Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie spricht man die Rasse richtig aus?
-
-
Hallo,
aus aktuellem Anlass frage ich Euch, wie man MALINOIS richtig ausspricht?

Hatte bisher immer "Mali-no-a" gesagt, aber heute belehrte mich jemand, das es "Mali-neus" bzw. "Mali-neu" heißt, weil der Name nicht aus dem Französischen kommt.
Man könnte auch drumrum reden und sagen, es ist ein "Mali" :-)
Weiß wer genaueres? Ist mein "Mali-no-a" falsch?
LG, Celine
-
23. Juli 2010 um 13:12
schau mal hier:
Wie spricht man die Rasse richtig aus? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich sags wie du aber beides ist scheinbar korrekt :)
-
Wikipedia sagt
Zitat: "Der Malinois (gesprochen Malino-a)" -
Ui. Hab auch immer "Mali-neus" gsagt
Ich bleib bei "Mali"Und wie spircht man die andern 4 richtig aus, wenn wir schon bei den Belgiern sind?
- Tervueren
- Laekenois
und
- Groenendael (Gröni
) -
Zitat
- Tervueren
- Laekenois
und
- Groenendael (Gröni
)
..die sind ja schon fast unschreibbar
Also kein Plan wie man's spricht ^^Mali sind wenn ich's net abkürz bei mir "Mali-neu".
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
..die sind ja schon fast unschreibbar Also kein Plan wie man's spricht ^^
Ja habs aus Wiki kopiert

-
Für alle Französisch-Nieten heißt das Mechelse Herder.
Praktisch denken, wenn man nicht weiß, wie man Portemonnaie schreibt, hilft man sich mit Geldbörse.
LG
das Schnauzermädel -
Malinois gesprochen Malinoa
Tervueren gesprochen Terwüren
Goenendael gesprochen Grönendal
Laekenois gesprochen Lakenoa -
Na toll, "Mechelse Herder".
Spricht man das "Metschelse Herder"?Ich kauf mir wieder nen Dackel!

LG, Celine
-
Ach sag Mali oder belgischer Schäferhund ;D Das reicht den meisten doch eh um zu verstehen, was für ne Rasse man da hat..
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!