Hund kotet seit einem Tag nicht!

• Unser Welpe Luna ist nun seit 2 Tagen bei uns. Sie ist ca. 8 1/2 Wochen alt. Als wir sie am Mittwoch bekommen haben hat sie einmal "ihr Geschäft erledigt". Am Donnerstag hat sie aber kein mal geka***. Nun am Freitag immer noch nicht. Wir machen uns langsam ein wenig Sorgen.
    LG Luna215

• Ich empfinde das nicht als normal bei einem Welpen.
    Geht mit eurem Welpen bitte zum Tierarzt, nur der kann euch genau sagen was los ist. Ferndiagnosen sind hier im Forum leider nicht möglich.

• Luna kommt aus einem normalen Haushalt. Sie war die letzte von den 6 Welpen. Ich weiß das man hier keine "Ferndiagnosen" stellen kann, aber ich dachte vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.

• Das Problem ist, dass so ein Nicht-Kot-Absetzen viele Gründe haben kann. Es kann eine normale Verstopfung sein, es kann ein Darmverschluss sein, es kann eine Magendrehung sein.
    Mit sowas ist nicht zu spaßen, deshalb wäre es gut, wenn du möglichst bald zum TA gehst.

Es ist was anderes wenn man seinen Hund sehr gut kennt, er kein Welpe mehr ist und man weiß, dass es bei seinem Hund ab und an mal sein kann, dass er einen Tag lang nicht kotet, ok. Aber in deiner momentanen Situation, du kennst den Hund noch nicht gut genug und es ist ein Welpe, würde ich den Hund einpacken und zum Tierarzt fahren.

Ich glaube es sie wollte eher wissen, ob dein Hund von einem Züchter kommt? Ob es ein vermeherter Mix ist, von einer Pflegestelle o.Ä.

• Du solltest den Hund einem TA vorstellen.
    Gerade Welpen sie sehr anfällig, und man sollte bei gesundheitlichen Problemen sofort zum TA..
    Ist er überhaupt schon tierärztlich untersucht worden. :???:

Zitat

Luna kommt aus einem normalen Haushalt

Was heißt normaler Haushalt. :???:

• Also von Privat. Kein Züchter.
    Ja sie wurde schon einmal tierärztlich durchgecheckt ( ohne Befund) und auch schon geimpft und mehrmals entwurmt.

• Ich werde zum TA gehen. Nur leider bin ich erst 13 und meine Eltern sind nicht da. Sobald sie wieder da sind werde ich ihnen Bescheid sagen.
    Thx :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!