Sollen wir oder sollen wir nicht?
-
-
Zitat
[...]
Und der welpe wird auch nicht anderster ausfallen wie die Hundemama.[...]Ist denn der Vater bekannt? Nicht daß die Kleine dann doch größer wird...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sollen wir oder sollen wir nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sie erst 5 Wochen alt ist, würde ich an deiner Stelle mit der Besitzerin zusammen zu deren Vermieter gehen, und ihm das erklären, dass es 1. gesetzlich verboten ist usw., und 2. dass und warum es für den Welpen schädlich ist, jetzt schon getrennt zu werden.
Er darf sie gar nicht zwingen, den abzugeben.
Ich persönlich würde niemandem nen Unfallwelpen abnehmen, aus Prinzip. Schöne Hunde kriegt man überall hinterhergeworfen.
-
Zitat
Ist denn der Vater bekannt? Nicht daß die Kleine dann doch größer wird...
Ja den Vater kennt sie. Das habe ich als erstes gefragt, denn ich will am schluß keine Riesendogge bekommen
Es ist ein Chihuahuamix und der ist genauso groß wie die Mutter. Den kenne ich sogar vom sehen!!!!! Wie sie den Namen gesagt hat, wußte ich es sofort.
Angeblich wäre der Hund mit dem Frauchen zu Besuch gewesen und dann wäre es irgendwie passiert. -
Zitat
Naja, jedenfalls hat sie eine kleine Chihuahuahündin und diese bekam vor 5 Wochen Nachwuchs. Die Schwangerschaft war nicht geplant und kam aus heiterem Himmel laut Ihrer Aussage.
ZitatJa den Vater kennt sie. Das habe ich als erstes gefragt, denn ich will am schluß keine Riesendogge bekommen
Es ist ein Chihuahuamix und der ist genauso groß wie die Mutter. Den kenne ich sogar vom sehen!!!!! Wie sie den Namen
Wenn die Trächtigkeit aus heiterem Himmel kam, wie kann sie dann den Vater kennen?
Sorry, ich will kein Stunk machen, aber das passt doch irgendwie nicht zusammen...
-
Zitat
Wenn sie erst 5 Wochen alt ist, würde ich an deiner Stelle mit der Besitzerin zusammen zu deren Vermieter gehen, und ihm das erklären, dass es 1. gesetzlich verboten ist usw., und 2. dass und warum es für den Welpen schädlich ist, jetzt schon getrennt zu werden.
Er darf sie gar nicht zwingen, den abzugeben.
Ich persönlich würde niemandem nen Unfallwelpen abnehmen, aus Prinzip. Schöne Hunde kriegt man überall hinterhergeworfen.
Du hast nicht alles gelesen Alina, die Welpen sind jetzt 7 Wochen alt. -
-
Zitat
Wenn die Trächtigkeit aus heiterem Himmel kam, wie kann sie dann den Vater kennen?
Sorry, ich will kein Stunk machen, aber das passt doch irgendwie nicht zusammen...
Hmm, das ging mir auch gerade durch den Kopf - aber naja, wenn er der einzige intakte Rüde war, der mit ihr in dem Zeitraum 'zusammen' war, dann erklärt sich das... -
Zitat
Ich weiß, das dachte ich mir auch
-
Zitat
Du hast nicht alles gelesen Alina, die Welpen sind jetzt 7 Wochen alt.Ja irgendwie bin ich leicht durch den Wind
Man bekommt ja auch nicht jeden Tag an der Haustür einen Welpen angeboten. das war irgendwie zuviel alles aufeinmal für mich.
Man merkt es bestimmt auch an meiner schreibweise, dass es manchmal etwas seltsam klingt.
Sorry dafür, ich bin so hektisch jetzt
-
Wir gehen jeden Tag mit drei Hunden spazieren... NA UND... die anderen Menschen fragen uns auch nicht wie sie ihr Leben führen sollen, also können wir mit/in unserem Leben machen was WIR wollen.
Frei nach: Lebe nicht wie andere es vor dir erwarten, sondern wie es DICH glücklich macht.
Viel Spaß in DEINEM Leben
Gibt auch den Spruch: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
-
Naja, auf der einen Seite find ich das ganze auch etwas undurchsichtig, aber wenn es ein absichtlicher Deckakt zum Geldverdienen gewesen wäre, würde sie dir den Welpen ja vermutlich nicht als Geschenk anbieten.
Besprich es mit Deinem Mann und hör auf Dein Bauchgefühl, aber schlaf vielleicht auch nochmal eine Nacht drüber. Das hilft bei mir immer ganz gut, wieder einen klareren Kopf zu bekommen und die erste Aufregung ist vorbei. Wie es passieren kann, daß eine läufige Hündin zufällig gedeckt wird, wenn Frauchen mit dem Rüden zu Besuch kommt, ist mir zwar ein Rätsel, aber ich muss ja nicht alles verstehen. Da hat die Hündin aber Glück gehabt, daß es ebenfalls ein kleiner Hund war und keine Dogge!!
Wie gesagt, ich find sowas nicht unbedingt gut, aber die Welpen sind ja jetzt auf der Welt und wenn Du Spaß dran hast und glaubst, u.a. Spaziergänge mit drei Hunden meistern zu können, dann nimm ihn. Aber wie gesagt, denk nochmal drüber nach, sprich mit Deinem Mann und dann schlaf drüber und denk dann nochmal etwas logikbetonter, wenn die erste Aufregung sich gelegt hat. Sollte Frauchen jedoch so lange nicht warten wollen oder ist der Hund dann schon anderweitig vergeben, würde ich es als Schicksal betrachten, dann sollte es einfach nicht so sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!