Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Irgendwie habe ich deutschland immer mehr das gefühl das hunde wichtiger geworden sind als menschen, denn jeder würde sein kind allein im garten spielen lassen oder? also wieso kein hund?
wir lassen chico und seine schwester auch alleine im garten spielen,bei meiner freundin, schlimm finde ich das nicht.
Auch ein vierjähriges Kind habe ich im Garten im Auge..... Wir entsinnen, ein Hund entspricht von seinen geistigen Fähigkeiten einem vierjährigen Kind.
Ebenso habe ich meinen oder mehrere Hunde im Auge.....
Er benutzt nur diese dünnen Leinen.... chic, und die sind harmloser als ein Stachler?
Schon mal ein dünnes Band gehabt, das richtig schon in die Haut einschneidet? :zensur:
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Habe ich das irgendwo erwähnt??Meine güte leute, werdet doch nicht immer gleich so ätzend, nur weil ich hier was sage trampelt ihr auf mir rum.
Ich sag doch nur das die leute das nicht so sehen in anderen ländern.
Ich habe dich so verstanden, dass du nicht alles, was er amcht schlecht findest. Und das, was schlecht wäre, ist nicht soooo schlimm, weil in Amerika halt Tiere einen anderen Stellenwert haben. Unterm Strich also ein knorke Kerl
Weißt du, ich hab Probleme, nachzuvollziehen, wie etwas halbwegs Gutes (das ich bei ihm jetzt nichtmal sehe) dann rechtfertigt, dass jemand richtig schlimme Dinge tut. Und wenn der gute C.M. wöchentlich in der Suppenküche aushelfen würde oder Waisenkindern im Sudan eine Schulbildung ermöglichen würde, könnte man immernoch sagen "Es ist nicht alles schlecht, was der Kerl macht", aber seine Machenschaften bzgl. der Tiere, mit denen er trainiert (welch ein Hohn dieses Wort, "die er bricht" passt wohl besser) sind deswegen immernoch :zensur: unter aller Kanone.
Und darum gehts hier doch aber in dem Thread. C.M. als Trainer für Hunde. Sein Konzept und seine Methoden. Und die sind daneben. Völlig egal, ob ers schafft, dass sich 30-50 Hunde untereinander vertragen (immer mit der Frage im Hinterkopp, wie er das schafft ;)).LG, Henrike
-
Also ich habe bestimmt schon mehr als 100 sendungen gesehen und nie habe ich ein stachelhalsband gesehen, sondern diese dicken halsbänder, die vom ohr runter gehen wo die brust anfängt, weiß nicht wie die heißen, dass ist einer seiner neuen methoden, die dünnen leinen nutzt er auch nicht mehr, nur diese dicken halsbänder.
-
Zitat
Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich liebe diesen Mann in seiner ganzen Art und Weise.
Ich bin jetzt hier raus...
Bei solchen Leuten wie Dir ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Wer einen Menschen "liebt", der solange Hunde mit Stromstößen maltretiert bis sie sich vor Angst einpinkeln, stellt sich m.M.n. mit diesem auf eine Stufe!
-
Zitat
Er benutzt nur diese dünnen Leinen.... chic, und die sind harmloser als ein Stachler?Schon mal ein dünnes Band gehabt, das richtig schon in die Haut einschneidet? :zensur:
Zitat
er benutzt nur diese dünnen leinen (die ich nicht mag) .
(auf seite 7)Vielleicht solltet ihr alle mal besser lesen bevor ihr so reagiert ;-)
Ich würde chico NIEMALS ein dünnes halband anlegen, er trägt sowieso nur geschirr weil ich halsbänder im allgemeinen nicht gut finde, ist halt nicht schön für die wirbelsäule.
-
-
Zitat
Also ich habe bestimmt schon mehr als 100 sendungen gesehen und nie habe ich ein stachelhalsband gesehen, sondern diese dicken halsbänder, die vom ohr runter gehen wo die brust anfängt, weiß nicht wie die heißen, dass ist einer seiner neuen methoden, die dünnen leinen nutzt er auch nicht mehr, nur diese dicken halsbänder.
Na Klasse... Kopfdrehen ist nicht mehr, den Kopf beugen auch nicht...
Längeres Tragen tut weh .....
In gewissen Szenen wird dieses Halsband Erziehungshalsband genannt und ist unter den Betroffenen mehr als gefürchtet.
Birgit
-
Hallo Zusammen,
ich habe mich mal reingelesen. Der Trainer sagt mir nichts, allerdings habe ich mich gefragt, was der Hund wohl mit ihm gemacht hätte, wenn der Maulkorb nicht gewesen wäre.
Ich selbst habe einen Hund, der durch seine Vergangenheit extrem aggressiv war und seine Vorbesitzer gebissen und terrorisiert hat. Ich haben ihn zumir genommen, weil er eingeschläfert werden sollte.
Um es mal vorwegzunehmen, ich hätte ihn nicht vom beißen abgehalten, wenn ich ihn ins Koma gestreichelt hätte. Es war nicht möglich dem Hund liebevoll das Fehlverhalten abzugewöhnen. Wir haben sehr hart gearbeitet und hatten beide erheblichen Stress dabei. Die körperlichen Wunden hatte allerdings nur ich. Und unterm Strich hat es sich gelohnt auch mal etwas härter zu sein (so schwer es mir auch gefallen ist). Meinem Hund geht es heute gut, er hört besser wie manch andere Hunde, ist jederzeit abrufbar, er läuft frei und ist mit anderen Hunden verträglich und auch sonst ein lieber Kerl geworden. Er hat einen starken Charakter und ist sehr selbstbewusst. Was er nicht mag ist von fremden angefasst zu werden, aber wer will das schon. Dann knurrt er kurz und zieht sich zurück.
Aber das wichtigste ist, das er überhaupt noch am Leben ist.
Die Erlebnisse und die Arbeit miteinander hat uns sehr zusammengeschweißt und ich liebe meinen Hund sehr.
Bitte seht die (Hunde- )Welt nicht immer nur schwarz/weiß. Es gibt etliche Graustufen. Und Liebe allein hilft nicht immer....... -
Zitat
Na Klasse... Kopfdrehen ist nicht mehr, den Kopf beugen auch nicht...
Längeres Tragen tut weh .....
In gewissen Szenen wird dieses Halsband Erziehungshalsband genannt und ist unter den Betroffenen mehr als gefürchtet.
Ob die gut sind oder nicht ist mir relativ egal, denn wie gesagt, halsbänder im allgemeinen finde ich nicht gut für hunde! ;-)
-
Zitat
Ich bin jetzt hier raus...
Bei solchen Leuten wie Dir ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Wer einen Menschen "liebt", der solange Hunde mit Stromstößen maltretiert bis sie sich vor Angst einpinkeln, stellt sich m.M.n. mit diesem auf eine Stufe!
Hast du das selbst gesehen oder gehst du jetzt auch nur von dem zitierten Text aus? Ich habe fast alle seiner Folgen gesehen. Diese kenne ich nicht. Aber um mir ein Bild von etwas zu machen, muss ich selbst sehen.
-
http://www.youtube.com/watch?v=c_KBs3znjWs
Und zum Thema, keine dünnen Leinen mehr, in diesem Video sieht man sehr gut, dass die dünnen Leinen in diesem "neuen" Halsband am sensiblen Bereich des Hundes fixiert sind...:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!