Nach Erschöpfung gereizt......
-
-
Hallo !!!
Ich habe mal eine Frage an Euch.....
Jedes mal wenn mein Hund völlig groggi ist vom Spaziergang wird er zickig gegenüber Menschen und Hunden..Bsp::
Wir waren mit unserem Hund schwimmen... Waren 5 Stunden am Wasser mit Ihm... Er hatte einen höllen Spass und bekam wie immer nicht genug!
Dann auf dem Rückweg zum Auto merkte ich schon das er völlig fertig ist und nur noch vor sich hin watschelte....
Jeder Hund der uns entgegen kam wurde entweder ignoriert oder angewufft....
Dann kamen Fahrradfahrer.. Er beobachtete sie und wie sie an uns vorbei fuhren wollte er drauf los!!!
Ich war schockiert, denn sowas macht er wirklich nie!!!!!!
Und mir ist aufgefallen das er jedes mal so reagiert wenn er kaputt ist.WARUM MACHT ER DAS ????

-
23. Juli 2010 um 08:14
schau mal hier:
Nach Erschöpfung gereizt...... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn Du merkst, dass ihm das viel zu viel ist, wieso verschaffst Du ihm nicht zwischendurch Pausen??
Gruß
Bibi -
Das mach ich doch......!!!!!!!
-
Scheinbar doch aber nicht genügend, oder?
Ist ja nur so eine Vermutung

-
Aber warum wird er dann so zickig????
-
-
Zuviel Stress macht aggressiv
für mich wäre das ein Zeichen, dass der Hund überlastet ist.Deinem Hund ist es einfach zu viel.
-
Zitat
Und mir ist aufgefallen das er jedes mal so reagiert wenn er kaputt ist.WARUM MACHT ER DAS ????

Hallo,
Du beantwortest Deine Frage ja schon selbst.Mir geht es ganz genauso, wenn ich völlig "fertig" bin, nach dem 7. Nachtdienst oder so, ist meine Toleranzschwelle dramatishc herabgesetzt - ich schnapp dann zwar nicht nach Radfahrern , aber ich reagiere auf Dinge, über die ich sonst lache, dann auch wesentlich schneller gereizt....
Ein für mich durchaus veständliches Phänomen - und ein deutlicher Hinweis, dass Ihr die Auslastung des Hundes noch mal intensiv überdenken solltet.
Für Euren Hund scheinen Radfahrer im Normalfall schon "Dihnge" zu sein, die er eigentlich nicht so toll findet - kommt dann die absolute Erschöpfung dazu, genügt die Selbstbeherrschung einfach nicht mehr, um sie zu ignorieren....Helft ihm einfach dabei, dass er sich nicht zu sehr übernimmt - denn sonst ist er ja offensichtlich ein großartiger Hund!
LG, Chris
-
Zitat
Bsp::
Wir waren mit unserem Hund schwimmen... Waren 5 Stunden am Wasser mit Ihm... Er hatte einen höllen Spass und bekam wie immer nicht genug!
Dann auf dem Rückweg zum Auto merkte ich schon das er völlig fertig ist und nur noch vor sich hin watschelte....Er wird höllischen Muskelkater gehabt haben.
Deine Frage beantwortet sich doch von selber
Was machst du denn wenn du völlig fertig bist ? dann wirst du doch auch knatschig.
Ein Hund ist unvernünftig, da müssen halt die Besitzer soviel Vernunft haben und es nicht zum ausarten kommen lassen. -
Ja er ist super lieb... Golden Retriever eben...in aller Regel völlig entspannt ....und freundlich!!
Nur nach solch actionreichen spaziergänge wird er zickig!
-
wenn er vor sich hin watschelt; sind denn seine Knochen in Ordnung, viell.hat er Schmerzen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!