Katzen
-
-
Mich würde mal interessieren wie euere Hunde auf Katzen reagieren.
Unsere Hündin zieht wie wild wenn sie eine Katze sieht. Wie kann ich das abstellen? Sie beruhigt sich erst wieder wenn sie sich verzogen hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Katzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
meiner reagiert so auf katzen:
- hoch erfreut
- absolut motiviert, sie zu jagen, wenn ich es nicht unterbinden würde.
ich weiß nicht, ob er fremde katzen töten würde. -
Zitat
Unsere Hündin zieht wie wild wenn sie eine Katze sieht. Wie kann ich das abstellen? Sie beruhigt sich erst wieder wenn sie sich verzogen hat.
wie reagierst du in der situtaion?
gehst du normal mit deiner hündin weiter oder guckst du in die richtung der katze? -
Wenn ich von der Weite eine Katze sehe, bin ich schon darauf vorbereitet dass sie sich in die Leine hängt, also halte ich sie fest. Ich denke sie würde ihr einfach nachjagen, ob sie ihr allerdings was tun würde wage ich zu bezweifeln. Aber mich würde schon mal interessieren was sie machen würde wenn sie ganz nah an ihr dran ist.
Allerdings hatte sie mal ein Erlebnis vor einem Jahr und zwar war immer im Nachbarsgrundstück eine Katze durch einen Zaun getrennt. Sie setzte sich immer total provokant vor sie hin, wenn unsere Hündin zu ihr nah hinkam, ging sie einen Schritt weiter und setzte sich wieder zur Schau. Also ich denke einfach dass sie geärgert wurde. Das hat sie sich gemerkt.
Dass sie allerdings an der Leine zieht, das abzugewöhnen weiß ich nicht ob das funktioniert, daran arbeiten wir. -
Wir haben selbst 2 Katzen.
Mit denen sie gut auskommt. Unseren Kater scheucht sie, jagt sie aber nicht (hab ich aus einem Reflex heraus mal etwas unsaft unterbunden
)
Bei fremden Katzen rennt sie los, lässt sich aber nach wenigen Metern abrufen.
Ob sie, falls sie eine erwischt, Katzen töten würde, würde ich nicht ausschließen. -
-
bei meinem gab es auch mal eine zeit, in der er sich wild gebärdet hat, wenn er eine katze sah. dazu kam noch, dass er wie ein irrer geschrien hatte.
dieses verhalten ist allgemein besser geworden, seitdem eine eigene katze mit im haus lebt.als er draußen noch diesen aufstand veranstaltete, habe ich die richtung geändert oder ihn in ganz harten fällen, angemault und angerämpelt. als er die bedeutung des "schluss jetzt" kannte, reichte das in der regel um ihn zur odnung zu rufen.
-
Moin,
also Ashley hasst Katzen und ich weiß gar nicht mehr so genau, wann das angefangen hat. Ich glaube aber, als sich bei ihr mit 2 Jahren der Jagdtrieb entwickelt hat.
Wir haben hier viele Freigänger, die auf den Gehwegen sitzen oder in den Gebüschen selbst auf Jagd gehen. Ashley als Sichtjägerin entdeckt die Miezen natürlich schon in 500m Entfernung.....und weil sie mir schon ein paar mal quer über die Straßen gerannt ist, bleibt sie hier im Wohngebiet an der Leine. So schnell wie die weg ist, kann ich einfach nicht reagieren......mal abgesehen davon, daß die Ashley wirklich mal "Beute" machen könnte
Sie gibt auch Geräusche von sich, die von einem Urzeitmonster stammen könnten. Als Katze wäre ich sofort traumatisiert und lebenslang gestört, wenn so eine Wahnsinnige mit geschlitzten Wolfsaugen auf mich zustürmen würde
LG
-
Jane liebt Katzen ihre eigenen vier und alle anderen die sie so sieht.
Wenn sie frei läuft rennt sie wie eine Irre den Katzen laut fiepsend nach um sie einzufangen einzupacken und nix wie nach Hause damit, finden fremde Katzen nicht so wirklich prickelnd
Deshalb mache ich sie an die Leine wenn ich ne fremde Katze auf dem Spaziergang entdecke. -
Zitat
Als Katze wäre ich sofort traumatisiert und lebenslang gestört, wenn so eine Wahnsinnige mit geschlitzten Wolfsaugen auf mich zustürmen würde
katzen sind sehr wehrhafte tiere.
sie schlagen mit vorliebe ins gesicht des hundes oder beißen in die genitalien.
wenn flucht nichts mehr bringt, wird aus einer zuckersüßen samtpfote ein kleiner gremlin. -
@ Flauschi Pieks
da haste recht, aber wenn der Hund sie im Genick erwischt einmal schüttelt ist rum mit 7 Leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!