Mann ertrinkt bei Rettungsaktion
-
-
ohman
bei uns in der nähe ist auch soetwas passiert im winter, wuffi am eis, ist eingebrochen und sein herrchen wollte ihn retten, ertranken beide...und hinterließen frau und kind...
sowas is traurig...
aber wie schon gesagt sehr heldenhaft! :rip: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mann ertrinkt bei Rettungsaktion schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Eine Userin hatte ein wenig wirres Zeug geschrieben, wurde aber rausgelöscht
-
traurig so was
-
ohman
bei uns in der nähe ist auch soetwas passiert im winter, wuffi am eis, ist eingebrochen und sein herrchen wollte ihn retten, ertranken beide...und hinterließen frau und kind...
sowas is traurig...
aber wie schon gesagt sehr heldenhaft! :rip:Ich finde sowas nicht heldenhaft. Klar liebe ich meinen Hund, aber dafür Frau und Kind zurücklassen? Das kann nur eine Kurzschlußreaktion gewesen sein, aber gerade als Familienvater sollte man doch einen klaren Kopf behalten! Für ein Tier sein eigenes Leben opfern und eine ganze Familie ins Unglück stürzen, das ist nicht richtig.
-
heldenhaft bezog sich eig auf das aktuellere.
obwohl ich denke...ich könnte auch keinen kühlen kopf bewahren
wenn es da um meinen hund ginge! -
-
Jeder der Versucht jemanden zu retten ob Mensch oder Tier hat meinen ganzen respekt
Wie oft macht man Dinge die gefährlich sind,manchmal wird einen das hinter her erst klar oder man bezahlt eben dafürManche Menschen setzen für unwichtigere Sachen ihr Leben aufs Spiel!
Kommt gut an ihr beiden :rip: -
Zitat
Ich finde sowas nicht heldenhaft. Klar liebe ich meinen Hund, aber dafür Frau und Kind zurücklassen? Das kann nur eine Kurzschlußreaktion gewesen sein, aber gerade als Familienvater sollte man doch einen klaren Kopf behalten! Für ein Tier sein eigenes Leben opfern und eine ganze Familie ins Unglück stürzen, das ist nicht richtig.
In dem MOment wird wohl kaum einer rational handeln können.
Ich hatte einmal mit Gismo eine ähnliche Situation. Er ist auf einen halb gefrorenen See gerannt. Ich bin SOFORT ohne nachzudenken hinterher gerannt und stand Knietief im Eiswasser und hab ihn rausgeholt.
Im Nachhinein hab ich auch gedacht, es wäre nicht immer klug so zu handeln, aber in dem Moment denkt man nicht nach sondern handelt oder eben nicht.
Ich bin eh ein Mensch der sehr emotional handelt.
Ein junger Kerl wurde von 10 anderen umkreist und angepöbelt, alle schauen zu. Als ich das mitbekam bin ich sofort hin. Ich hatte nachher mit meinem Exfreund den größten Streit, weil ich mich so in Gefahr gebracht habe...
Ich kann es nicht erklären, ich denke in dem Moment eben nicht rational sondern handel aus dem Gefühl heraus....Meine Gedanken sind bei den beiden.
-
Ah, okay, es wurde gelöscht. Hab ich gar nicht gesehen. Deswegen war Maanu so verwirrt
Ich hatte ihr schon ne Mail geschickt, weil ich es nicht weiter hier rein packen wollte. Jetzt aber noch ein kurzes Danke für deine Erklärung Missplastik.
Und nun weiter zum Thema...
Ich sehe es ähnlich wie Jeany. Ob heldenhaft, klug oder nicht. Viele Menschen handeln in so Situationen eben nicht mehr rational... Auf jeden Fall sehr tragisch und durch den Ausgang auch noch so schrecklich sinnlos -
Hab auch in unserer Lokalzeitung gelesen, und die Weser ist alleine auch ohne Kraftwerk gefährlich.
Übrigens war es nicht sein Hund, sondern ein Pflegehund, den er als Urlaubsvertretung bekommen hat.
Vermutlich hätte er es sich auch nicht verzeihen können, wäre dem Hund was passiert und er hätte nur zugesehen...
Zumal es ja kein einsamer Ort war, sondern gerade ein Festival aufgebaut wurde, es waren also noch andere Leute da.Aber schon schlimm, dass in unserer Gegend immer sowas vorkommt.
Hoffentlich sind sie gut im Jenseits angekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!