Vergrössertes Herz

• bei meiner wurde mit knapp 2 ein vergrößertes herz festgestellt... da gabs dann tabletten für, um die vorlast zu senken und das herzvolumen zu verkleinern...

bei der kontrolle wurde dann aber keine veränderung am herzen festgestellt, weswegen eine weitere tablettengabe als unsinnig angesehen wurde.

das ist jetz 1,5 jahre her, und ich seh zu, dass wir täglich eine gewisse routine einhalten, und dass sie sich beim laufen nich zuu sehr verausgabt, und dass immer ein kanal oder bach da ist, wo sie sich abkühlen kann..

bisher alles gut.

damit die untersuchungen nicht durch stress beim ta verfälscht werden, hab ich mir da so n stethoskop ersteigert, und auch die schermaschine und desinfiziermittel trainieren wir alle 14 tage soweit, dass sie die geräte und gerüche kennt und sich da dann nicht drann stört... (außerdem kenn ich jetz auch das herzgeräusch meines hundes mindestens genausogut wie die gerüche der ohren, was immer ganz gut is, um erste anzeichen für irgendwas zu erkennen...)

wünsch euch alles gute, bestimmt wird alles gut!!!

• Zitat

Ich hab heut einen Anruf von der TK bekommen, wo ich morgen hinsollte. Von denen wurd mir mitgeteilt, dass die TK morgen dicht sei wegen Wetter grübel
    Aber die könnten mir ein Schreiben schicken, dass die TK empfiehlt den Hund wegen Herzerkrankung einzuschläfern. Das sollt ich dann meiner TA geben schockiert

Das kann doch nicht wahr sein.Bist Du sicher das Du da nicht irgendwas falsch verstanden hast?
    Wir hatten ja am Mittwoch unseren Termin.Ultraschall,Röntgen und EKG,also das ganze Programm.Es haben sich weder ein zu großes Herz noch irgendwelche Löcher im Herzen bestätigt.Er hat "nur"eine leichte Pulmonalklappeninsuffiziens welche nicht einmal behandlungsbedurftig ist.Nun kann sich der TA,welcher meinen Hund operieren wollte,mal einen Kopf machen warum mein Hund während der Einleitungsphase der Narkose einen Herzstillstand erlitten hat.Auf jedem Fall war es kein Loch im Herz,welches er auf seinem eigenen Ultraschallbildern zu sehen glaubte.Laut Kardiologe kann das auch nicht am Herzen gelegen haben.
    Da kann ich ja froh sein das ich nicht bei so einer Klinik wie Deiner gelandet bin.

• ****Ich hab heut einen Anruf von der TK bekommen, wo ich morgen hinsollte. Von denen wurd mir mitgeteilt, dass die TK morgen dicht sei wegen Wetter grübel
    Aber die könnten mir ein Schreiben schicken, dass die TK empfiehlt den Hund wegen Herzerkrankung einzuschläfern. Das sollt ich dann meiner TA geben schockiert ****

welche tierklinik ist denn das? haste da mal angerufen und gefragt, was das soll?? vllt hat da n praktikant o.ä. einfach schlechte laune gehabt..

ansonsten, wenn die klinik hinter dem anruf steht, würd ich die anzeigen... und ich würds publik machen.. was ne frechheit, sowas.

:zensur:

• Hallo CatBabu

Ja ich kenne Blue und das schon länger als Jörn sie hat
    Blue ist von dem Tierheim in dem ich Arbeite, und da haben wir auch Jack rausgeholt. Nun haben wir einen zweiten Herz-Patienten. Die heutige Untersuchung hat ergeben das Jack ebenfalls probleme mit dem Herz hat.
    Aber nicht nur das Herz auch seine linke Seite scheint sehr mitgenommen zu sein. :gott:

