Petition gegen Verbot von 13 Hunderassen in Dänemark
-
-
Zitat
In Ö wars in Diskussion weil ein Rotti ein einjähriges Kind getötet hat, was bei dieser Bisskraft leider nicht ausbleibt.
Blöd geschrieben.
Der Vorfall war dass der Hund aus irgendwelchen Gründen nach dem Kind geschnappt hat, und es leider am Kopf erwischt hat. Und bei dieser Bisskraft passiert leider gleich ganz ganz viel :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
na toll! und ich wollte im September nach DK fahren...kann ich mir mit meinem gestromten Hundi wohl sparen....man weiß ja nie
aber vor allem gehts da ums prinzipunterschrieben, abgeschickt und ein Kommentar hinterlassen.
ich würds auch lassen. zumal es keine äußerung dazu gibt, wie man nachweisen kann, dass ein hund einer bestimmten rasse nicht angehört bzw. ob es reicht, wenn die rassebezeichnung im impfpass steht oder ob man papiere braucht, um den nachweis zu erbringen. das wissen die im moment selbst noch nicht, glaub ich.
-
Zitat
Hm ich will in Hessen studieren, also hoffen wir mal dass die kein Problem mit DS-Kreuzungen haben..nein, nur wenn der dsh mit einem pit bull oder kangal oder eben einer anderen in hessen gelisteten rasse gekreuzt ist, dann haste nen gefährlichen hund
-
mh nein border collie is nicht so böse :)
-
Zitat
ich würds auch lassen. zumal es keine äußerung dazu gibt, wie man nachweisen kann, dass ein hund einer bestimmten rasse nicht angehört bzw. ob es reicht, wenn die rassebezeichnung im impfpass steht oder ob man papiere braucht, um den nachweis zu erbringen. das wissen die im moment selbst noch nicht, glaub ich.
dann ist es ja mit nem Bardino-Mischling mit spanischem Pass besonders unsicher. Die Rasse ist ja nicht bei der FCI anerkannt und wenn man dann einen erwischt der schlecht drauf ist kanns echt blöd kommen.
:kopfwand: ich ärgere mich gerade total! Wir hatten uns gestern schon ferienhäuser angeschaut! :banned:
Gut, dass ich jetzt Bescheid weiß. Wenn du nicht immer die Petitionen posten würdest wäre ich echt ziemlich uninformiert!
Die Tierärztin hatte mit letztens auch noch gesagt DK wäre gar kein Problem mit Gesa....
lg -
-
Zitat
dann ist es ja mit nem Bardino-Mischling mit spanischem Pass besonders unsicher. Die Rasse ist ja nicht bei der FCI anerkannt und wenn man dann einen erwischt der schlecht drauf ist kanns echt blöd kommen.
wie gesagt, ich würds nicht riskieren. es wird aber auch genügend leute geben, die das als panikmache ansehen. nach holland sind ja auch noch einige mit ihren staff-ähnlichen mixen gefahren und es ist wohl gut gegangen. aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.
ZitatDie Tierärztin hatte mit letztens auch noch gesagt DK wäre gar kein Problem mit Gesa....
lgdas gesetz ist erst seit dem 1.7. in kraft getreten. vorher war die aussage noch richtig. ich würds ihr auf jeden fall beim nächsten besuch noch mal sagen, damit sie auch andere hundehalter informieren kann.
ich bekomm die nächste woche flyer, die werde ich dann auch bei den TÄ auslegen. ich schau mal, ob ich den hier auch einstellen kann, dann kann man ihn sich ausdrucken und die leute darauf aufmerksam machen
-
ich war letzte woche noch bei det TA...aber naja
Würde auf jeden Fall auch welche verteilenNoch eine Frage: Wie wird das genau kontrolliert? Man kann doch idR einfach über die Grenze fahren oder?
-
Zitat
Noch eine Frage: Wie wird das genau kontrolliert? Man kann doch idR einfach über die Grenze fahren oder?
da bin ich noch nicht so ganz schlau draus geworden. vor allem WER das kontrolliert bzw. kontrollieren darf ist wohl auch noch nicht klar.
da sieht man mal, wie schlecht man sich auf diese situation (die man ja selbst geschaffen hat) vorbereitet hat.
ich bleib am ball...
-
Habe auch unterschrieben!!!
-
Zitat
da bin ich noch nicht so ganz schlau draus geworden. vor allem WER das kontrolliert bzw. kontrollieren darf ist wohl auch noch nicht klar.
da sieht man mal, wie schlecht man sich auf diese situation (die man ja selbst geschaffen hat) vorbereitet hat.
ich bleib am ball...
Also soweit ich weiß, darf jeder x-beliebige Polizist deinen Hund beschlagnahmen - du bist in der Beweispflicht, welche Rasse, wann erworben etc. Heißt also, wenn du auf der straße unterwegs bist und ein Polizist meint, der hund ist gefährlich - A-Karte...
Der Vater einer dänischen Freundin ist Polizist und sie meinte zu mir, er wird "keine Listenhunde in seinem Revier sehen", heißt er hält das Verbot für schwachsinnig. Aber ebenso gut kannst du welche treffen, die das sehr genau nehmen und dann ist dein Hund erstmal weg.Ich könnte theoretisch mit meinem BB noch einreisen, muss allerdings dokumentieren können, dass er in Dt. lebt und ich ihn vor dem 1.7. erworben habe. Zudem Maulkorb und 2m-Leine....
Aber ich werde dieses Land niemals wieder betreten, höchstens um ein paar arme Hunde vor der Tötung zu bewahren :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!