Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
Susanne von Ratz und Rübe hat es doch beschrieben... ein paar Seiten vorher.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich weiß, und er taucht bei gewissen Formulierungen immer wieder bei mir auf......
Milan und ihn kannst in einen Topf werfen...... ein und diesselbe Suppe
nein, das kannst Du nicht!
Weil dieser Typ hier - wie auch immer er heißen mag- mit purer Gewalt an den Hund rangeht und mit nix Anderem!Millan geht an die Hundehalter, dieser Kerl hier wohl eher nicht...
-
Birgit, es gab mal vor Jahren einen Thread zu Schlegl, und dieses Video von damals, verfolgt mich heute noch. :explodieren:
Ich bekomme es nicht aus meinem Kopf. :/ -
Erste Seite, das Video ... ist nicht weit weg davon....
DAS würd ich gern mit einem größeren Hund und ohne Maulkorb sehen....
Wie Blacky im Schlegel-Video auch...
-
Zitat
Birgit, es gab mal vor Jahren einen Thread zu Schlegl, und dieses Video von damals, verfolgt mich heute noch. :explodieren:
Ich bekomme es nicht aus meinem Kopf. :/Eben Anette ich auch nicht. DEN kenn ich nämlich auch noch und weiß nur allzugut, wie mir die Galle übergekocht ist...
Und dieser Milan ist genau diesselbe Sorte und es gibt immer noch die "Jünger" die darauf abfahren....
Weil mit Heitei kommt man da nicht weit... hmm, ich sag nur Blacky, den man anschließend einschläfern musste ... soweit ich mich erinnere
Birgit
-
-
Ooooohm
Wenn andere Menschen ihren Hund unter Kontrolle hätten bräuchte Murmel auch keine Wurfgeschosse
Ich kann mein Rudel auch zuverlässig ins Platz schicken und sie liegen auch sauber bis ich auflöse, NUR lasse ich meine Hunde nicht von fremden Hunden überrollen.
Klar versuch ich die Hunde zunächst einzusammeln und zurrück zubringen.
Ich habe nicht die Nerven zu riskieren, dass ein einzelner Hund ins Rudel donnert, es irgendwie zum Zoff kommt und es dann 5:1 steht und auch meine Hunde nicht opfere, bloß weil jemand es nicht für nötig befindet, oder es einfach nicht hinbekommt seinen Hund abrufen zukönnen.
Wenn ich mehr als einen Hund führe bin ich mir sehr wohl bewusst, dass egal wie friedlich meine Hunde sind, es zu ärger kommen kann und trage die Verantwortung dafür dass kein anderer Hund zuschaden kommt.
Ja ich bin ein Kontrollfreak und eine absolute Schissbuchse, aber ich lebe nach dem Motto: Vorsicht ist besser als Nachsicht.Zum eigentlichen Thema: Was auf dem Video zusehen ist ist unter aller würde keine Frage, aber einige seiner Aussagen im Buch kann ich unterschreiben, bei weitem nicht alle, aber durchaus einige
-
Zitat
Wie was soll der? MACH es doch mal.. Nimm ein Rudel von zig Hunden (nicht 4 oder 5), erzieh die und geh laufen und regel es mit den Händen/über die Erziehung wenn ein suizidgefährdeter Hund ins Rudel knallt!
ICH trau mich das bei Gott nicht zu und sicher einige andere auch nicht.. Daher sollte man den Bach doch etwas flach halten.. Aber ich seh schon... ;D
Nöööö, dann muss ich vielleicht in der Hundeanschaffung mal etwas den Ball flach halten, wenn ich mir nur eine gewisse Menge an Hunden zutraue. Niemand zwingt mich, ein Rudel von zig Hunden zu führen. Und wenn ich das nur über gewisse Methoden kann, lass ichs halt lieber und beschränke mich auf die Anzahl, bei der ich das noch kann, ohne mein Gewissen auszuschalten. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
-
FräuleinWolle:
Ich kann keine PN`s versenden, deswegen schreib ich Dir mal hier kurz etwas, ja?
Das mit Demut und Demütigung hab ich falsch gelesen, sorry
.
Ich hab mich schon gefragt, was das Ganze nun mit Demütigung zu tun haben soll.
Ich glaube Dir gerne die Dinge, die Du schreibst und ich habe auch wahnsinnigen Respekt vor solchen Leuten.
Ich sagte ja bereits, dass man mit anderen Methoden natürlich an die Hunde rankommt und diese somit therapieren kann- ich habe lediglich erwähnt, dass Millan da anfängt, wo andere mit eben diesen Methoden nicht weiter kommen.
Verstehst Du, wie ich das meine?
Das ist nicht böse gemeint, im Gegenteil!Ich wende auch nicht die Methoden von Millan an, ich hab schon viel versucht, aber mein Hund z.B - den ich jetzt habe -hat richtig arge Probleme mit anderen Hunden, wenn er an der Leine ist.
Ohne Leine ist er zwar aufmüpfig, aber kommt nach wenigen Sekunden wieder runter, wenn das "Spannende Objekt" Artgenosse dann uninteressant für ihn wird oder wenn der andere Hund ihn in seine Schranken verwiesen hat.
Benji tritt jedem Hund sehr dominant entgegen!
Ich kann ihn schlecht bei fremden Hunden von der Leine lassen, weil der andere Hundehalter ja natürlich auch Angst um seinen Hund hat, er weiß ja nicht, dass Benji OHNE LEINE Ruhe gibt.Vielleicht kannst Du mir ja da weiterhelfen?
Würde mich auf jeden Fall freuen.
Gestern beim TA im Wartezimmer hat er so den dicken Macker gemacht, bei Hunden und Katzen, das war sowas von peinlich! -
Zitat
Eben Anette ich auch nicht. DEN kenn ich nämlich auch noch und weiß nur allzugut, wie mir die Galle übergekocht ist..
Ja, genau, und mir erst. :/
Schlimm wie manche s.g. Hundeflüsterer sich auf Kosten geschundener Tiere profilieren wollen. :/ -
Zitat
Ach Kathrin
Ich glaube kaum, dass man die Hunde, die Du damals geführt hast, mit den von ihm gehaltenen Hunden vergleichen kann.
Und bei Dir waren es Besuchshunde und keine bleibenden Hunde.
Schon komisch, wenn ich mit 4 Hunden unterwegs war, wobei für mich unerheblich ist, wie groß die Hunde sind, brauchte ich nichts an Wurfgeschossen mitnehmenBianca, hast Du jetzt 4 Hunde? Ich war der Meinung Du hast zwei ältere Damen. Oder waren es vielleicht bei Dir auch Besuchshunde, wie bei Kathrin?
Aber Du hast Recht. Wenn Du mit meinen drei Rüden unterwegs wärst und da platzt Dir ein prollender Rüde rein, brauchst Du kein Wurfgeschoss.
Ein Stoßgebet zum Himmel, das wär´s was Dir bleibt.
Später würde ich mich dann gerne nochmal mit Dir über die Größe der Hunde unterhalten und ob diese Dir immer noch egal ist
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!