Hund hat Bauchspeicheldrüsen entzündung. Welches Futter
-
-
Hallo habe die Woche erfahren, dass unser Spike eine Entzündung an der Bauchspeicheldrüse hat.
Jetzt weiß ich nicht was ich Füttern soll.
Die TA meinte Huhn mit Reis und das langsam, das er sich wieder ans essen gewöhnen kann.
Da er 3 Tage durchfall hatte und ja nichts mehr im Bauch war.Aber er hat auch so abgenommen.
Er hat bei seine OP Anfang des Jahres noch 22 kg gehabt jetzt wiegt er noch 18 kg und das für ein Schäferhund Mischling, schon wenig ich weiß aber er war von klein auf schon so dünn.Und wir geben Ihm normalerweise am Tag 350g Matzinger Futter mit Fleisch und eine Halbe große dose Nassfutter.
Könnt ihr mir bitte sagen was ich machen kann damit er endlich wieder dicker wird.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Matzinger? Das ist doch Trofu, oder? Das solltest Du nicht mit Fleisch zusammen füttern, da die Verdauungszeiten unterschiedlich sind. Dein Hund ist eh angeschlagen.
Guck mal hier.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ht=pankreatitisVielleicht ist es gut, ihn zu barfen
-
Meine Collie Hündin hatte das 10 Jahre lang, mit 12 ist sie leider gestorben. Sie hat seit Beginn ihrer Erkrankung Rinti Lamm und Reis bekommen, täglich 2 Dosen. Dazu Creon Kapseln, wegen der fehlenden Enzyme. Ab und an hab ich auch vom Fleischer ne Bauschspeicheldrüse vom Schwein geholt, in kleine Stückchen geschnitten und jeden Tag ein Stückchen davon unters Futter gemischt.
Mit dem Rinti ist Laika super zurecht gekommen, kein Durchfall, keine Blähungen. Ist allerdings nicht ganz billig. -
Habt ihr vom TA auch diesen Pankreatitis-Zusatz (Pankrea-Can oder so ähnlich) erhalten? Motte hat damals dann immer das Futter teilweise verweigert, man konnte sie nicht so leicht überrumpeln, obwohl sie äußerst verfressen war, aber es war ja wichtig wg. der Enzyme.
Ich habe bei Motte damals kurz vorher angefangen zu barfen, sie nahm dann anfangs nur gering ab (mit anfangs meine ich, bevor sie den Tumor bekam, bzw. die Metastasen schon fortgeschritten waren).
Vorher hab ich auch Reis mit Hühnchen gefüttert, was bei ihr aber zu vermehrtem Durchfall führte, daher hab ich den Reis weggelassen und Körnerkäse zusätzlich hinzugesetzt, wenig später das Barfen langsam wieder eingeführt, mit Knochen und allem drumherum. Mein TA hatte nix dagegen, vorallem weil sie das Futter von ihm nicht angerührt hatte.
-
Hallo ja ich habe das medikament Pankreatin auch bekommen und Antibotika .
Welche erfahrung habt ihr damit gemacht.Wird das wieder besser , den mein Vater meinte das sei ein fass ohne boden und es sei nicht Heilbar.
Muss ich jetzt wirklic in einer Tour zum Arzt um Bluttest zu machen oder geht des von alleine wieder weg.
Den des ist ja auch mit ganz schönen Kosten verbunden.??
-
-
Bei Laika war es nicht heilbar, eben chronisch. Das Pankreatin musst du in dem Fall immer geben. Und eben ein spezielles Diät Futter. Bei Laika hab ich zuerst Kartoffelpü mit Seelachsfilet und Hüttenkäse "verordnet" bekommen. Danach eben das Rinti Lamm und Reis. Damit hat sie 10 Jahre gut gelebt. Zwischendurch gab es immer mal wieder Schübe, wo ich das Pankreatin (Creon Kapseln) höher doieren musste.
-
Das hört sich für meine Verhältnise aber nicht so gut an. Wenn ich ehrlich bin habe ich leider die mittel nicht um die ganzen Kosten zu denken ,allein die Blutuntersuchung hat mir mehr wie weh getan.
Wenn es wirklich keine Chace gibt , das man es Heilen könnte ohne teure Medikamente oder so .
Muss ich ihn wohl so weh wie es tut abgeben.
Das wollte ich eigendlich nicht. -
moin,
wir hatten das Anfang des Jahres. Ich würde erstmal Schonkost geben. Gekochtes Hund, Reis oder Pü und gekochte Möhren. Babygläschen gehen auch.
Bekommt er Enzyme? Also gebt ihr Enzyme ins Futter?
lg
Snoepje
-
Zitat
moin,
wir hatten das Anfang des Jahres. Ich würde erstmal Schonkost geben. Gekochtes Hund, Reis oder Pü und gekochte Möhren. Babygläschen gehen auch.
Bekommt er Enzyme? Also gebt ihr Enzyme ins Futter?
lg
Snoepje
Enzyme was genau meinst du damit wir haben so einpullver wo verschiedene Vitamine und ballaststoffe drin sind Das heißt Dr,Alder´s Spezialprodukte Aufbau Präperat A1
http://shop.strato.de/epages/6187267…Products/909201
das ist es das ist des einzige was er bekommt.
Plus die Tabletten vom TA. -
und was für Medikamente? Sind das Enzyme? Und wieso Antibiotika?
lg
Snoepje
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!