Vergrössertes Herz
-
-
Zitat
Ich hab halt auch gedacht, solche Herzsachen gibt es nur bei älteren Hunden... bzw. gehofft.
Leider sind solche Herzfehler oft angeboren und werden erst spät erkannt.ZitatALLES WIRD GUT *hoffhoff*
Ja wir hoffen das auch.Glaub mir,auch ich hab schiß vor der Diagnose.
Ich danke Dir auch fürs Daumen und Pfoten drücken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
dann können wir ja gemeinsam 'schissen' Gemeinsam ist man ja vielleicht doch stärker.
Ich hab jetzt am Freitag morgen einen Termin in der Tierklinik hier in der Nähe. Hab dem TA alles geschildert und er hat mir dann grob erzählt was er macht.
Röntgenbilder von gestern anschauen - Abklopfen - Blutabnahme - EKG - und dann halt evtl. (je nachdem, was die vorherigen Untersuchungen ergeben haben) Herzultraschall
Jetzt geht es mir doch etwas besser, da ich weiss, dass das mit der Untersuchung schneller geht. Wirklich wohl bei der Sache ist mir aber nicht.
Was dabei wohl rauskommt.Auf jeden Fall DANKE für Eure Tipps hier. Und auch für das 'Auf-die-Füsse-treten'
LG
-
Hallo Catbabu,
unsere Tigre war 5 Jahre alt, als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben und natürlich kerngesund! Haha!
Eine Woche nach dem er bei uns war bin ich zu meiner Tierärztin gefahren um ihn einmal durchchecken zu lassen.
Sie hörte ihn ab, gab mir das Abhörgerät (fällt mir grad nicht ein wie das richtig heißt) und sagte: "In dem Hund spielt ja ein ganzes Orchester, sowas habe ich noch nie gehört". Also ab zum Herzultraschall. Der Tierarzt dort war auch platt. So ein vergrößertes Herz hatte er noch nie gesehen. Er gab Tigre ab da an noch maximal 1 Jahr zum Leben und verschrieb einen Blutdrucksenker.
Aus diesem einem Jahr wurden dann acht wundervolle Jahre ohne weitern Komplikationen bis zu seinem Tode (der nicht durch das Herz kam).
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen!
LG, Tigre
-
Hallo Catbabu!
Mein Rüde hat auch ein vergrößertes Herz und einen zweiten Ausgang, nach den Predisolon brauchen wir Gott sei Dank keine Medikamente mehr.
Solange ich natürlich aufpasse; nix ist mehr bei diesem Wetter mit spielen, und er will doch noch so gern! Hilft alles nichts vor zwei Jahren habe ich nicht darauf geachtet mit dem Ergebniss gerade noch überlebt! War mir eine Lehre!!!
Er ist jetzt 6 Jahre und ich verhindere das er zu sehr ausser Atem kommt. Gerade letzte Woche hatte er eine Kontrolle und es sieht alles soweit gut aus.
Achso mit der Ernährung habe ich auch umgestellt, lass dich da von deinem TA beraten.
Viel Glück und es wird bestimmt!
LG Sabine -
Hallo
@tigre
Na, dass ist ja auch sehr toll :/ Das macht bestimmt auch sauer. Ich glaub, du meinst Stethoskop, oder?Es ist schön zu hören, dass er noch eine lange, schöne Zeit bei dir hatte. Das hat mir sehr geholfen, Ich danke dir gaaanz doll
Ich möcht den Bär noch ganz, ganz lang bei mir haben. Der ist echt ein Engel auf 4 Pfoten.
katzenengel
Musste dein Hund auch so doll pieschern bei dem Prednisolon? Ich musste gestern, etwa 3Stunden nach dem er die halbe Tablette bekommen hat, ca. alle Stunde mit ihm raus und er hat jedesmal Riesenseen gemachtEr hat aber Gott sei Dank auch gut getrunken.
Mit dem ruhig halten versuch ich das auch. Aber erzähl das mal nem knapp 1,5Jahre alten Rüden mitten in der Sturm und Drang-Phase...
Aber morgens steh ich um halb 5 auf und geh mit ihm ne längere Runde, da es dann ja noch kühl ist und abends gegen 10 auch noch mal länger. Zwischendurch dann nur mal 5Minuten.
Darf ich fragen, was du jetzt ernährungs-technisch anders machst?
Auch dir ganz grosses Dankeschön für deine Tips und Mut machen.
Ich bin echt froh, dass es das DF gibt.
LG
CatBabu -
-
katzenengel
Musste dein Hund auch so doll pieschern bei dem Prednisolon? Ich musste gestern, etwa 3Stunden nach dem er die halbe Tablette bekommen hat, ca. alle Stunde mit ihm raus und er hat jedesmal Riesenseen gemachtEr hat aber Gott sei Dank auch gut getrunken.
Mit dem ruhig halten versuch ich das auch. Aber erzähl das mal nem knapp 1,5Jahre alten Rüden mitten in der Sturm und Drang-Phase...