Aber das was du am Tel erfahren hast ist nicht dein Ernst, oder ??
    Die spinnt doch das kann ja nicht sein. Ist dein kleiner so schlecht auf den Beinen das man ihn einschläfern sollte?? So manches mal frage ich mich was in den Ärzten vorgeht.
    Gott sei Dank habe ich einen TA auf den ich mich verlassen kann, auch Jörn konnte heute die ganze Untersuchung mitverfolgen, und ich Denke das ist sehr wichtig als Besitzer oder?
    Wir müssen zwar noch die Auswertung abwarten, aber das kannst du ja auch nachlesen, wir werden es weiter Berichten.
    Für dich und Babu drück ich ganz fest die Daumen und unsere 4 die Pfoten es wird weiter gehen lass dich nicht entmutigen.
    LG Sabine

• HUHU

Arkolucky
    Ich hab ja auch gedacht, dass ich mich verhört hab. War aber wohl nich so, ich hab gestern noch mal angerufen, und nachgefragt, ob ich da was falsch verstanden haben könnte. Hab ich wohl nich, die würden das häufig so machen, bei so jungen Hunden, da ist ja die Lebensqualität nich mehr gegeben?!?!?!?!? Dann haben die aber Babu noch nich gesehen.

Das ist doch schön. Aber dem Operateur würd ich mal vermöbeln glaub ich :hust:

AxelS
    Danke, ich bin auch sehr zufrieden mit Frau Trede.... und der ganzen Praxisteam auch. Ich glaub Babu auch, zumindest freut der sich immer wie Bolle, wenn wir dahin gehen.
    Ich bin gespannt, was nächste Woche das Schallen ergibt.

einpatra
    Ich hab heut bei der Tierärztekammer nen Anruf getätigt und meinen Fall geschildert. Die melden sich bei mir, was bei deren Ermittlungen (nenn ich mal so) rausgekommen ist.

katzenengel
    Hast du ein Glück. Krieg ich nen Autogramm von Blue? ;)

Das ist ja echt traurig mit dem Jack. Ich hatte mir gestern mal das Video angeschaut, dass der Jörn eingestellt hat. Blue und Jack beim Toben.... er scheint ja aber echt fit zu sein und beide sehen sooo glücklich aus. Echt toll.

Die Klinik hab ich abgehakt unter ID****N Ich war ja auch gestern danach 'leicht' von der Spur.
    Babu ist gut auf den Beinen. Er keucht halt relativ schnell, wenn er mit anderen Hunden tobt oder mit seinem Ball. Ansonsten ist der agil ohne Ende. Das is aber aber auch gut so, ich lieb meine kleine Rennsemmel. Aber auch alles nur in Maßen, vor allem bei dem Wetter.

Danke dir für´s Daumen drücken und euch werden hier auch ALLE verfügbaren Daumen, Pfoten usw. gedrückt. Knuddel mal eure Rasselbande von mir unbekannterweise.

GLG

• :winken:

Hab euch was zu erzählen.....
    Heute war ja der Termin zum Herzultraschall. Babu hat einen leicht vergrösserten rechten Vorhof, resultiert noch von der Lungenentzündung. Es ist nichts besorgniseregendes und er kann damit auch sehr gut Leben. Im Moment braucht er auch keine Tabletten deswegen. Das Prednisolon soll jetzt probeweise ausgeschlichen werden.

Ich soll halt bloss drauf achten, dass er sich nicht überanstrengt, er darf zwar Toben, aber ich soll ihn dann halt rechtzeitig bremsen.

In einem halben Jahr sollen wir noch mal zum Schallen, das bleibt dann wohl auch so.

Mensch Leute, ich bin so froh. Ich hab ja sonstwas für Szenarien im Kopf gehabt.
    Babu kann zum grossen Teil ganz normal leben. :applaus:

Vielen Dank noch mal an Alle, die so fleissig die Daumen gedrückt haben. Das hat echt geholfen

GLG

• :winken: :smile:
    Freut mich zu lesen das auch bei Babu nichts Schlimmes raus gekommen ist,und wir hatten beide so viel Angst vor der Untersuchung unserer Hunde :gott:
    Naja,Schiß hab ich ja trotzdem noch,die OP steht noch an :ua_sad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!