4 Wochen Pubertät - wenn länger unfähig?
-
-
Hallo Foris,
ich hab mit einer freundin die diskussion gehabt, dass hunde generell nur 4 wochen in der pubertät sind und wenn es länger dauert ist der HH in der Erziehung unfähig.
ich war erstmal geschockt, weil ich nicht der meinung bin das man alle hunde über einen kamm scheren kann...
ich bin und war durchaus hundeerfahren und erziehungserfahren als mein snoopy zu mir kam, aber die pubertät hat uns eiskalt erwischt und ging bestimmt über 3 monate, mit guten und schlechten tagen.
ich finde mich nicht als unfähig. schließlich ist aus meinem kleinen ja was geworden...meine freundin ist aber der meinung weil ihr trainer das gesagt hat, dass jeder HH unfähig ist wenns länger wie 4 wochen dauert. hat mich doch etwas gekränkt...
habt ihr das schonmal gehört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 4 Wochen Pubertät - wenn länger unfähig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass mich raten. Der Trainer arbeitet mit Zwang und Druck, sowie körperlicher Maßregelung. Von denen würde ich solche eine Aussage erwarten, da ja jedes Fehlverhalten im Keim mit teilweise brutaler Maßregelung erstickt wird.
Ich will jetzt nicht von mir behaupten, dass mein Hund nicht mal von mir den ein oder anderen Rüffel bekommt. Er bekommt auch seine Grenzen gesteckt und Konsequenzen aufgezeigt. Dennoch bin ich der Meinung, das man sowas nicht verallgemeinern kann, ein Hund ist immer noch ein Lebewesen, keine Maschine.
Ich kann dieser Aussage garnicht zustimmen und ein Trainer, der solche Aussagen von sich gibt empfinde ich nicht als kompetent
-
Öhm, nö, Stina, davon hab ich noch nichts gehört.
Die Pubertät, die nur 4 Wochen dauert, die würd ich gern mal kennenlernen.
Ich hatte mit meinem Hund da doch "geringfügig" länger Spaß, so gute 1,5 Jahre . Angefangen hat Gismo mit gut einem Jahr und gedauert hat es, bis er etwa drei war......
Wo hat denn Deine Freundin ihr Wissen her? Gibt es da eine I-Net Seite, wo man mal entspannt nachlesen kann?
Liebe Grüsse,
Birgit
-
Ich bin der unfähigste Hundehalter überhaupt. Meine Töle ist jetzt 2 Jahre alt und kommt grade von der pubertären Phase in die Spätpubertäre Phase
Seit wann ist das eine Eigenschaft die man einfach abstellen kann? -
tolle antworten :)
wenn ich so überleg ist mein kleiner auch immer mal wieder in der pubertät :) obwohl er schon fast 4 ist...
also sie hat das wissen von ihrem trainer, der laut ihren aussagen nicht mit gewalt, jedoch mit wasserspritze und halti arbeitet (das wär für mich schonmal ein no-go, aber gut)
und ich kam mir total unfähig vor...
-
-
Lass dich von dem Quatsch nicht verunsichern
Frag mal deine Freundin ob sie auch genau ein Jahr in der Pubertät war und wenn nicht sind ihre Eltern dann auch Erziehungsunfähig? -
dann bin ich ja beruhigt :)
ich dachte schon hier bei mir paart sich hyperaktiver hund mit unfähigem frauchen ....
-
Zitat
weil ihr trainer das gesagt hat, dass jeder HH unfähig ist wenns länger wie 4 wochen dauert.
Da muss entweder der Trainer oder deine Freundin etwas falsch verstanden haben.
Es handelt sich nicht um die Pubertät, die mit Sicherheit länger als 4 Wochen dauert, sondern die hier im DF auch schon oft geschriebene Pupertät :furz: . Und wenn die länger als 4 Wochen dauert, würde ich über eine Futterumstellung nachdenken oder den TA aufsuchen.
Also mach dir keine Sorgen, über deine Fähigkeiten als HH. -
Also vorhin auf dem Spaziergang habe ich mir glatt überlegt, ob ich einen Thread mit dem Thema 'Rückfall in die Pubertät mit 2,5 Jahren' aufmache.
Im Ernst, mein Rüde macht mich die letzen paar Tage echt wahnsinnig! Leine ziehen, Ohren auf Durchzug, an anderen Hunden nicht normal vorbei gehen können... Ich hoffe ja irgendwie es ist die Hitze, die ihm gerade aufs Gedächtnis schlägt! :breit: Oder eben doch ein letzter kleiner Rückfall! :erschreckt:
-
drück dich xxxeleanorxxx :)
ich kenn das, ich kann wirklich erst seit nem knappen jahr (also seit snoopy 3 ist) sagen das wir ein super team geworden sind... aber auch heute gibts noch tage mit dem motto: frauchen? wer ist das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!