Real Natur + Flocken sinnvoll??
-
-
Mein Aktita ist nun 10 Monate alt und will nun auf Feuchtfutter umstellen. Nach einiger Recherche in diesem Forum finde ich das Real Nature von Fress....pf überzeugend. Ich denke, auch von Preis/Leistung.
Nun meine Frage: Macht es Sinn, oder ist es sogor wichtig, zu dem Dosenfutter noch Flocken (Getreide, Gemüse, Kräuter,...) hinzu zu geben, um den Proteingehalt zu senken? Oder kann es uneingeschränkt als Alleinfutter gegeben werden?
Habe vor, ein Mal am Tag Real Nature zu füttern und das zweite Mal soll's ein TroFu sein. Derzeit gibt es Marengo. Wäre dies in Kombination mit dem Real Nature sinnvoll, oder wäre ein anderes TroFu in diesem Fall besser?

Grüsse
Kikko - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Real Natur + Flocken sinnvoll?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Real Nature Dosen ist an sich alles drin. Der Hund braucht kein weiteres Getreide....

Marengo ist an sich nicht das beste TroFu. Du könntest zbs das Trockenfutter von Real Nature füttern oder schaust mal in der Knowledge Base, da gibt es einen Futter-Thread mit guten Trockenfuttersorten.
-
ich hab ihn dir gleich mal reingestellt

-
Hallo Kikko..
also WIE du es machen willst , sprich EINMAL NaFu und EINMAL TroFu am Tag ist völlig okay.
Wie meine Vorredner schon schrieben is Marengo nich DAS ideale Futter an sich, wühl dich mal durch den Futterlink von Picci da gibts viele wichtige Infos über gutes, hochwertiges Futter
Real Nature find ich okay. was ich dir noch empfehlen kann , sind Reinfleischdosen- damit fahren wir sehr gut hier. Dazu gibts dann frisches Gemüse püriert oder aufgeweichte Flocken. Wenn man aber nur solche Reinfleischdosen geben möchte, dann muss man allerdings Zusätze füttern.
Auf jeden Fall musst du Real Nature mit NIX mehr mischen.
vllt gibts noch Alternativen für dich in Sachen TroFu?
WELCHES ist in dem Sinne egal, dass du unabhängig vom Nassfutter jedes Trockenfutter geben kannst, dass du magst, bzw was dein Hund mag
-
Wir füttern auch das Nassfutter von Real Nature und sind sehr zufrieden damit! Was ich noch dazu gebe sind Karottenpellets von Olewo, aber nur einen kleinen Teelöffel, das ist also absolut nicht viel.
Das NF ist das Hauptfutter das es 2x aus dem Napf gibt, als Leckerchen füttere ich dann Platinum TF.
-
-
Wills genau gleich machen
Welches TroFu überleg ich aber auch noch..
-
Zitat
In Real Nature Dosen ist an sich alles drin. Der Hund braucht kein weiteres Getreide....
Das Dosenfutter braucht keine weiteren Zusätze, allerdings unsere Hunde, wenn wir dieses (oder andere) Dofu füttern, insofern fügen wir hier noch Getreide, allerdings immer nur Vollkorn, z.B. Vollkornhaferflocken, oder Produkte von Lunderland etc. hinzu.
Täten wir dies nicht, fielen unsere Hunde vom Fleisch, zumal Vollkorngetreide ohnehin sehr gut für die Darmflora ist...
Marengo ist an sich nicht das beste TroFu.
Das sehe ich keineswegs so, für uns ist Marengo eines der besten Trockenfutter auf dem Markt aktuell
, komplett ohne synthetische Zusatzstoffe, alle Inhalsstoffe von sehr guter Qualität, hervorragende Analysewerte (von Rohasche bis Rohfaser...) usw., wird von sämtlichen Allergikern im Umkreis vertragen, haben z.B. auch eine fleischlose Krokette im Sortiment (Country), die man super zum Dosenfutter oder eben zum Frischfleisch/Milchprodukten mischen kann... -
Ich gebe auch Marengo (seit dem geht es meinem Rüden endlich wieder gut) und strecke Nassfutter - oder auch frisches Fleisch - mit Marengo Country Kroketten und diese Kombi hat sich bei meinem allergisch reagierenden und zu schlimmen Durchfällen neigenden Hund bestens bewährt.
Deshalb bitte nicht gleich ein TF verteufeln/schlecht reden, nur weil es euch vielleicht nicht gefällt. jeder Hund ist eben anders und wenn der Hund des Themenstarters bisher mit Marengo gut klar kam, warum das dann ausreden.
-
Ich habs nicht schlecht geredet, nur gesagt es sei nicht das beste Futter.

Um Kalorien in den Hund zu bekommen würde ich eher andere Maßnahmen treffen, als Getreide in ihn reinzustopfen.

-
Zitat
Ich habs nicht schlecht geredet, nur gesagt es sei nicht das beste Futter.
Dann solltest Du schreiben, "in meinen Augen", denn Dein Urteil ist rein subjektiv, mein (mehr oder weniger subjektives) und das vieler anderer ist eben genau das Gegenteil, nämlich "es ist aktuell eine sder besten Trofus auf dem Markt"...
Um Kalorien in den Hund zu bekommen würde ich eher andere Maßnahmen treffen, als Getreide in ihn reinzustopfen.
Schon wieder so eine Unterstellung und desweiteren die übliche gerade moderne Getreidehysterie
, ich stopfe nicht, sondern führe genüsslich und aus ernährungsphysiologischen Gründen bewußt zu, und zwar GETREIDE, und dieses nur in allerbester Qualität und nur Vollkorn, die Vorteile von Getreide kann kein Gemüse der Welt bieten (außer z.B. Kartoffeln, aber das ist mir viel zu einseitig auf Dauer), desweiteren verfüttere ich auch Gemüse, aber Gemüse macht den Hund nicht fett...
Und übrigens gibt es nur eine Alternative zu Getreide, und das ist Fett, aber Unmengen an Fett belasten ebenfalls eine Reihe von Organen, darum füttere ich laaangsame KH in Form von Vollkorngetreide UND Fett.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!