Ab Wann activ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ab Wann activ? Dort wird jeder fündig!*

• Wenn ich merke, dass der Hund (der stundenlang draußen arbeitet) abnimmt, obwohl er normales Futter mit höheren Energiewerten bekommt.

Wenn dein Hund schlank ist und sein Gewicht hält, braucht man kein "High Energie" Futter.

Ich denke, die wenigstens Hunde brauchen das wirklich.

• Den unterschied zwischen "normaler bewegung" und "viel bewegung" wüsste ich auch gern.....:-)))

Ich seh das aber auch so, wenn der hund mit der empfohlenen dosis immer dünner wird dann kann man sich gedanken machen!
      Aber ich fütter lieber dann mal etwas fleisch zu anstatt dann so viel hufu rumstehen zu haben.

• Hallo,

habe gestern abend unsere Trainerin gefragt,sie sagte auch eigentlich brauchen die Hunde das nicht weil sie ja auch so Leistung bringen können.Nur wenn ein Hund ständig in Bewegung ist,sagte sie z.B. 8 Std.Bergwandern.

Warum nicht Bosch?

Ich füttere jetzt Bosch Lamm und Reis,mein Hund sieht super aus und kommt gut klar.Hatte bisher immer Bosch...

• Sooo schlecht ist bosch auch nicht, hab das auch ne zeit lang gefüttert, und dem hund ist es gut bekommen, top fell und figur....etc
      aber bei 30€ den sack hab ich dann einfach gelesen das es besseres für ein klein wenig mehr geld gibt, dafür hält es dann aber auch länger...also kostet es eigentlich gleich viel :-)

• Zitat

Bosch ist meiner Meinung nach nicht mehr als Mittelklassefutter.

Sicher, es gibt noch schlechteres Futter, aber auch wesentlich besseres. :smile:

jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen ;)

Es wird hier im Forum Josera oder auch MarkusMühle immer wieder gerne (vor allem für den kleineren Geldbeutel) empfohlen - würdest du die besser einstufen? Letztendlich sind das doch auch gute Mittelklassefutter, oder?
      Ich versteh manchmal nicht die Sprünge zwischen es wird was regelmäßig empfohlen und für gut befunden und es wird "verteufelt" bzw. bei Futtername xy sofort gesagt schau dich nach was anderem um...

Fragende Grüße
      (von der die in der Hauptsache hinter MarkusMühle steht und das auch füttert, allerdings ab und an doch ins Grübeln kommt)

• Zitat

Bosch ist meiner Meinung nach nicht mehr als Mittelklassefutter.

Sicher, es gibt noch schlechteres Futter, aber auch wesentlich besseres. :smile:

Was fütterst Du denn wenn ich fragen darf? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!