Angst vor "Strassenhunden"

• Hallo Doris,

danke fuer die ganzen Links. Die werde ich mir alle angucken und dann etwas unternehmen!!!
    Hab gerade schon das Telefonbuch gewaelzt und ein Tierheim in der Nahe gefuenden. Werde dort mal anrufen und fragen, ob ich mal vorbeikommen kann.

Ciao
    Katja

PS: Die tragische Katzen-Geschichte ist uebrigens schon 7 Jahre her. Spreche mittlerweile ganz gut italienisch... ;)

• Doris:

Zitat

Das ist schwierig, da hast Du natürlich recht.

Wie gesagt ...

und wie gesagt: Für mich klang es halt nach "Wozu willst Du denn überhaupt nen Hund, wo der bei Euch doch eh vergiftet wird?" und das fand ich halt ein wenig über's Ziel hinaus. Wenn es nicht so arg gemeint war, ist doch alles prima...

• Hallo Katja,

das finde ich wirklich prima von Dir, dass Du mal in das Tierheim gehen möchtest (sofern das erlaubt ist). Dazu wünsche ich Dir wirklich viel Kraft. Obwohl ;-) vielleicht kommst Du ja mit einer Fellnase nach Hause :D
    Du hältst uns aber auf dem Laufenden, ja?!

Dass Du bereits seit 7 Jahren in Süditalien lebst, habe ich erst danach gelesen. Umso besser, so könntest Du auch dolmetschen. Ist sicher oft nötig ;-) Wir verständigen uns mit "unseren" italienischen Tierschützern in einer Sprachmischung aus deutschen, italienischen und englischen Wörtern. So fließend italienisch sprechen zu können, wäre durchaus hilfreich *seufz*.

Viele Grüße

Doris

• Hi

Es ist mir nicht ganz klar warum der TE so dringend von einem Mops abgeraten wird weil der ja vergifted werden kann aber ein Hund aus dem Tierheim durchaus recht wäre....... :o

Birgit

• Zitat

Wir verständigen uns mit "unseren" italienischen Tierschützern in einer Sprachmischung aus deutschen, italienischen und englischen Wörtern. So fließend italienisch sprechen zu können, wäre durchaus hilfreich *seufz*.

darf ich fragen wie der verein heißt? (sorry um die zwischenfrage)
    ich bin aus norditalien und "suche" schon länger einen verein

• Hallo Birgit,
    da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Mir wurde vom Mops abgeraten, wegen der typischen Krankheiten eines Mopses.
    Uebrigens wird "nur" auf dem Spielplatz Gift ausgelegt, wo die Strassenhunde sich oft aufhalten und es den Hundehaltern verboten ist spazieren zu gehen...
    Fuer mich als Mutter auch nicht sehr angenehm mit 2 Kindern, wg. des Giftes

Gruss
    Katja

• Zitat

Hi

Es ist mir nicht ganz klar warum der TE so dringend von einem Mops abgeraten wird weil der ja vergifted werden kann aber ein Hund aus dem Tierheim durchaus recht wäre....... :o

Birgit

Ein Mops ist erstens mal in südlichen Gefilden (so wie bei unseren Temperaturen der letzten beiden Wochen) einfach schlechter dran als ein Hund mit einer normalen Nase.

Aber einem Hund mit einer normalen Schnauze könnte ich notfalls kurzzeitig auch mal einen Maulkorb anziehen, wenn ich mit ihm auf "gefährlichen" oder unbekannten Stecken unterwegs bin. Ich bin wahrlich kein Freund davon, aber in diesem Fall wäre mir das Leben meines Hundes wichtiger.

War also keinesfalls so gemeint, dass ein Mix aus dem Tierheim vielleicht weniger wert sein sollte. Denn meiner Meinung nach sind diese Mixe eh unbezahlbar!

Viele Grüße

Doris

• Zitat

darf ich fragen wie der verein heißt? (sorry um die zwischenfrage) ich bin aus norditalien und "suche" schon länger einen verein

Unsere Partnertierheim haben ihren Sitz in Arezzo und die private Tierschützerin, die eine Auffangstation für besondere Notfälle (alt und krank) bietet, lebt mit den Tieren ebenfalls in der Nähe von Arezzo in der Toskana.
    Wir selbst haben unseren Vereinssitz in Deutschland im nördlichen Bayern. Den Namen siehst Du in meiner Signatur.

Liebe Grüße

Doris

PS: Wir fahren übrigens nächsten Samstag nach Gries am Brenner, um Hunde zu übernehmen. Du wohnst doch meines Wissens in Südtirol? Wie weit ist Dein Wohnort denn von Gries entfernt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!