Reines Fleisch ind Dosen und sogenanntes BARF-Trofu

• Hallo Ihr Lieben,

bald steht unser Urlaub an und ich möchte während dem Urlaub aus platztechn. Gründen auf TK und/ oder frisches Fleisch verzichten.

Ich dachte an Herrmann PUR Dosen, kennt ihr andere Hersteller, die Reine Fleischdosen vertreiben? Für mich ist wichtig, dass keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten sind.

Was haltet ihr von BARF Trofu wie von Herrmanns oder Auenland Concept. Gibt es auch hier alternative Hersteller?

Viele Grüße.
    Kiyomi

• Zitat

Die Reinfleischdosen von Boos?
    Von Lunderland? Ist ja jetzt ein Laden.
    Hm, sonst noch Pfotenliebe hat doch auch Reinfleischdosen, glaube ich.

Gruß
    Bibi

Kiening hat auch noch welche......

Birgit

• Die Reinfleischdosen von Hungeberg sind auch klasse.
    Müselberger hat glaub ich auch welche!

• Vielen Dank für eure Antworten.

Das Problem, für mich, bei den meisten Anbietern ist, dass in den Dosen entweder tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind oder es sich um Menü Dosen handelt, in dennen nur ca 50% Fleisch enthalten sind.

Die Herrmanns PUR Dosen, waren bis jetzt die einzigste Urlaubsalternative für mich, sie sind aber doch relativ teuer.

Hat denn schon jenmand Herrmanns oder Auenland Concepts Trofu ausprobiert als Barf Alternative?

• Kiyomi.. Nebenerzeugnisse sind aber doch auch Innereien und die gehören selbst beim Barfen ja auch dazu. Warum willst du darauf jetz also verzichten? :???:

• Zitat

Kiyomi.. Nebenerzeugnisse sind aber doch auch Innereien und die gehören selbst beim Barfen ja auch dazu. Warum willst du darauf jetz also verzichten? :???:

Natürlich gehören zu tierischen Nebenerzeugnissen auch Innereien, welche beim Barfen sehr wichtig sind.
    Ich gebe täglich eine kleine Ration frische Innereien.

Zu tierischen Nebenerzeugnissen gehört aber noch viel mehr.
    Laut Europäischen Futtermittelgesetzen umfassen tierische Nebenerzeugnisse, die fleischigen Anteile von warmblütigen Landtieren, sowie alle Produkte und Nebenerzeugnisse die bei der Schlachtung der Tiere anfallen, wie z.B. Hufe, Federn, Haut, Wolle, Geschlechtsorgane, Gebärmutter, Eierstöcke, Hoden,...!
    Diese Schlachtabfälle enthalten Drüsensekrete sowie Hormone.
    Vorallem Hormone können in Futter mit der Bezeichnung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse zahlreich vorkommen und darauf möchte ich bei der Ernährung meiner Hündin verzichten, da man auch nichts über die Langzeit Wirkung der übermässigen Zufuhr von Drüsensekreten und Hormonen weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!