Übersicht der Hundestrände an der Nord- und Ostsee

  • Hallöchen,


    da die Suche nach schönen Hundestränden an der Nord- und Ostsee jedes Mal zu einem Abenteuer wird und es keine umfangreichen Übersichtskarten gibt, habe ich mir die Mühe gemacht und welche erstellt.
    Zu finden sind die Hundestrände an der Nordsee unter folgender Adresse:
    http://www.nordsee24.de/nordse…/strandurlaub/hundestrand


    Und hier die Ostsee-Hundestrände:
    http://www.ostsee24.de/ostsee-…urlaub/hundestrand-ostsee


    Ich hoffe die Seiten erleichtern euch die Suche nach schönen Stränden. Sollte ich einen Strand vergessen haben, der auf keinen Fall fehlen darf, dann lasst es mich bitte wissen und ich ergänze diesen dann in den Karten.


    Liebe Grüße,
    Lena

  • Zitat

    an der ostsee fehlen aber viele :???:


    Guten Morgen,


    danke für eure Rückmeldungen und Hinweise. Es fehlen bestimmt Hundestrände. Insbesondere an der Ostsee ist es wahnsinnig schwer alle zu ermitteln. Falls euch weitere einfallen sollten, dann gebt mir bitte Bescheid.
    Tanzbaerin den in Grömitz/Lenste nehme ich mit in die Karte auf. Danke für die Ergänzung.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag,


    Lena

  • hohenfelde zwischen schönberg und lütjenburg verfügt auch über einen hundestrand.


    lg kirsten

  • ich hätte ne kritik zu dem hundestrand sellin (rügen)


    der ist nicht wirklich feinsandig.
    zum liegen ja, da ist schöner sand. aber der streifen ist relativ kurz, und vor allem schmal. die sonne bleibt an der stelle auch nicht allzu lange.


    aber am negativsten ist mir aufgefallen, dass man weder als mensch, noch als hund dort gern ins wasser geht. das problem: kaum einen schritt im wasser tritt man auf mehr als faustgroßen und durchaus scharfkantige steine!!
    ohne feste badeschuhe ist dieser strand sicher nicht zu empfehlen!!
    (dafür natürlich sehr überschaubar besucht)

  • Guten Morgen,


    danke für eure Antworten und Ergänzungen.
    Nadine Kannst du mir genauer sagen, wo sich der Strand befindet? Ich finde dazu immer nur den Strand in Karlshagen und dieser befindet sich ja schon in der Karte. Meinst du vielleicht diesen?


    Jule+Hektor Danke für deine berechtigte Kritik. Ich habe die Beschreibung jetzt überarbeitet.
    Danke noch einmal für den Hinweis.


    Ich wünsche euch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Lena

  • Hmm, das hab ich gar nicht gesehen :ops: .
    Aber kann auch nicht genau sagen, ob der das ist. Wir sind immer mit dem Auto dorthin gefahren, gegenüber ist ein großer Parkplatz, also auf der Landstraße zwischen Karlshagen und Peenemünde.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!