Kann ich damit warten?

• Hallo,

Horst hatte auch eine entzündete Nickhaut.
    Für die OP (komplette Entfernung) haben wir mit allem Drumherum 230 Euro bezahlt.
    Der Kleinen Süßen gute Besserung und gutes Gelingen.
    Horst hat übrigens keine Probleme mit trockenen Augen.

Gruß Kinga und Horst

• Zitat

Hallo,

Horst hatte auch eine entzündete Nickhaut.
    Für die OP (komplette Entfernung) haben wir mit allem Drumherum 230 Euro bezahlt.
    Der Kleinen Süßen gute Besserung und gutes Gelingen.
    Horst hat übrigens keine Probleme mit trockenen Augen.

Gruß Kinga und Horst

Wow, 230 Euro? :schockiert:
    Hab gerade im Inet gelesen 70-120 Euro...
    Na gut, scheint wohl einfach von Ta zu Ta unterschiedlich zu sein... muss ich wohl abwarten.

Wurde sie denn auch ganz entfernt bei deinem?
    Und was ist Horst denn für eine Rasse, wenn ich fragen darf?

• Sorry,

habs grade erst gesehen. :headbash:

Horst ist ein Labrador, jetzt 2 Jahre alt.
    Ja, die Nickhaut wurde komplett entfernt da sehr stark entzündet.
    Bei uns sind die Tierärzte so teuer, leider :sad2:

Vor ca 15 Jahren hatten wir bei unserer vorigen Hündin für diese OP 300 DM bezahlt. Das war auch teuer. Labbis haben das wohl öfter.

Bei Euch alles in Ordnung? Wie geht es der Kleinen?

Gruß Kinga und Horst

• Mein Hund hatte damit auch arge Probleme. Wir haben es auch erst mit Salben probiert, die Tierärztin hat es wieder zurückgeschoben, und das alles mehrmals. Letztendlich haben wir uns für die Op entschieden weil die Nickhaut ständig draußen war. Mittlerweile ist er an beiden Augen operiert. Pro Auge hat es etwa 80 Euro gekostet. Er hat mit den fehlenden Nickhäuten keinerlei Probleme.
    Wie ist es denn bei Euch mittlerweile? Ist sie operiert worden?

liebe Grüße
    Caro

• Hallo, danke nochmal für eure Antworten!

Nein, Lilli wird erst am Montag operiert :/
    Ich hab irendwie total Angst davor, bei den anderen Hunden war das nie so, aber bei Lilli mach ich mir echt Sorgen, weil sie sooo zart ist :sad2:

Dann bin ich ja erstmal froh, dass eure keine Probleme mit trockenen Augen haben :gut:

Teddybär, das mit den 80 Euro kommt ja hin, nachdem, was ich gehört hab...
    Nicht, dass ich Kinga nicht glauben würde, hab ja auch schon Preise in Höhe von 440 Euro im Internet gelesen... Hoffe nur, dass dies bei uns nicht der Fall sein wird :D

Ich werde am Montagabend mal berichten!

• Klar machst Du Dir Gedanken, aber es ist wirklich keine "schlimme" Op. Bei Teddy hats nicht lang gedauert, ich konnt beim TA warten. Nur sah er anschließend schlimm aus, es hat ja ziemlich stark geblutet, und das in dem weißen Fell... Und ich hab ihn die ersten zwei Tage danach nicht toben und springen lassen, die TÄ meinte es könnte sonst passieren das es zu Blutungen kommt... aber ist nix passiert. Es gab dann noch ein paar Tage Augentropfen/-salbe und das wars.
    Drück Euch die Daumen das alles gut geht :smile:

• Hallo,

ja, die Op hat sie ganz gut überstanden.

Ich habe sie um 10 Uhr hingebracht, bin dann zur Uni gefahren und habe sie um 18 Uhr wieder abgeholt.
    Dass ich mich in der Uni nicht konzentrieren konnte, brauche ich sicher nicht zu erwähnen :roll:

Nun, jetzt liegt die Maus hier auf dem Bett und schläft ein wenig.
    Ich habe noch ein Antibiotikum mitbekommen und soll die Augensalbe noch weiter anwenden, es kann auch passieren, dass ein zwei Tropfen Blut aus dem Auge kommen :schockiert:
    Zum Glück noch nicht passiert :gott:

Ich glaube auch, dass Lilli ziemlich Hunger hat. Sie musste ja heute morgen nüchtern sein und sollte auch nach der Op erstmal nichts essen, da sie erbrechen könnte...

Danke für euer Mitgefühl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!