Groß und Klein - Geht das gut?
-
-
schönen abend euch allen!
hab da mal wieder ne frage...
und zwar da ich whs zwecks krankheit jetzt ca. 6 monate zuhause bleiben muss/darf...
bin ich schon länger am grübeln mir einen zweithund anzuschaffen...
platz/geld wäre vorhanden.
allerdings ist spikey noch jung (12 monate, schäferhuskymix, stürmisch)...mein freund hätte gerne noch einen "etwas" kleineren hund...
meint ihr das ist okay?
also würde das gehen oder wäre es für den "kleinen" zu gefährlich?
lg und schönen abend! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Groß und Klein - Geht das gut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was ist für euch ein "etwas kleinerer Hund"
-
also festgelegt haben wir uns ja noch keinesfalls...
mein freund hätte gerne was kleines zum knuddeln...höchstens kniehoch.
-
also festgelegt haben wir uns ja noch keinesfalls...
mein freund hätte gerne was kleines zum knuddeln...höchstens kniehoch.
also meine Knie enden fast bündig mit Lunas Schulterhöhe und die liegt bei 56cm *g*
-
das wäre jetzt auch meine frage.
denn es kommt natürlich drauf an, welche rasse, wie alt der welpe sein soll ...noch ne andere frage:
kann den euer hund mit welpis??
hat eurer denn hin und wieder mal kontakt mit welpen? weiß er denn, wie er erziehen kann? wie weit er beim spielen gehen kann?? -
-
also welpenkontakt is des öfteren da, da bei uns in der umgebung im moment viele junghunde sind...wieso auch immer :)
es muss auch nicht umbedingt ein welpe sein...
also mein freund dachte an so etwas wie beagle, mops etc.
kann natürlich auch ein mischling sein.
wie gesagt wir haben uns da nicht festgelegt muss keine bestimmt rasse/alter sein...gibt es den rassen die mit schäferhuskymixen besonders verträglich sind?
spikey liebt nämlich alles und jeden -
spikey liebt nämlich alles und jeden
dann mach dir da doch keine gedanken
-
Hunde können und müssen erst lernen, mit Kleinen umzugehen. Manchen trau ich das nicht zu - die sind zu grobmotorisch. Ich würde meine nicht mit einem Schäfer ausgedehnt spielen lassen, sie spielt aber mit einem schlanken, reizenden Border.
Vielleicht sollte er nicht zuuu klein (und zerbrechlich
) sein - nicht unter 35 cm?
LG Falbala
-
Zitat
Hunde können und müssen erst lernen, mit Kleinen umzugehen. Manchen trau ich das nicht zu - die sind zu grobmotorisch. Ich würde meine nicht mit einem Schäfer ausgedehnt spielen lassen, sie spielt aber mit einem schlanken, reizenden Border.
Vielleicht sollte er nicht zuuu klein (und zerbrechlich
) sein - nicht unter 35 cm?
LG Falbala
nun ja, wenn der schäfi gut mit kleinen umgehen kann ...
sehe ich kein problem beim gemeinsamen spiel.
mein zwergpinscher hat letztens mit nem boxer-sennen-mix gespielt. hat super geklappt. aber natürlich muss man da als zwerghundbesitzer vorsichtig sein.
aber das gehört hier nicht her, ...wegen der rasse - oder rasse-mix:
ich denke mal, da euer spikey ja laut eigener beschreibung eher wild ist ... denke ich, dass ihr schon nach etwas suchen solltet, das in etwa so groß und robust sein sollte wie ein beagle. kleiner sollte es fast nicht werden.da ihr aber nur 6 monate zeit habt, solltet ihr wohl bald mit der suche beginnen??
vielleicht kommt ja auch eine kastrierte hündin aus dem tierschutz für euch in frage?? (kommt natürlich dann auch auf die vorgeschichte an, ... da wäre ich immer etwas vorsichtig!) -
ja bin gerade auf der seite von unserem tierheim unterwegs :)
ma schauen was sich da so anbietet...
aber weil du eine hündin empfiehlst?
meinst du rüde wäre schlecht?
so ein pinscher würde mir auch gefallen.. :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!