Kudde von Sabro
-
-
Hallo,
ich habe gerade in einem anderen Thread über das Kadde von Sabro gelesen.
Da ich schon eine Weile überlege unserer Juno ein neues Bett zu kaufen (das erste von Karlie war Mist), hätte ich zu diesem Kadde noch einige Fragen.1. wie reagiert ein Hund auf das Auswechseln seines Schlafplatzes? Nimmt er den neuen überhaupt an, oder kaufe ich damit ein Stück, das nicht benutzt werden wird.
2. Wichtig am neuen Schlafplatz wäre mir, dass man ihn leicht und gründlich reinigen kann. Es gibt Abziehbare, deren Überzug man in der Waschmaschine waschen kann, was mir am hygienischten erscheint.
Das Kadde ist nur abwaschbar, lässt es sich trotzdem gründlich reinigen?
Braucht man den Spezialspray?3. Auf der Seite von Sabro wird für das Kadde eine zusätzliche Einlage empfohlen. Ich weiß aber jetzt schon, dass Juno die nicht drinnen lassen wird, bzw. wird das eine ewiges Knäuel sein, mit dem sie herumwurschtelt aber sicher nicht draufliegt. Kann ich dann damit rechnen, dass das Kadde in Kürze kaputt ist, oder wollen die einfach nur mehr verkaufen und empfehlen deswegen noch eine Zusatzeinlage?
Ich habe gelesen, dass hier mehrere Forumsteilnehmer so ein Kadde für ihren Hund haben, vielleicht könnte mir der eine oder andere ein bisschen etwas zu sagen.
Vielen Dank schon im Voraus!
LG
Renate -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. wie reagiert ein Hund auf das Auswechseln seines Schlafplatzes? Nimmt er den neuen überhaupt an, oder kaufe ich damit ein Stück, das nicht benutzt werden wird.
Tessa hat ihre Kudde vom ersten Tag an geliebt.2. Wichtig am neuen Schlafplatz wäre mir, dass man ihn leicht und gründlich reinigen kann. Es gibt Abziehbare, deren Überzug man in der Waschmaschine waschen kann, was mir am hygienischten erscheint.
Das Kadde ist nur abwaschbar, lässt es sich trotzdem gründlich reinigen?
Braucht man den Spezialspray?
Ich find das Kunstleder superpraktisch.
Spezialspray nehm ich nicht. Einfach ein mildes Reinigungsmittel.
Aussaugen, Einsprühen, Auswischen feddisch.3. Auf der Seite von Sabro wird für das Kadde eine zusätzliche Einlage empfohlen. Ich weiß aber jetzt schon, dass Juno die nicht drinnen lassen wird, bzw. wird das eine ewiges Knäuel sein, mit dem sie herumwurschtelt aber sicher nicht draufliegt. Kann ich dann damit rechnen, dass das Kadde in Kürze kaputt ist, oder wollen die einfach nur mehr verkaufen und empfehlen deswegen noch eine Zusatzeinlage?
Tessa hat das Polarpad drin. Aber einfach deshalb, weils mit ihrem dünnen Fell so gemütlicher ist. Ich denke nicht, dass das robuste Kunstleder viel schneller kaputt geht, nur weil keine Einlage drin ist. -
Hallo
Wir haben eine Kudde und haben den alten Schlafplatz entsorgt und die Kudde hingestellt. Er hat sie sofort angenommen. Ich habe bereits von vielen gehört, dass die Kudde sehr gut angenommen wird, jedoch eine Garantie dafür gibt es nicht. Sollte dein Hund sie nicht annehmen, kannst du sie sehr gut hier im Forum in die Kleinanzeigen setzen oder bei ebay. Da Kudden sehr beliebt sind wirst du da denke ich keine Probleme haben, sie wieder zu verkaufen.
Dadurch das die Oberfläche der Kudde nicht aus Stoff ist, setzen sich dort meiner Meinung nach nicht so viele Bakterien oder Dreck fest.
