Übersicht der Hundestrände an der Nord- und Ostsee

  • in heiligenhafen sind 2 schöne und in fehman ist auch einer. ;)

  • Zitat

    Sagt mal, weiß jemand ob alle anderen, normalen Strände während der Saison für Hunde verboten sind??? Oder ist da halt nur Leinenpflicht?


    das kommt, denke ich, auf den strand an ... bei den stränden auf rügen war ein hundeverbotsschild und ein verweis auf den hudestrand

  • Zitat

    Sagt mal, weiß jemand ob alle anderen, normalen Strände während der Saison für Hunde verboten sind??? Oder ist da halt nur Leinenpflicht?


    Hallo alle miteinander,


    zunächst einmal möchte ich mich für eure tollen Ergänzungen bedanken. Habe mir diese jetzt alle notiert und werde sie in den nächsten Tagen in die Karten mit aufnehmen.


    Ich meine schon, dass während der Hauptsaison keine Hunde an den Stränden erlaubt sind. Das ist aber natürlich abhängig vom Strand und des Öfteren wird ja auch durch Verbotsschilder darauf hingewiesen. In der Nebensaison wird es dort etwas lockerer gehandhabt und die Hunde dürfen angeleint auch an den Hauptstrand. Aber wie gesagt, das liegt alles im Ermessen der Badeorte.


    So, schönen Tag euch allen und liebe Grüße,


    Lena

  • Liebe Leute,


    ich habe Neuigkeiten für euch: Es gibt eine Hundestrand-iPhone-App. Das habe ich eben beim rumsurfen gefunden. In dieser könnt Ihr euch über die Hundestrände an der Nord- und Ostsee informieren. Zu jedem Strand gibt es weitere Infos wie Strandbeschaffenheit, Toiletten, Anfahrtsweg, Leinenzwang usw.


    Hier gehts zur Homepage: http://www.hundestraende.com/H…om/Hundestraende.com.html
    Eine großartige Sache.


    So, dass musste ich einfach noch kurz loswerden.
    Schönen abend allen,


    Lena

  • Hab hier noch ne Info gefunden über den Hundestrand zwischen Peenemünde und Karlshagen.


    Deshalb empfehlen wir: Gehen Sie mit Ihrem Hund am längsten Hundestrand Usedoms spazieren. Dieser befindet sich an der Straße zwischen Karlshagen und Peenemünde, ca. 15 Autominuten von der Ferienwohnung entfernt. Dort von Karlshagen kommend links auf den großen - leider gebührenpflichtigen - Parkplatz auffahren und in Fahrtrichtung bis zum Ende vorfahren und parken. Auf der anderen Straßenseite führt ein Sandweg direkt in 3 Minuten zum Hundestrand, der dann linker Hand beginnt und bis zum Beginn des Naturschutzgebietes weiter nördlich reicht. Genießen Sie dabei einen schönen Blick auf die Insel Oie und nach Rügen hinüber.


    Quelle: http://www.achterwiek.de/

  • ... kleine Korrektur:
    der Hundestrand in Bansin (befindet sich eigentlich schon fast außerhalb Bansins am Strand in Richtung Ückeritz ungefähr unterhalb des Forsthauses Langenberg - Tatze ist schon korrekt in der Karte gesetzt)
    ist ein reiner Naturstrand und dort gibt es keine Strandkorbvermietung !!

  • Hallo!


    Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal an offiziellen "Hundestränden" und muss sagen, dass wir etwas enttäuscht waren. Wir waren am HS in Kühlungsborn Ost und am Reriker Hundestrand.


    Wir sind keine anspruchsvollen Touries :p nur fand ich die riesigen Steine garnicht so prickelnd. Ohne Schuhe konnte man überhaupt nicht ins Wasser gehen- Kieselsteine ok, aber so richtig große Fußbälle - da muss man zwangsläufig hinfallen oder sich was klemmen. Weiter hinten war dann Sand zum Laufen, aber was mit den Badeschuhen? Rauswerfen hat jedenfalls nicht geklappt ;)
    Gerade wenn man mit einem Wasserfreak reist, der ohne Sinn und Verstand reinrennt und dazu noch mit einem kleinen Schwimmanfänger ist das nicht so schön.


    Wir sind dann weiter zu den FKKlern gerückt, aber da bot sich das selbe Bild. Ist das immer so, dass man als Hundehalter oder Nackedei so stiefmütterlich behandelt wird?


    Wären wir länger da gewesen hätten wir uns eine "Gasse" freigearbeitet, um ins Wasser zu kommen. Oder ist das halt so üblich an Hundestränden?

  • kennt ihr auch eingezäunte hundestrände oder welche, wo nicht viel wald drum rum ist... habe nämlich einen Jäger auf 4 Beinen mit im Schlepptau :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!