mißhandelter Hund im TH verwechselt ??

• Wie übel, aber leider spiegelt das meine Erfahrungen im Tierschutz wieder... Da werden komplett verwahrloste Wohnungen mit unzähligen kranken Tieren geräumt und der Halter bekommt Tiere zurück. Es ist hirnrissig....

• Die Tierschützer haben doch damit gar nichts zu tun :ka:
    es war das Gericht/die Stadt die entschieden hat, dass der Rüde wieder zum Halter kommt.
    Das TH kaufte dem Halter sogar die Hündin ab um ihr Leid zu ersparen.

Unfassbar sowas !
    Ich hoffe in 2ter Instanz werden sie den Hund da wieder heraus bekommen

• Ich versteh jetzt gar nicht, wo jetzt die Verwechslung passiert ist? Irgendwie ist das ein komischer Beitrag, schlecht geschrieben, vielleicht auch schlecht recherchiert, aber auf jeden Fall wirft er Fragen auf.

• So wie ich das verstanden habe, ist da eine Verwechslung mit der Chip Nr., aber man hätte doch herausbekommen müssen, daß der Hund vorher da war.

Hoffentlich wird da jetzt laufend kontrolliert, es läßt mir keine Ruhe :( :

• Hallo, wenn Tiere aus schlechter Haltung kommen dürfen sie auf keinen fall wieder dahin zurück.Diese Urteile kommen nur dadurch das Tiere als Sache angesehen werden und nicht als Lebewesen.Eine Verwechslung der Nummer ist möglich, das TH in Mönchengladbach hat nicht den besten Ruf.
    Gruß, Sigrid

• Aber wenn das Gericht entscheidet, das die Hunde zurückkommen, wo ist da die Verwechslung? Ich kann allerdings nur den zweiten Link lesen, Videos gehen hier bei mir auf Arbeit nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!