bin ich ein schlechter mensch weil ich hunde besitze?
-
-
Zitat
Klärt mich auf, was es mit dem "Massensterben" bei der Sojagewinnung auf sich hat - davon habe ich bislang noch gar nichts gehört, da ich prinzipiell nichts mit Soja am Hut habe...
Das hat was damit zu tun,dass für Soja Massen an Regenwald abgeholzt werden,mal ganz abgesehen davon,dass es schädlich fürs Klima ist,sterben bei dieser Rodung Massen an Tiere,dieser Wald wird ja nicht vorher evakuliert!
Mit darunter sind viele vom Aussterben bedrohte Tierarten,Lebensräume werden genommen...
Und wenn man das ganze dann noch ökologisch betrachtet,wird sich je weniger Regenwald es gibt,die Wüste ausweiten,wodurch noch mehr Lebensraum weggenommen wird... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier bin ich ein schlechter mensch weil ich hunde besitze? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde man sollte fair bleiben
Soja geht zum größten Teil in die Tierfutterabteilung, und ist ein weiterer Minuspunkt wenn es um Massentierhaltung und unüberdachten Fleischkonsum geht.
Was ich aber gerne noch sagen würde, bevor ich andere bekehren will, weil ich selbst Vegetarier bin, sollte ich mir vor Augen führen dass auch für Eier und Milch weiterhin Tiere sterben. Nur vegan zu leben, ist für mich eine logische Konsequenz.
Damit komme ich aber nicht klar, weil ich die vegane Ernährung als ungesund empfinde. Ich möchte weder Tablettchen einschmeißen, noch irgendwelche Ersatzprodukte zu mir nehmen die voller künstlicher Zusätze sind. Jetzt wird bestimmt gleich wieder geschrieben"Ja aber Fleisch essen macht Gicht und Krebs". Stimmt, wenn ichs übertreibe. Ich kanns aber auch mit gründem Kopfsalat übertreiben, wenn ich mich ausschließlich davon ernähre werde ich auch irgendwann krank.
Ich ernähre mich eher fleischarm, vegetarisch.
Deswegen versuche ich aber trotzdem das Tierleid klein zu halten, einfach weil ich mir meiner Verantwortung bewußt bin. Macht zu haben bedeuted ja nicht dass ich mich mit voller Absicht benehmen muss wie ein Sadist. -
Der Grossteil des Soja's wird doch in den USA angebaut und dann in alle Welt verschickt......und nicht irgendwo im Regenwald.
-
Zitat
Ich bin definitiv kein Tierfreund, im Gegenteil, die meisten Tiere nerven mich einfach nur. Ich bremse nicht für Hasen, Tauben oder sonstiges Getier, welches für mich in diesem Fall keine Gefährdung darstellt, ich esse Fleisch, weil es mir schmeckt und mir ist egal wieviele und welche Tiere dafür sterben müssen.
Ich hätte auch kein Problem damit Hund oder Katze zu essen.Warum tut das der Mensch? Ganz einfach weil er es kann. Ob das für die eine oder die andere "Gruppierung" Sinn ergibt, ist ja eine andere Geschichte, aber überlegt mal warum wir das denn alles können... sinnlos? eine Laune der Natur? Alles möglich, aber sinnfrei es in Frage zu stellen.
Achja, und die Hunde besitze ich, weil ich das so will. Es ist mir vollkommen egal, ob das der Natur des Hundes entspricht oder nicht.
Wir können uns auch alle niedermetzeln. Gott sei dank denken nicht alle so...
-
Zitat
Wir können uns auch alle niedermetzeln.
Und der Zusammenhang besteht worin? Also abgesehen von der Provokation? -
-
um was gehts denn?
-
Zitat
um was gehts denn?
Soeit ich da mitkomme geht's um ueberfahrene Karnickel, Sojaanbau und gegenseitiges Niedermetzeln.....just go with the flow and try to keep up....
-
..achso....Frau Nachbarin,...ich dachte schon es wäre was ernsthaftes Thema.
Na, steht alles noch bei euch oben?
-
Zitat
Na, steht alles noch bei euch oben?
Jo...hat ja kaum geregnet. Ich hab' heute Morgen schon all meine Hauspflanzen auf die Terrasse geschleift damit sie etwas Regen abbekommen.
Und iss das Wetter heute nicht klasse!!!??.....so kenne ich deutsches Wetter und nicht diese eklige Hitzewelle!!
-
hier unten war in der Mittagspause alles trocken....ihr da oben habt ein härteres Klima.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!