Petition gegen Verbot von 13 Hunderassen in Dänemark

• Zitat

Ich wollte nicht sagen, dass es der Job des Dackels ist. Der Dackel hält es aber vielleicht für seine Aufgabe, aus welchen Gründen auch immer. Daran ändert auch ein Maulkorb nichts, sondern Training / Änderung der Umstände etc.

Ja klar ändert ein Maulkorb nichts, aber warum wird denn SoKa´s ein Maulkorb verordnet wenn es ja eh nichts ändert...Es geht ums Prinzip. Gleiche Regeln für alle!!! Egal ob Dackel oder Dogge...Jeder wirklich jeder Hund kann gefährlich werden! Auch wenn die einen mehr Möglichkeiten haben als die anderen!

• Zitat

Dem stimme ich zu :gut: :gut:

Ich kann da gar nicht zustimmen. Wenn das Gesetz schwachsinnig ist, wird es nicht besser dadurch, wenn ALLE LEIDEN.

Das finde ich eine grenzwertige Einstellung.

• hilfe, halt... ich bin natürlich nicht im geringsten dafür, dass der königliche dackel eingeschläfert werden soll...

ich lese aus den berichten zu dem königs-dackel eher, dass das herrchen den hund sehr vermenschlicht und dass dies das problem ist.

• Zitat

hilfe, halt... ich bin natürlich nicht im geringsten dafür, dass der königliche dackel eingeschläfert werden soll...

ich lese aus den berichten zu dem königs-dackel eher, dass das herrchen den hund sehr vermenschlicht und dass dies das problem ist.

Ich bin auch nicht dafür, denn jedes Lebewesen sollte leben dürfen...
    Aber sollte es nicht für alle gleich gelten, egal ob Dackel oder Dogge ob Königsfamilie oder normalo Familie?
    Ich meine ich bin ja generell gegen die Gesetze keine Frage aber warum werden die einen bevorzugt und die anderen benachteiligt obwohl beide gleich viel Schaden anrichten können wenn sie nur die Chance bekommen...

• Was wird denn aber besser an schwachsinnigen Regeln, wenn wir sie für alle durchsetzen. Es geht einem selbst doch nicht besser, nur weil es einem anderen auch schlechter geht.

Sinnvoller wäre doch eine Anordnung adäquater Beschäftigung mit dem royalen Dackeltier. Aber das kann scheinbar nicht durchgesetzt werden.

Ohne Frage ist es ungerecht.

Davon mal ganz ab: dass jeder Hund Schaden anrichten kann, ist mir schmerzlich bewusst

• Nunja, aber schwachsinnig ist es schon, wenn sie sowieso nicht für alle gelten.

Aber meiner Meinugn nach sollte es solche Listen und Gesetzte einfach nicht geben!

(und da Dackelchen soll natürlich weiter leben =) )

Lg

• :gut:

• Ich schubs noch mal, damit vielleicht noch mehr Leute unterschreiben. Wie viele sind es denn inzwischen?
    Ich finde es ziemlich bizarr, dass wir hier gegen die Rasseliste demonstrieren und uns vornehmen, nie wieder nach Dänemark zu fahren und in einem anderen Thread ganz viele Leute jubeln, dass sie bald endlich wieder Urlaub in Dänemark verbringen. :???:
    Hoffentlich sind das alles nur eindeutig erkennbare Goldies und Labbies und es gibt kein böses Erwachen! :gott:

• Zitat

Ich schubs noch mal, damit vielleicht noch mehr Leute unterschreiben. Wie viele sind es denn inzwischen?
    Ich finde es ziemlich bizarr, dass wir hier gegen die Rasseliste demonstrieren und uns vornehmen, nie wieder nach Dänemark zu fahren und in einem anderen Thread ganz viele Leute jubeln, dass sie bald endlich wieder Urlaub in Dänemark verbringen. :???:
    Hoffentlich sind das alles nur eindeutig erkennbare Goldies und Labbies und es gibt kein böses Erwachen! :gott:

Das finde ich auch bizarr! Aber ich erlebe es hier auch. Viele meiner Freunde mit Hunden anderer Rassen, interessiert es nicht die Bohne. Sie wundern sich nur, dass ich das so sehe, obwohl ich keinen Hund aus einer Mischung auf dieser Liste habe. Sie stehen auf dem Standpunkt, dass man eh nichts ändern kann und das ist dann die Entschuldigung es auch gar nicht zu versuchen. Eine Unterschrift ist scheinbar schon zu viel.

• ich hatte auch schon überlegt, ob ich die "warnmeldung" mal in diesen anderen thread reinschreibe... aber das wird dann ähnlich laufen wie damals in den holland-freds... "geht mich nix an", "bei mir ist noch nie was passiert", etc. pp.

solidarität war schon immer ein problem unter uns hundehaltern :D ich mach das so... ich ärger mich nicht mehr über die "unsolidarischen", sondern freu mich doppelt über die "solidarischen" :D

hab übrigens auch "nur" einen dogge-labbi-mix ;) aber in einem land, in dem gesunde welpen (und auch adulte tiere) umgebracht werden, weil sie der falschen rasse angehören, hätte ich keinen spass und möchte auch dort nicht gerne mein geld lassen.

als es in holland so war, bin ich da auch nicht mehr hingefahren und ich habe familie dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!