Hund hat angeblich gebissen
-
-
Ich glaube deiner Nachbarin kein Wort.
Wenn es wirklich so war, wie sie beschreibt, dann wäre ich spätestens, nachdem ich mir mein lädiertes Popöchen angesehen habe, bei euch aufgetaucht und hätte dir meine Hose samt Allerwertesten gezeigt.
Und nicht erst drei/vier Tage später. War sie denn beim Arzt und hat sich ihre Wunde versorgen lassen und hat sie dir die kaputte Hose gezeigt?
Was erwartet sie denn nun von euch? Will sie die kaputte Hose ersetzt haben oder stellt sie auch noch andere Ansprüche wie z.B. Schmerzensgeld, Verdienstausfall oder ähnliches?
Klar, wenn dein Hund es war, musst du dafür gerade stehn', aber so auf lau ...?
Ich würde es auch meiner Versicherung melden und da mal fragen, wie man mit so einer Situation umgehen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, hab sie jetzt heute morgen im Garten gesehen. Sie hatte an die Stelle wo es passiert sein sollte ne Kiste hingestellt falls Luna nochmal angäme. An der Stelle kann sie kaum durchgebissen haben denn genau da sind Kaninchendraht, Maschendraht und Stacheldraht angebracht.
Na ja, in Anbetracht der Tatsache das ich eh nur den kürzeren ziehen würde egal wie es war hab ich ihr jetzt gesagt das wir noch einen zusätzlichen Zaun ziehen werden und ich ihr die Hose ersetzen würde.
Sie meinte das wolle sie gar nicht sie wollte ja nur das ich das wüsste da deren Hündin ja auch so wäreHat jetzt auch nicht die Notwendigkeit eines zweiten Zaunes gesehen
? Ich verstehs nicht.
Hab sie jetzt auch konkret gefragt ob ich mit irgendwas rechnen müsste, das hat sie verneint. Nun gut, ich denke das ist nochmal gut gegangen.
Aufgrund des Vorfalls und kleinen Kindern rechts und links wird trotzdem ein zusätzlicher Zaun gesetzt und der obere Garten vom unteren mit einem Zaun getrennt. So kann sie unbeaufsichtigt nicht mehr am Zaun kläffen und auf dem unteren Stück kann sie durch Mauern keinen sehen, ich hoffe dann ist das Thema somit durch :/LG Tanja mit Luna
-
Das ist wirklich ein sehr merkwürdiger Vorfall und mit jedem Kommentar der Nachbarin wird er noch dubioser... Auf jeden Fall find ich's gut, dass du trotzdem einen zusätzlichen Zaun ziehst - kann in diesem Fall nur gut sein...
Ich drück dir die Daumen, dass damit nun wirklich alles passé ist.
-
dann auf ein frohes Zaun ziehen
*grml*
die Frau ... ach lassen wir das
-
Mein Hund soll ja auch angeblich gebissen haben und da hat das OA auch nur ein Verwarngeld verhängt, und dagegen hätte ich auch noch Einspruch erheben können.
Die Ämter kennen viel schlimmere Fälle und nen Hundebiss, wo keine eindeutige Beweislage vorliegt, wird eher nicht mit Wesenstest geahndet.Aber wenn sie euch nicht anzeigen will, sondern euch das nur mitteilt, aber keine bösen Absichten hat, ist es doch gut.
-
-
Echt komisch das Ganze.
-
Also ich habe nur die ersten 2 seiten gelesen, aber ich würde mich auch entschuldigen, ob sie nun wirklich gebissen hat oder nicht, sei dahin gestellt, erstmal würde ich da der nachbarin glauben, und die sache ernst nehmen.
Es ist doch vollkommen wurscht ob es nun war ist oder nicht.
Warum sollte man sowas erfinden?
Und was wenn es wirklich wahr ist? und ihr es nicht ernst nehmt?Und mal erlich, doof ist Luna ja auch nicht, was man beim gassi gehen mit unseren hunden ja auch gesehen hat ;-)
Also wenn die dame luna geärgert hat zb?
Würde sie dann nicht versuchen zu beißen?
Unsere bestimmt.Warum sie nicht direkt rüber gekommen ist?
Ich würde auch euer haus nicht mehr betreten wenn der hund mich gebissen hätte, und wenn ich dich so nicht sehe, würde es sicher etwas dauern bis ich es euch sage. -
Liebe Denise,
Du solltest vielleicht dann auch mal meinen letzten Post lesen den ich geschrieben habe
Außerdem würde ich jetzt nicht unbedingt Schlüsse vom Verhalten zu Deinen Hunden auf einen Menschen ziehen, das sind nämlich zwei paar Schuhe.
LG Tanja mit Luna
-
Ich finde das Verhalten der Nachbarin sehr komisch
Sie will nichts ersetzt haben??Alles sehr komisch.
Vielleicht drückt sie ja doch das schlechte Gewissen?Ich würde auf jeden Fall einen Sichtschutz bauen, den kann man gut kontrollieren, ob es da zu Schäden durch Luna kommt.
Bei Ebay gibt es da oft Schnäppchen.Gruß
Bibi -
Der kommt auch, und zwar schon morgen, da wird der untere Teil vom oberen Teil des Gartens erstmal abgetrennt. Im unteren Teil stehen nämlich Mauern, da kann sie nix sehen
Oben den Teil machen wir dann anschließend dicht.
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!