Mein Rüde besteigt andere Hunde.
-
Eliott__ -
24. Juli 2010 um 23:53
-
-
Zitat
So. Hier ein paar Bilder:ein hübscher kerl ... schade, dass man die so selten sieht.
-
25. Juli 2010 um 11:47
schau mal hier:
Mein Rüde besteigt andere Hunde. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kastration als Allroundlösung - klasse!
Gleich mal vorweg: Ich bin absolut kein Kastrationsgegner, meine Hunde sind beide kastriert, aber trotzdem ist die Kastration nicht die Lösung aller Probleme... Mein Rüde wurde übrigens sehr früh kastriert (mit ca. einem halben Jahr - genau weiß ich's nicht) - er reitet trotzdem oftmals auf...
Ich unterbinde das Aufreiten konsequent - es ist mühseelig, lohnt sich aber...Ein wunderschöner Hund!

-
Ich habe meine Rüden auch nicht kastrieren lassen , weil sie ständig aufgeritten sind , sondern habe dies auch unterbunden.
Kastriert wurden sind sie weil sie in einen Rudel mit 2 intakten Hündinnen leben.Das war der Grund!
Natürlich ist das ein netter Nebeneffekt ,das das Aufreiten damit aus der Welt war
-
Zitat
Kastration als Allroundlösung - klasse!
Schön dass du gar keine Vorurteile hast :|
Wir haben unseren Hund auch nicht deswegen kastrieren lassen sondern weil er Probleme mit seinen Hoden hatte. Mal nur so am Rande.
Ich würde das aber immer wieder machen; ich weiß nicht ob es so toll ist wenn sie immer wollen und doch nie zum Zuge kommen ... Ist halt die Frage, was man mit dem Hund noch so vor hat. Wenn er Nachwuchs zeugen soll gehts natürlich nicht

-
Also das Thema Kastrieren ist für mich eig. aus der Welt geschafft.
Er wird evtl. mal ein Hündin decken dürfen, das hat aber noch Zeit.Genau das habe ich auch schon gehört, dass eine Kastration an dem Aufreiten NICHTS ändert...
Viele sagen ja auch, dass durch die Kastration Prostata Probleme aufkreuzen können, aber durch die Kastration kann es meiner Meinung nach auch Blasenprobleme o.Ä.
geben.!Außerdem gilt die Kastration ohne Grund- In dem Falle "Damit er ruhiger wird"-etc. Als eine Art Verstümmelung.
Hier. Das habe ich mal rausgesucht:
"Nach § 6 Tierschutzgesetz fällt die Kastration von Hunden (männlichen und weiblichen) ebenso wie das Kupieren von Ohren und Ruten sowie das Entfernen der Wolfskrallen unter das Amputationsverbot und darf nur beim Vorliegen von medizinischen Gründen vorgenommen werden.
Der Wunsch des Tierbesitzers ist dafür nicht ausreichend und eine nur aus Bequemlichkeit vorgenommene Kastration damit illegal!"Tierärzte raten ja oft dazu. Aber sie machen ja auch Geld damit...

Das ist meine Meinung dazu...
Also werde ich mich mal "überraschen" lassen, ob es bald aufhört oder immer so sein wird...
LG Maileen & Eliott.
-
-
Na wenn du dich überraschen lässt dann brauchst du ja hier wohl auch keine Ratschläge/Meinungen mehr.
Dann lass ihn halt weiter besteigen - und im schlimmsten Fall noch Nachwuchs zeugen; gibt ja auch noch nicht genug Hunde und die Tierheime warten vermutlich ja auch noch auf Hunde ... Meine genaue Meinung dazu sag ich jetzt besser nicht :zensur2:
Bei Blacky hat nach der Kastration das Besteigen aufgehört, er hat weder Blasen- noch sonstwelche Probleme bekommen. Na ja, außer am Auge momentan - das dürfte aber wohl nicht davon kommen

-
Das muss ich mich ja wohl. :rolleyes:
Falls Sie mal die Beiträge richtig lesen könnten,
dann würden sie mitbekommen, dass jeder Hund anders reagiert.
Einige hören damit auf, andere nicht.Und etwas anderes als abwarten kann ich im Momant wohl nicht tun.
Es bekommt auch nicht jeder unkastrierter Rüde Prostataprobleme. Das ist relativ.
Danke Ihre Meinung bevorzuge ich im Moment auch nicht. :zensur:
Einen schönen Tag noch.
-
Hei,
habt ihr vielleicht mal euren züchter gefragt, ob er euch helfen kann? ich finde die deutschen toller-züchter sehr engagiert. die kennen die rasse und vllt können die euch besser helfen als hier übers netz :)
lg Sarah
-
Zitat
Dann lass ihn halt weiter besteigen - und im schlimmsten Fall noch Nachwuchs zeugen; gibt ja auch noch nicht genug Hunde und die Tierheime warten vermutlich ja auch noch auf HundeJa und ich lasse meinen Hund auch wild in der Weltgeschichte rumreiten.
:zensur:
Das habe ich ja auch oben geschrieben, dass es mir egal ist, was mein Hund macht und ich ihn aus den Augen lasse. (wird schon nichts passieren).Ich verstehe absolut nicht, wie manche
solche langeweile haben, mich und andere nett gemeinte Antworten runterzumachen, obwohl ich nur eine Antwort suche, und mit meiner letzten Antwort das Thema schon so gut wie abgeschlossen habe, da es keine Möglichkeit zur Besserung zu geben scheint. AUßER ABWARTEN.Ich krieg mich bald nicht mehr ein...

-
Zitat
und mit meiner letzten Antwort das Thema schon so gut wie abgeschlossen habe, da es keine Möglichkeit zur Besserung zu geben scheint. AUßER ABWARTEN.
Mit Abwarten wirst du dein Problem nicht lösen können - viel mehr musst du das Aufreiten konsequent unterbinden. Du musst ihm klar signalisieren, dass dieses Verhalten unerwünscht ist.
Sobald mein (kastrierter) Rüde einen anderen Rüden bespringt, bekommt er von mir ne Auszeit verpasst. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!