Übersicht der Hundestrände an der Nord- und Ostsee

  • Wow super, das war ja mal ne tolle Idee..
    Wir fahren nächste Woche an die Ostsee und jetzt bin ich gewappnet..
    Danke.. :gut:

  • Zitat

    an der ostsee fehlen aber viele :???:


    Dann tragt sie doch hier nach. ;) Das ist die Gelegenheit. :D

  • Huhu!


    Für die, die nicht direkt an der Küste Urlaub machen ist in Aurich an der Kieskuhle jetzt auch ein Hundestrand angelegt worden.
    Vielleicht könntest du den ja auch noch eintragen. Ist zwar nicht am Meer aber Urlaub machen auch viele hier.


    Lg RedRose

  • Hello,


    danke für den Tipp RedRose. Werde den Strand in Aurich auf jeden Fall mit aufnehmen. Aurich befindet sich zwar nicht direkt am Meer, aber es gehört ja durchaus zum Einzugsgebiet. Also vielen lieben Dank für den Hinweis.
    NadineSH ich bin mir auch nicht ganz sicher, zumal ich auch keinen anderen Strand recherchieren konnte. Aber vielleicht liest das hier ja jemand und kann Licht ins Dunkel bringen. Trotzdem danke für deine Mühen.


    Gut, ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Lena

  • Sagt mal, weiß jemand ob alle anderen, normalen Strände während der Saison für Hunde verboten sind??? Oder ist da halt nur Leinenpflicht?

  • Was für eine tolle Idee Lena, danke!


    Hätte ich nur heute nachmittag da schon drauf geschaut, wir sind nämlich spontan nach Rügen, weil ich da noch nie war. Wir sind ewig herum geschippert, letzt endlich musste Feebee in fauliges Wasser, weil wir keinen Strand gefunden haben, waren aber selber schuld, weil einfach schlecht bzw. gar nicht vorbereitet :datz: . Beim nächsten Ausflug nehme ich Deine Übersicht mit. :gut:


    Super!


    Lieben Gruß, Anke

  • wir waren gerade am hundestrand in sahlenburg bei cuxhaven :gut:


    zwar nicht riesig, aber an sich sehr schön, man kann einfach nach links in die pampa abdriften, da ist nichts mehr und auch alles sehr harmonisch mit HH und nicht-HH.


    auch eine dusche zum abduschen für mensch sowie extra für hund gibt es :gut:

  • also ich denke mal,wenn hunde vorboten sind dürfen die auch nicht angeleint mit an den strand...hab das mal in holland gesehen,da hat eine frau ihren hund vor dem strand abgesetzt und sie hat ein paar meter weiter,im sand gelegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!