sie nimmt alles auf :(
-
-
hallo ihr,
wieder habe ich ein problem mit meiner dickköpfigen junghündin luna. sie ist 10 monate alt. wie ich schon mal berichtet habe nahm luna als welpe schon mal alles auf was sie finden konnte (draußen). das hatte sich iwann etwas gelegt und sie ist auf stöcker umgestiegen.
mittlerweile ist das problem aber wieder da. luna hat beim gassigehen ständig ihre nase auf dem boden und sucht ekelige sachen. ihre vorliebe ist vogelsch*** vom boden abzukratzen und zu essen.
ich versuche es wirklich schon mit allen sachen. wenn ich "nein" sage und sie lässt es, bekommt sie ein leckerli. leider hört sie aber nicht besonders gut... das gassigehen ist jetzt für mich ein echter krampf geworden, es macht einfach keinen spaß mehr
ich möchte so gerne dass sie nicht mehr alles auf nimmt! leider kann ich auch nicht entspannt die sache angehen, denn bei mir in der nähe sind in der letzten zeit mehrere hunde vergiftet worden. und ich habe natürlich angst dass sie auch gift aufnimmt
heute morgen nahm sie wieder vogelsch*** auf, ich schimpfe und pule es ihr aus dem mund. und was macht sie? nimmt es wieder auf! so langsam fühle ich ich als ob sie mir auf der nase herum tanzt! habe dann den schnauzgriff gemacht, da hat sie gefiept - ich weiß nicht ob das ok ist? das wurde mir in der huschu so gesagt, weiß aber nicht ob das die richtige methode ist
manchmal denke ich mir "warum habe ich mir den stress nur angetan" und dabei hab ich sie ja sooo gern
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht hat sie auch großen Hunger, sie muss doch fasten oder?
-
Ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit dieser Problematik aber ich würde dir raten so lange sie dieses Verhalten noch zeigt solltest du ihr einen Maulkorb drauf tun....
Vielleicht hat sie irgendeinen Mangel?
-
ja, sie ist zwar auf diät, aber sie bekommt ja trotzdem futter über den ganzen tag verteilt. morgens eine größere portion und dann zwischendurch ihr trofu als leckerlis und gemüse...
habe auch schon gedacht ob es ein mangel ist. wie könnte man das denn feststellen? wieder zum TA? -
Ich hab ja ein ähnliches Porblem mit Boots, sie nimmt auch absolut alles auf und jagt jeden Staubfitzel der auf dem Boden liegt. Bei ihr hat es auch eine Zeitlang nachgelassen und ist jetzt wieder stärker.
Immer wenn ich ihr was aus dem Mund holte sagte ich LASS es fallen...mitlerweile versteth sie Lass und lässt fast alles fallen. Bei wirklich tollen interessanten dingen funktioniert das natürlich garnicht...da rennt sie wie ne bekloppte um mich rum und ich muss sie an der Leine immer kürzer zu mir ziehen weil ich es sonst nicht aus ihrer Schnauze kriege.
Leckerlie als Alternative zu dem aufgenommenen interessiert sie auch kein Stück.
Ich arbeite aber weiter am Lass und denke das es besser wird je älter sie wird.Ich würde versuchen ein extra Kommando fürs fallen lassen zu konditionieren....und sonst...Isst sie denn normal? es gibt ja viele verfressene Hunde die einfach aus "Fressgier" alles aufnehmen.
Das ist ne schwierige Sache. Hoffe es hat jemand bessere Tipps
-
-
Sicherheitshalber würde ich auch abklären lassen, ob es sich schlicht um eine "Unart" handelt, oder um ein Verhalten, das auf einen Mangel, meist an irgendwelchen Mineralstoffen, beruht.
Man kann beim TA ein "Nährstoffprofil" machen lassen, in dem die gängigsten Mineralien und Spurenelemente vorkommen.
Oft kann auch ein THP weiterhelfen. "Gier auf artfremden Kot" ist ein typisches, homöopathisches Symptom.
LG, Chris
-
An Mangelerscheinung habe ich auch gedacht. Meiner hat das auch sehr extrem gemacht, ich gebe ihm nun Hefetabletten. Jetzt geht es etwas besser, er selektiert jetzt mehr, bevor er reinmampft.
Meiner läuft auch generell hinter mir, damit ich nicht sehe, was er da so treibt.
Wenn das so extrem ist, kannst Du das ja mal beim TA nachfragen, mir hat man gesagt, das könnte Vitamin B Mangel sein. -
vielen dank für eure tipps.
ich habe jetzt für donnerstag einen termin bei einer tierheilpraktikerin, sie wurde mir schon von anderen HH empfohlen und hörte sich sehr kompetent an. ich hoffe dass sie uns weiterhelfen kann... vielleicht hat sie ja auch einen guten TA den sie mir empfehlen kann, bin ja noch auf der suche... -
Meiner tut das wenn er leicht überfordert, nevös und/oder wild ist. Leider finde ich keine Lösung,wenn du eine hast, berichte bitte

Woody hat dauerhaft den Mauli drauf , aber lass ich jetzt bei dieser Hitze auch sein um ihm besseres Hecheln zu ermöglichen. Bedeutet : Leine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!