Löwe Malik liegt im Sterben : (
-
-
Hallo ,
Vielleicht hat ja der eine oder andere die Sendung " Elefant , Tiger und co " aus dem Zoo Leipzig verfolgt .
Vor einigen Jahren ist dort Malik zur Welt gekommen .
Er musste von Hand aufgezogen werden , da ihn seine Mutter nicht annahm .Malik hat sich zu einem stattlichen Löwen entwickelt . Er ist dann nach Chemnitz gezogen , wo er nun mit Kimba zusammen lebt.
Leider hat er ein schweres Nierenleiden . Es gibt kaum noch Hoffnung.
Er frisst und trinkt kaum noch .Es tut mir so leid um ihn . habe ihn paarmal hier im Tierpark besucht .
Er ist ein so wunderschönes Tier und es macht mich so traurig ,zu wissen , dass er bald nicht mehr hier sein wird .
Quelle : http://www.abendblatt.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je... hoffentlich findet er einen sanften Übergang.
-
... mich macht es traurig, dass solche Tiere überhaupt in Gefangenschaft leben müssen :-/
Armer Malik. Ich hoffe, er muss nicht leiden.
-
Armer Malik.
Ich hoffe er geht friedlich über die RegenbogenbrückeLg
-
Oh nein, das tut mir sehr leid.
Ich bin ein sehr großer Fan von "Elefant,Tiger und Co".
Natürlich kenne ich auch Malik (leider nur durch das Fernseh).
Ich hoffe, dass Malik nicht sehr leiden muß.
Zum Glück sind ja immer gute TÄ vorhanden.
LG Ute -
-
Wenn es soweit ist , wird der Tierarzt ihn erlösen.
Für uns Chemnitzer ist Malik etwas ganz besonderes . Die Tierparkbesucher ,vor allem die Kinder , haben ihn von Anfang an ins Herz geschlossen.
Dass er hierher ziehen durfte ,war fantastisch . Alle waren so glücklich .Und nun das.... :|
-
Spätestens hinter der Regenbogenbrücke kann er frei und glücklich über die Steppen laufen.
So, wie es einem stattlichen Löwen gebührt!
-
Zitat
... mich macht es traurig, dass solche Tiere überhaupt in Gefangenschaft leben müssen :-/
Das denk ich auch.
Und dann werden sie noch eingeschläfert weil sie nicht reinrassig sind. ...
-
Zitat
Das denk ich auch.
Und dann werden sie noch eingeschläfert weil sie nicht reinrassig sind. ...
Wie meinst du das mit dem reinrassig????
-
Mich macht es wütend, dass man überhaupt Wildkatzen-Nachwuchs in Zoos produzieren muss. Von wegen Arterhaltung. Wird der Löwennachwuchs nicht schon jung erschossen oder eingeschläfert, karrt man sie heute zurück nach Afrika, wo sie als angebundener Kugelfang irgendwelcher perverser Trophäensammler herhalten müssen.
Ich könnte da Brechen vor Wut, Zorn, Resignation. Zoos - niemals.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!