Petition gegen Verbot von 13 Hunderassen in Dänemark

• Also dürfen Hunde, die vor dem 17.3.2010 geboren wurden eh gehalten werden?

Naja, vielleicht habe ich dem Ganzen gegenüber eine andere Einstellung als andere.

Aber ich glaub, wenn Dänemark das durchsetzen will, wird Dänemark das durchsetzen. Is leider so. :/

• tja, in dänemark wird halt mit zweierlei maß gemessen:

"Royaler Dackel beißt wieder zu"

"Für Elling ist klar, dass Evita als bissige Wiederholungstäterin eingeschläfert werden müsste. Aber das hatte Henrik beim vorletzten Biss in ein Gardistenbein im Sommer 2009 schon kategorisch abgelehnt. Worauf die Polizeijuristin Helle Just etwas verlegen einräumte, dass die sonst bei allen Hunden von Normalbürgern geltende Möglichkeit von staatlichem Zwang hier nicht bestehe: «Für das Königshaus gelten einfach andere Regeln, die überschatten irgendwie alles.»"

quelle: http://www.echo-online.de/nach…-Daenemark;art104,1025481

• Tja is halt ersten en Dackel und kein böser Kampfhund und zweitens kommt er aus einer königlichen Familie und für die gelten doch eh andere Regeln...Ich meine ich bin jetzt generell nicht dafür das Tiere eingeschläfert werden aber dieser Rassismuss ist echt schlimm. Die einen Hunde gelten generell als gefährlich und die anderen beißen und gelten trotzdem nicht als gefährlich...Echt schlimm...

Übrigens der Flyer ist echt super gworden!!!!
    Werde ihn mal ausdrucken und fragen ob ich ihn vielleicht an der Arbeit auslegen kann...Obwohl ich es nicht glaube...

• Hab ich auch schon gelesen und finde es eine bodenlose Frechheit :zensur:
    Da würde ich als Däne schon auf die Barrikaden gehen wenn mein Hund nie aufgefallen und weg muss und der Hund beißt sich überall durch und es wird NICHTS unternommen! :explodieren:

Lg

• Ich würde das mit dem Dackel nicht überbewerten, da ich nicht weiß, wie es zu diesen Vorfällen kommt. Das was verkehrt läuft, ist klar, aber vielleicht tut der Hund nur 'seinen Job' und ist nicht so durchgeknallt, dass er eingeschläfert gehört, wie es in dem Artikel stand.

Ein Unrecht macht auch ein anderes nicht besser. Es sind getrennte Vorgänge und sie sollten so behandelt werden.

Meine Meinung.

• Zitat

Ich würde das mit dem Dackel nicht überbewerten, da ich nicht weiß, wie es zu diesen Vorfällen kommt. Das was verkehrt läuft, ist klar, aber vielleicht tut der Hund nur 'seinen Job' und ist nicht so durchgeknallt, dass er eingeschläfert gehört, wie es in dem Artikel stand.

Ein Unrecht macht auch ein anderes nicht besser. Es sind getrennte Vorgänge und sie sollten so behandelt werden.

Meine Meinung.

Ja ich habe ja gemeint das er nicht unbedingt eingeschläfert werden sollte.
    Aber das ihm wenigstens ein Maulkorb verordnet wird.
    Und bei einem Dackel ist es sein Job und wäre es ein Kampfhund gewesen wäre er agressiv?

• Naja der Hund soll schon mehrmals gebissen haben und nicht ganz ohne sein (also das Dackeltier)
    Einschläfern sollte man sie natürlich trotzdem nicht, das ist klar, aber ich finde schon hier merkt man, dass deutliche Unterschiede zwischen Normalbürgern und dem Königshaus gemacht wird.

Wenn es solche Gesetzte gibt sollten sie auch für alle gelten! (auch wenn sie schwachsinnig sind)

Lg

• Zitat

Ja ich habe ja gemeint das er nicht unbedingt eingeschläfert werden sollte.
    Aber das ihm wenigstens ein Maulkorb verordnet wird.
    Und bei einem Dackel ist es sein Job und wäre es ein Kampfhund gewesen wäre er agressiv?

Ich wollte nicht sagen, dass es der Job des Dackels ist. Der Dackel hält es aber vielleicht für seine Aufgabe, aus welchen Gründen auch immer. Daran ändert auch ein Maulkorb nichts, sondern Training / Änderung der Umstände etc.

• Zitat

Naja der Hund soll schon mehrmals gebissen haben und nicht ganz ohne sein (also das Dackeltier)
    Einschläfern sollte man sie natürlich trotzdem nicht, das ist klar, aber ich finde schon hier merkt man, dass deutliche Unterschiede zwischen Normalbürgern und dem Königshaus gemacht wird.

Wenn es solche Gesetzte gibt sollten sie auch für alle gelten! (auch wenn sie schwachsinnig sind)

Lg

Dem stimme ich zu :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!