Hund kotet seit einem Tag nicht!

• Naja Öl oder Milch hilft vllt bei einer herkömmlichen Verstopfung, doch woher wollt ihr wissen, dass es sich nur um eine Verstopfung handelt, ihr kennt euren Welpen noch nicht gut genug und er wurde in keinster Weise untersucht. Öl und Milch helfen bei einem Darmverschluss oder einer Magendrehung herzlich wenig :/

• Wir waren ja deswegen bei einem anderen TA. Aber ich glaube die Tierarzthelferin hatte ERfahrung (kam mir so vor). Vielleicht gab es ja schon mehr Leute mit dem Problem. Wir werden sehen wie es heute Abend aussieht.

• Erfahrung haben meine hier auch, klar die haben jeden Tag mit kranken Tieren zu tun! Aber keine davon gibt auch nur einen Tipp ohne das die TÄ das Tier untersucht und eine Diagnose gestellt haben! Das ist nicht deren Aufgabe, dafür sind sie nicht ausgebildet!!

• Gerade bei einem Welpen ist das nicht normal.........was oben reingeht, geht auch hinten fast wieder raus. Mein Welpi jedenfalls macht nach jedem Fressen noch sein Häufchen.
    ich glaube schon, dass die Damen in der Anmeldung einige Erfahrung haben und mit Tips weiterhelfen können, aber nicht in eurem Fall. Da finde ich das verantwortungslos
    Iich hoffe, es ist keine schwerwiegende Verstopfung oder gar schlimmeres.
    Gerade Welpen, die alles anfressen und probieren müssen, da ist es schnell mal passiert, dass sie was erwischen, was den Darm nicht passieren kann und sich vor dem Ausgang quer legt.

• Ihr habt ja in gewisser Weise recht, aber nun macht doch das Mädchen nicht so verrückt

weisst du genau, was der Welpi gefressen hat?
    wie verhält er sich sonst? spielt er, ist er munter und fidel, pieselt er?

und magendrehung.... ok, das stelle ich eigentlich immer mal in die ecke "grosser hund". bei 1,5kg kann man doch wohl eher von was kleinerem ausgehen?

welche Rasse (oderMix) ist es denn?

• Habt ihr denn von den Vorbesitzern Futter mitbekommen? Was hat der hund denn bisher alles zu fressen bekommen? Ist es möglich dass er Fremdkörper aufgenommen hat? Macht er Anstalten sein Geschäft machen zu wollen, aber nicht zu können?

Meine Welpenmaus (auch 8 1/2 Wochen) macht ca 3-5 Haufen am Tag. Mein Großer ca 2 Haufen.

• Hat sich alles schon geklärt. Sie hat heute nacht in eine ganz kleine Ecke von meinem Zimmer gemacht und Papier darüber gelegt. Aber 3-5mal am Tag geht sie trotzdem nicht. Vielleicht 1-3mal. Heute Mittag hat sie auch noch einmal gemacht =) .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!