Zu kleine Zecke! Hilfe!
-
-
Meine Hündin hat eine zecke am Bauch, die noch so klein ist, dass ich sie auch mit dem kleinen Zeckenhacken nicht zu packen bekommen. Was kann ich da tun??? Möchte nicht bis Morgen früh das Vieh am Hund lassen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pinzette.
Was einzelne kleine Haare schafft, das holt auch kleinste Zecken raus.LG
das Schnauzermädel -
da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben - macht den Kohl wohl auch nicht mehr fett, oder ?
wenn es mit dem Haken nicht geht, dann vielleicht mit einer Pinzette ?
obwohl bei so kleinen, kaum greifbaren Zecken immer die Gefahr besteht sie nicht ganz raus zu bekommen.
Ich würde bis morgen warten
-
Davor hab ich auch Angst, dass ich das vieh nicht richtig zu packen kriege und der Kopf im Hund steckt...Werde gleich vor dem ins Bett gehen das ganz noch mal testen mit dem Haken...Ihhh dann ist das Vieh ja heute mit im Bett! Wie ich sie hasse!!!
-
Ne, das ist simpel.
Probieren ob Haut spannen oder als Falte zusammengedrückt mir der Zecke ganz oben mehr von der Zecke frei wird. Je nach Körperregion und Hautbeschaffenheit ist das unterschiedlich.
Dann mit der Pinzette direkt über der gespannten oder zusammengedrückten Haut beherzt zufassen und mit Gefühl aber ohne die Pinzette zu lockern unerbittlich ziehen.
Dann hat man sie komplett.LG
das Schnauzermädel -
-
Hmm...werde meinen Freund jetzt mal sagen er soll das mal testen
Um so länger sie drin ist um so größer wird ja auch die Ansteckungsgefahr, wenn das Vieh was hat.... -
Vieh erfolgreich entfernt :) War echt ganz easy!
-
Also wir machen die Zecken auch immer mit Pinzette raus, das klappt bei uns besser als alles andere. Unserer Erfahrung nach, sind die kleinsten immer die unkompliziertesten. Die gehen immer ganz leicht raus.
-
Im Sommer hatte Naz auch viele Zecken :ua_no2:
Mein Papa hat die aber immer mit ner stinknormalen Pinzette rausbekommen -
Die muss man dann nur zu den Hundesachen legen und nicht zu den Augenbrauen-Zupf-Sachen
!Stimmt aber, mit Pinzette geht´s am besten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!