langlebiger natürlicher Kausnack???

• Meine bekommen Rinderkehlköpfe, Rinderohren, Kaufhufe und Zahnputzknäcke. Das Knäcke hält noch am Längsten ;) Hufe halten auch, aber die sind nicht so "interessant", liegen also auch mal einige Tage hier rum.

120 cm Ochsenziemer leben hier gerade mal 30 Minuten (Labrador)

• Zitat

Wobei ich hier im Forum gelernt habe, Hälse sollte man allenfalls ROH geben und nicht getrocknet, da durch das Trockenverfahren die Knochen spröde und porös werden können und das gefährlich werden kann für den Hund. Ich wusste das auch nicht, wurde dann aber eines besseren belehrt. Rusty fand die Teile nämlich auch immer lecker..

Da haben wir keine Probleme. Zum größten Teil ist es ja eher Knorpel und Arny kaut die immer sehr gewissenhaft.

Lg

Snoepje

• Snoepje: ich war dann doch ganz froh, es eingestellt zu haben mit den getrockneten Hälsen. Meiner is ein Schlinger und würgt dann manchmal die ganzen Kausnacks wieder im Ganzen hoch bevor er sie nochmal frisst. :hust: Wiederkäuer...

Am Besten heben bei uns die Nasen, die Ohren und die Kopfhaut und Ziemer auch.
    Hufe sind bei uns auch uninteressant, ebenso wie Kauknochen aus gepresster Haut oder diese Weissen Dental-Kausnacks.
    Nackensehne ist auch langlebig, wird hier aber nur zögerlich gefressen

• Ja diese gepressten Dinger findet unser auch blöd. Und Kopfhaut ist auch nicht so sein Ding.

Kehlköpfe und Strossen gehen auch ganz gut die dauern auch etwas, und alle anderen Sache hat er um handumdrehen verputzt.

Lg

Snoepje

• Bei Bubi sind Ochsenziemer am langlebigsten. Andere Sachen wie Straußensehnen schmecken wohl eher nach nichts und sind nicht so spannend.

Aber ein stinkiger Ochsenpimmel begeistert ihn tagelang...oder wochenlang, wenn er dann irgendwann mal wieder einen Rest unterm Sofa oder in irgendeiner Ritze findet....

(wenn man genau liest, ist das eine äusserst bemerkenswerte Stilblüte :lol: )

Okay, es ist spät, ich muss ins Bett..... :roll:

• :lol: :lol:
    Lustiiiiiiiiiiiig
    Ehm gibts sowas echt getrocknet? Is für mich grad ne sau komische Vorstellung das meinem Hund vorzusetzen :p
    Er WÜRDE es nehmen, bin ich mir ganz sicher- aber ich glaub wir bleiben doch lieber bei der ollen Kopfhaut

• Putenhals reicht bei meinen Chaoten für 10 Minuten. Und es sind kleine Hunde.
    Aber Rinderschulterblätter würden mich jetzt ja mal interessieren. Meinen kleinen Zerstörer muss ich nämlich beschäftigen, wenn ich weggehe, sonst leidet alles, was nicht festgenagelt ist...
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!