Aber morgens steh ich um halb 5 auf und geh mit ihm ne längere Runde, da es dann ja noch kühl ist und abends gegen 10 auch noch mal länger. Zwischendurch dann nur mal 5Minuten.
Darf ich fragen, was du jetzt ernährungs-technisch anders machst?
Allso ja er hat gepüscherrt ohne Ende ich dachte immer wo er das ganze nur her nimmt. Soviel trinkt er gar nicht. Predisolon ist aber auch ein Medikament zum entwässern. Allso mach dir keine sorgen!
Zum Futter mein Hund bekommt nun Black Angus da ich hier auch gleichzeitig meine Hündin abdecken kann denn sie verträgt vom Magen her nichts.(Rumänin)
Was ich auch immer oft mache ist das ich Hühnchen dazu koche und es unter dem Real Nature(Black Angus ) mische. Die beiden Staffs vertragen es auch und somit habe ich für alle ein Futter.
Beim Spazieren gehen mache ich es genau so, und er darf selbst (jetzt im Sommer) nicht Stöckchen Bällchen oder der gleichen spielen.
Wenn Lucky sich nicht bremsen lässt mach ich einen Pfotenverband dan ist er ja so krank
Hilft aber leider nicht bei jeden Hund
Allso mach dir nicht soviel sorgen ich hab meinen seit Erkrankung 5Jahre.
LG Sabine -
Naja, dann bin ich ja nich allein mit alle 30Minuten rausrennen...
Hmm, das hört sich interessant an mit dem Futter. Werd ich gleich mal guggln.
Babu hat´s eher mit Hunden rumtoben, aber da ist momentan auch Sparflamme angesagt. Aber dafür hat er dann hier im Haus seinen Ball, den kann er dann mal kräftig vermöbeln.
Mal kurz OT
Wie, du hast Pit´s???? :liebhab:
Das geb ich dann aber auch an ALLE SoKa-Halter hier im DF ab.... ich mag die soLG
CatBabu -
Na die beiden gehören in meinen Haushalt genau so wie meine kleineren.
Schau mal hier sind alle meine Tiere! der kleine schwarze der ist der mit dem Herz!
https://www.dogforum.de/ftopic113288.html
Ich wünsche dir viel geduld und mach dir auch keine sorgen wenn er jetzt etwas ängstlicher bei lauteren geräuschen ist, wird. Ist ebenfalls normal so sagte mir mein TA.
Aber das ist ok meist ja nur bei Gewitter: "das merken die Tiere ja immer vor uns Menschen". Meiner kommt dann immer zu mir, und weicht nicht von meiner Seite.
LG Sabine -
hallo
in kaltenkirchen ist ein kardiologe ,absoluter spezialist was herzultraschall angeht. nicht jeder tierarzt der ultraschall macht kennt auch herzultraschall aus.
wir waren vor kurzem mit unserem hund dort .dr schmidt ist wirklich zu emphehlen.er ist total lieb zu mensch und tier,kann super gut mit hunden.
er hat die ganze untersuchung begleitend erklärt und vor sowie hinterher super beraten.eckernförde ist ja nicht soooo weit weg.....
wenn du magst ,schreib mich gern per mail an für weitere infos.lg kirsten
-
Du kennst die Blue??? Die hab ich absolut gefressen *verliebtbin* Die Foddos sind echt schön.....
Und dein kleiner HERZbube ist auch ooooberknuffig (OT aus)
Wenn du den Babu-Bär mal gucken willst
https://www.dogforum.de/ftopic100331.htmlIch war mit Babu heut bei meiner Tierärztin beim EKG. Es sieht im grossen und ganzen gut aus. Die Abstände zwischen den Zacken waren bei einer Ableitung etwas zu lang, da kann mir die Hunde-Kardiologin nächste Woche mehr zu sagen, die wertet das dann auch noch aus.
@omrani
Bei meiner Tierärztin kommt zu den Sammelterminen immer eine Hunde-Kardiologin mit spezieller Ausbildung in die Praxis. Die hatte letztes Jahr schon ein Herzschall von Babu gemacht. Dadurch sind auch schon Vergleichs-Bilder vorhanden.
Aber ganz, ganz lieb von dir, das Angebot.Ich hab heut einen Anruf von der TK bekommen, wo ich morgen hinsollte. Von denen wurd mir mitgeteilt, dass die TK morgen dicht sei wegen Wetter
Aber die könnten mir ein Schreiben schicken, dass die TK empfiehlt den Hund wegen Herzerkrankung einzuschläfern. Das sollt ich dann meiner TA geben:zensur:
Nach dem Telefonat bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Hab bei meiner TA angerufen und die hat mich in die Praxis bestellt, sie hat mich erstmal beruhigt und dann auf mein Bitten hin, haben wir das EKG gemacht.
Gibt es sowas wirklich??? Was denken die denn.
GLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!