Fassungslos,was bei uns in der Zeitung steht

• jepp, geschafft hat sie es gsd!!!
    und is wohl nach berlin vermittelt.

aber kann man nur i-wo erfahren, was für strafen verhängt werden?

würd mich echt mal interessieren, weil ein Tier mit nem wagenheber zu ertränken oder verhungern zu lassen , kann doch nich einfach so abgetan werden!?

• Ich glaube nicht, dass man das einsehen kann. Ist auch besser so.
    Täterschutz und so.

An Strafe wird die Person wohl nicht viel zu erwarten haben (sollte sie überhaupt ausfindig gemacht werden).
    Ne Geldstrafe oder gemeinnützige Arbeit vielleicht? :???:
    Und vielleicht n Tierhalteverbot.

• weiß ja nich, ob da Täterschutz so angebracht ist!
    Sie haben unschuldige Tiere gequält.
    Die Person aus meinem Link hat wenigstens das sorgerecht verloren für ihren sohn, aber das is anderes thema.
    Mehr nich???? :schockiert:
    Mann, in was für ner Welt leben wir?
    Is ohne worte, wem hilft das geld oder die gem. arbeit?
    davon mussten die tiere nich weniger leiden...
    Sch....

• 80 x 80 cm?? :schockiert: Bitte sagt mir, dass ich mich gerade verlesen habe? Da haben ja sogar meine Meerschweinchen mehr Platz...

Nach den Bildern hab ich nicht mehr nur tränen in den Augen... Ich glaub meine Maus kennt sich gerade gar nicht aus... :???:

• Naja, in Deutschland stehen Täter irgendwie immer über den Opfern. Ist seltsam. :/

Das Geld hilft vielleicht anderen Hunden in TH. Und nur weil der Täter in den Knast geht, werden auch nicht weniger Tiere gequält.

• Zitat

Das Geld hilft vielleicht anderen Hunden in TH. Und nur weil der Täter in den Knast geht, werden auch nicht weniger Tiere gequält.

nein, so war es nich gemeint. im knast kosten sie nur geld, was andererseits wieder sinnvoll verwendet werden könnte!

hab nich dran gedacht, daß das geld anderen helfen könnte.

sry

• Nein verstehen und nachvollziehen kann man so etwas nicht :zensur: - aber solange da nicht hart durchgegriffen wird, solange ändert sich das auch nicht. Manchmal fragt man sich sowieso, wie es zu so leichten Strafmaßen kommen kann - also ich würde hier so hart durchgreifen, dass sich jeder der der Meinung ist er kann einfach mal ein ungeliebtes oder nur noch geduldetes Tier einfach entsorgen, sich das zweimal überlegt. Leider wird gerade das TSG viel zu leicht umgesetzt und es handelt sich ja nur um eine SACHE :hilfe: , da ist für mich schon der erste Knackpunkt und auch der Ansatz wäre für mich schon ein Punkt der ein Hartes Durchgreifen erfordert, aber leider werden wir das nie erleben. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!