Mein Rüde besteigt andere Hunde.

• Hallo erstmal.
    Ich habe einen etwas über 1 Jährigen Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rüden und er besteigt andere Hunde...
    Das hat er schon relativ früh gemacht und ich habe das IMMER unterbunden. (laut "Nein" gesagt, Hund weggezogen und teilweise auch unterworfen)
    Es gab eine Zeit da war er ca. 5/6 Monate, da hat er es fast gar nicht mehr gemacht. Aber jetzt ist schon wieder ein Tiefpunkt.
    Er macht das mittlerweile nur noch bei Hündinnen, ihm ist aber egal, ob sie kastriert oder nicht sind.
    Er besteigt/ beleckt sie die ganze Zeit.
    Wenn ich in der Hundeschule mit ihm bin, dann sucht er sich erstmal eine Kandidatin aus. Sie muss ungefähr so groß sein wie er, sonst interessiert sie ihn gar nicht...
    Dann ist er nur noch hinter dieser Hündin her.
    Rennt die ganzen Pausen, wo er frei rumlaufen kann der Hündin hinterher.
    Wenn es dann an die "Arbeit" geht, dann hat er nur noch Augen für sie.
    Wenn ich z.B. mit dem Rücken zu "seiner" Hündin stehe, dann setzt er sich nur so hin, damit er sie sehen kann...
    Langsam bin ich echt verzweifelt...
    Ich denke, es liegt daran dass er dominant ist, aber wenn eine Hündin ihn mal ordentlich anbellt, dann unterwirft er sich schneller, als man gucken kann...

Ich kann alles versuchen, wie schon oben genannt. Aber das interessiert ihn rein gar nicht.
    Ich renn ihn schon die ganzen Pausen hinterher, um ihn im richtigen Moment zu bestrafen wenn er wieder eine Hündin besteigt, aber es nützt NICHTS...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Maileen und Eliott...

• Hat meiner auch gemacht, und wird es auch immer wieder mal tun.
    Lobe ihn, wenn er vernünftig spielt. Ansonsten ist es schon richtig, das besteigen zu unterbinden, vor allem wenn sich die Hundedame nicht wehrt.

Was sagt denn euer Hundetrainer dazu? Dafür geht man ja in die Hundeschule.

• okay...

Der sagt immer nur, dass es sich irgendwann legen wird...
    Danke für dir Antwort.. :)

• *off topic*
    uiii ein Toller... wärst Du so nett und stellst mal Fotos ein? Diese Rasse sieht man so selten und ich habe evtl. einen Tollermischling, da wäre es mal nett zu vergleichen. Sind sie wirklich so viel zierlicher als Labrador und Golden Retriever?
    Danke!
    *off topic*

• Nein, ist er nicht.

Und eigentlich haben wir auch nicht vor, das zu machen...

Die meisten sagen ja, dass es an der Dominanz liegt und eine Kastration da auch nichts bringt...

LG

• Zitat

Ist euer Hundi denn kastriert?

Der Hund ist 1 Jahr alt - ich hoffe er ist nicht kastriert :|

Unser Labbi macht das auch teilweise, es hat mit der Zeit aber nachgelassen. Natürlich ist das nervig - aber es wird sich auch ändern, du reagierst ja dementsprechend :)

• Zitat

und teilweise auch unterworfen

Mit solchen Methoden erreichst du garnichts. :/
    Würdest du das bitte sein lassen, das ist, wenn überhaupt eher kontraproduktiv.

Und was das Thema Dominanz angeht, hier mal eine Abhandlung.

Dominanz

• Das Unterwerfen habe ich nicht gemacht, weil ich es selber für richtig fand, sondern weil der Hundetrainer meinte, ich soll es so machen...
    Ich gehe in diese Hundeschule auch nicht mehr bin, weil ich dort nichts gelernt habe...
    Trotzdem danke für den Hinweis. ;)

So. Hier ein paar Bilder:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da war er noch ganz klein. =)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach dem Tauchen. ;)

Action.

Sorry, dass die Bilder so unterschiedlich groß sind.
    Hab ich nicht anders hinbekommen. :???:

• Meine 2 Rüden haben das auch immer (mal ) gemacht, der Kleine (Dackelmix) mehr als der Große( Labbi-Collie-Mix)
    Beide habe ich kastrieren lassen und seitdem ist es vorbei mit dem Behöckern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!