegen was noch alles abgeklärt sein muss.
Also ich arbeite ja beim TA und dann müsste sie mir nur bestätigen dass es in ordnung geht wenn was passiert.
Was wäre denn besser so ne leine die sich selbst ein rollt oder sowas wie ne Longe?
Und wie kann ich mich interessant machen für sie?
Kennt ihr was was immer klappt´? -
wie janecke schon geschrieben hat, würde ich auch ne schleppleine nehmen.
also das interessant machen ist bei jedem hund verschieden, ich denke das musst du selbst wissen
mag sie lieber bälle, quietschies, also spielzeug oder leckerlies (hattest du glaub ich geschrieben, dass sie das nicht mag) ?
wenn du in die hocke gehst und sie rufst (mit hoher stimme) denke ich bist du "interessant genug"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!