Kann ich damit warten?

• Hallo,

ich habe gestern Morgen an Lillis Auge das hier entdeckt:

Externer Inhalt img594.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Meint ihr, ich kann damit bis Montag Nachmittag warten, bevor ich zum TA gehe?
    Der TA meines Vetrauens hat am Wochenende leider keine Sprechzeiten....

Weiß vielleicht auch jemand, was das sein könnte? Es sieht so aus, also ob das Unterlid (heißt das so?) geschwollen wäre...
    Vielleicht hatte hier jemand sowas ja mal...

• Meine hatte sowas, als sie die Katze mit der Kralle mal dort erwischt hat. Wenn Du damit wartest, entzündet es sich vielleicht und wird schlimmer. Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren, der schaut dann nach Fremdkörpern und gibt dir was entzündungshemmendes. Mit Sachen am Auge spaßt man nicht, da wird aus was kleinem sehr schnell eine ernste Sache.

• Ich hab keine Ahnung, was das ist - aber "komische Sachen" am Auge sind mir immer nicht geheuer, deshalb würde ich notfalls auch einen mir unbekannten TA aufsuchen.

LG und Daumen sind natürlich gedrückt, dass es nix Schlimmes ist

Chris

• Danke erstmal für eure Antworten!
    ´
    Cherry Eye habe ich mal gegoogelt, habe ich nämlich noch nie zuvor gehört..
    Das könnte es tatsächlich sein, sieht zumindest sehr danach aus.

Werde mir mal eben die Notfall-TÄ für Berlin raussuchen und schauen, wo ich hingehen kann.

• Finde auch, dass es wie ein Vorfall der Nickhaut aussieht.

Da das Auge ja anscheinend schon entzündet ist, würde ich gleich zum TA gehen. Evt. muss es operiert werden, da ist es dann nicht besonders förderlich, wenn sich das Auge übers WE noch schlimmer entzündet.

• Hallo,

wollte mal eben berichten:

Also ich war gestern noch beim TA und habe Lilli dort vorgestellt.

Das sieht laut TÄ auch nach einem Vorfall der Nickhaut aus.
    Jetzt hat Lilli erstmal Augentropfen bekommen, damit sich nichts entzündet und ich soll morgen dann naochmal zu meinem Stamm-TA.

Danke nochmal an erich!

• Sooo, wieder mal Neuigkeiten:

Ich war ja dann damals noch bei meinem Haustierarzt, der hat das ein wenig zurückdrücken können und hat mir eine Salbe (Corti Biciron) mitgegeben. Wir eollten eine OP so lange herauszögern, wie nur möglich. Es ist auch vorerst drinnen geblieben.

Nunja, seit zwei Tagen ist die Nickdrüse wieder draußen und heute sagte mir der Tierarzt, ich sollte sie nächsten Montag operieren lassen, wir haben auch gleich einen Termin ausgemacht.
    Da ich mich schon vorher ein wenig darüber informiert habe und weiß, dass es zum einen die Möglichkeit gibt, die Nickdrüse zu fixieren und zum anderen sie ganz herauszuschneiden, habe ich den TA gefragt, wie er vorgehen wird.
    Er will sie also herausschneiden.

Hat hier jemand so etwas schon einmal erlebt?
    Ich habe gelesen, dass das Problem beim Herausschneiden darin liegen kann, dass das Auge austrocknet, da die Nickdrüse es eigentlich mit Tränenflüssigkeit versorgt...
    Gibt es da Erfahrungsberichte?
    Andererseits würde beim einfachen Fixieren ja das Risiko bestehen, dass sie erneut vortritt...

Achja, und weiß jemand, mit welchen Kosten ich rechnen kann?
    Ich wollte den TA nicht fragen, weil ich Sorge hatte, dass er denken könne, es ginge mir nur ums Geld.
    Dem ist natürlich nicht so, aber meine Eltern müssten die OP bezahlen und da würde ich ihnen gerne sagen, was da finanziell auf sie zu kommt.

Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!