Emma entlaufen
-
ArgonShadow -
20. Juli 2010 um 18:37
-
-
Zitat
Wer auch immer Emma aufnimmt, wenn sie endlich gefunden ist, sollte sich mit dem TA Malte Kubinetz dort in der Gegend in Verbindung setzen.
Bei ihm gibt es günstig für ängstliche Hunde kleine Handys mit GPS-Ortung, die am Halsband befestigt werden. Freischaltung dauert einige Tage, aber dann funktioniert es.Genau das haben wir vor!
...nur müssten wir Emma dann erstmal kriegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute nach kam eine neue sichtmeldung, emma scheint immer noch in hürth zu sein.
-
Zitat
Heute nach kam eine neue sichtmeldung, emma scheint immer noch in hürth zu sein.
Wo genau?
-
ich hab die ersten seiten gelesen und dann ab und an mal reingeguck. wenn sie immer nur jeder sichtet aber sie immer wegläuft, was macht ihr wenn ihr sie seht? sie wird doch dann auch weglaufen?
schonmal überlegt die polizei um hilfe zu bitten? einige gemeinden haben n nakosegewehr
-
Wir müssen - um solche Hilfe in Anspruch zu nehmen - sie aber erstmal an einem Platz festfüttern. Wo sonst soll die Polizei / gewerblicher Hundefänger suchen.... Die stellen ja keine Hundertschaft für Emma ab... Kontakt zu einem Profi besteht. Aber so lange Emma immer hin und her wandert, sich nicht festsetzt, kommt der auch nicht mit Betäubungsgewehr oder Falle auf Verdacht :/ Hinzu kommt, dass man am letzten Ort, wo sie länger war, das Gewehr auch - laut Info dieses Menschen - nicht einsetzen hätte können.
-
-
wo genau emma gesichtet wurde, kann ich nicht sagen, das weiß frau k. besser, auf jeden fall war der ort nicht wirklich weit von den futterstellen entfernt. emma war wie immer flott unterwegs. die leute sind nochmals eine runde gefahren, da sie wußten, daß sie gesucht wird, aber wie immer war sie vom erdboden verschwunden. madame war den leuten direkt vors auto gelaufen, abend um 22.45.
-
Zitat
wo genau emma gesichtet wurde, kann ich nicht sagen, das weiß frau k. besser, auf jeden fall war der ort nicht wirklich weit von den futterstellen entfernt. emma war wie immer flott unterwegs. die leute sind nochmals eine runde gefahren, da sie wußten, daß sie gesucht wird, aber wie immer war sie vom erdboden verschwunden. madame war den leuten direkt vors auto gelaufen, abend um 22.45.
Ich versuche, heute Abend nochmal zu kommen, kann es leider noch nicht versprechen
-
Mein Tipp für die Bestücker von Futterstellen, grad bei Kälte...
Ich schütte heiße Suppe über das Futter...dann riecht es viel weiter.
Und außerdem hat der Hund gleich Flüssigkeit, die NICHT von anderen Tieren aufgenommen wird.Da meine Hunde Duft und Geschmack von Hühnersuppe lieben, hab ich immer auf Verdacht ein Glas Hühnersuppe hier stehen, für den Fall, dass ich einen entlaufenen Hund anlocken muß.
-
Gibt es was Neues?
Wir drücken immer noch alle Daumen und Pfoten! -
Silvia, das mit der Hühnersuppe ist eine geniale Idee, werde ich an die Futterstellenmacher weitergeben!
Also Emma wurde wieder gesehen..sie sass in einem Wartehäuschen der Bahn in Hürth...ganz allein...
Niemand hält es für nötig auszusteigen, man fährt einfach weiter...*schluchz* Wir haben eine sehr zuverlässige Futterstellenfrau, ich verfluche dass ich berufstätig bin...
es muss doch jemand Emma im eigenen GArten einsperren...es ist so bitterkalt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!