Ich reinige die Kudde mit heißem Spüliwasser mit wenige Spüli, ebenso mit Kunstlederreiniger ausm Schuhfachhandel. Das Spray ist jedoch auch sehr gut, laut einer befreundeten Hundebesitzerin. Diese hat auch immer wieder Würfe und hatte bisher keine Probleme bezüglich der Hygiene von den Kudden.Die Einlage ist nicht nötig, wenn du eh weißt, dass dein Hund sie nur hin und her schiebt. Meiner hat zum Beispiel nur eine Decke drin, im Sommer liegt er meißt ohne alles drin. Die Kudde ist auch ohne diese Einlage ein optimale Liegemöglichkeit. Auch ist sie ohne diese Einlage sehr kratzfest. Die Kudde hat bei mir ohne Probleme die Welpenzeit überlebt. Bei der oben genannten Bekannten hat sie schon 4 Würfe Welpen überlebt, ohne diese Einlage.
-
habe letzte woche eine bestellt und bin schon ganz hibbelig
meine hunde haben neue schlafplätze immer problemlos angenommen.
was ich an der kudde toll finde:
schöne form, scheint stabil und haltbar zu sein, diverse einlagen.mein hund hat arthrose, deshalb habe ich das arthropad dazubestellt.
nächste woche kann ich hoffentlich mehr dazu sagen -
wir hatten eine für unseren Sam und haben jetzt auch eine für Buksi. Beide mit dem Kuschelbezug. Sam hatte 45 kg. Und die Kudde hat sich kein bißchen verformt oder durchgelegen. Beide Hunde haben sie direkt angenommen. Der Bezug ist super, sehr formstabil. Kann man abmachen und waschen, ansonsten kann man die kudde selber aber auch ganz einfach reinigen. Buksi kratzt auch in dem Ding rum bevor er sich reinlegt, da verzieht sich gar nix.
-
-
Hallo ihr Lieben,
das gefällt mir hier an diesem Forum so, man erhält prompte Antworten - Vielen Dank!
Es klingt wirklich gut, was ihr hier beschreibt, drum denke ich, dass wir so einen Schlafplatz bestellen werden.Noch eine Frage: ist das Ab- bwz. Überziehen recht umständlich, kriegt man die Kanten und Ecken wieder genauso hin, oder ist das eine rechte Wurschtlerei?
LG
Renate -
Laut Bewertungen auf der Homepage von Sabro geht das relativ leicht. Ich selbst kann da leider nichts dazu sagen.
-
sorry, jetzt fällt mir noch eine Frage ein.
Beim letzten Hundebett hat mich unheimlich genervt, dass das Ding am Parkettboden so leicht durch die Gegend rutscht. Jedes Mal wenn Juno hineinspringt, schlittert sie damit ein Stück weiter.
Wie schaut es damit beim Kadde aus, hat das einen rutschfesten Boden?
LG
Renate -
Moment ich probier das mal schnell aus
Edit : Also wirklich rutschfest ist sie nicht. Aber wie wärs wenn du dir so eine Anti Rutschmatte
http://www3.westfalia.de/shops…irutschmatte_90x120cm.htmkaufst, sie zurecht schneidest und drunter legst?
Wir haben eine vom Aldi, und die ist günstig und super
-
Zitat
Moment ich probier das mal schnell aus
Edit : Also wirklich rutschfest ist sie nicht. Aber wie wärs wenn du dir so eine Anti Rutschmatte
http://www3.westfalia.de/shops…irutschmatte_90x120cm.htmkaufst, sie zurecht schneidest und drunter legst?
Wir haben eine vom Aldi, und die ist günstig und super
danke fürs Ausprobieren ;-)
Die Idee mit der Rutschmatte ist nicht schlecht.Ich werde mich also jetzt ans Bestellen machen
Vielen Dank nochmals an alle
LG
Renate -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!