"Als Züchter machst du es keinem recht!"
-
Gast32099 -
19. Juli 2010 um 16:09
-
-
Auwei, da bin ich vielleicht bisschen zu harsch rübergekommen
Aber letztendlich ist es doch in ziemlich jedem Bereich des Lebens so. Man kann den Text ja mal versuchen als 'Klagelied' von Eltern umzuformulieren. Eltern können doch auch nur Rabeneltern oder Kinder in Watte packende Übereltern sein
Oder nehmen wir Männer: entweder arrogante Mistkerle oder lebensuntüchtige Weicheier. Frauen: entweder dümmliche Zicken oder mit sich selbst unzufriedene Emanzen.
Übrigens, ich bin weder Züchter, noch habe ich Kinder. Spreche also aus der 'neutralen' Beobachtungsposition
.
Gruß, Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Als Züchter machst du es keinem recht!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ja nun beides, Kind und zuchtgelassene Hunde, auch wenn ich selbst nicht züchte.
Bei den Hunden finde ich es vielfach schlimmer, weil man plötzlich manche Deckrüden nicht mehr bekommt, manche Hunde nicht mehr angefragt werden, Würfe plötzlich liegen wie sauer Bier... Und dann muss man erstmal nachforschen, welche unglaublichen Weisheiten mal wieder -natürlich aus absolut sicherer Quelle- über den Buschfunk gegegangen sind.Mein Rüde ist gerade krank.
Was er genau hat, das ist noch unklar. Ich hatte einige vernünftige Anfragen, weil man sich enge Verwandtschaft interessiert hat.
Trotzdem hat dieser Hund jetzt schon in bestimmten Kreisen Erkrankung XY und das ist sicher. Für mich ist das kein Problem, für manchen Züchter dagegen schon.LG
das Schnauzermädel -
That's life
Ein dickeres Fell als so mancher Hund selbst hat, ist nunmal unabdingbar...
-
Als Züchter hat man es nicht immer leicht...
Aber einiges ist nun mal immer wieder erstaunlich, wo sich andere nun mal fragen, ob es wirklich so gut ist.
Ich habe Züchter mit 15 Hunden gesehen, keiner davon in "Rente". Da fragt man sich, egal ob Laie oder nicht, wie kann man bitte so vielen Hunden gerecht werden? Ist das keine "Massenproduktion"?
An dieser Stelle hört auch mein Verständnis auf. Da muss man eben mit solchen Fragen und Vorwürfen rechnen, sorry...
-
Zitat
Ich habe ja nun beides, Kind und zuchtgelassene Hunde, auch wenn ich selbst nicht züchte.
Bei den Hunden finde ich es vielfach schlimmer, weil man plötzlich manche Deckrüden nicht mehr bekommt, manche Hunde nicht mehr angefragt werden, Würfe plötzlich liegen wie sauer Bier... Und dann muss man erstmal nachforschen, welche unglaublichen Weisheiten mal wieder -natürlich aus absolut sicherer Quelle- über den Buschfunk gegegangen sind.Mein Rüde ist gerade krank.
Was er genau hat, das ist noch unklar. Ich hatte einige vernünftige Anfragen, weil man sich enge Verwandtschaft interessiert hat.
Trotzdem hat dieser Hund jetzt schon in bestimmten Kreisen Erkrankung XY und das ist sicher. Für mich ist das kein Problem, für manchen Züchter dagegen schon.LG
das SchnauzermädelHayo... Mach Dir nix draus mäx hatte sich was eingetreten und daraus wurde in 2 Wochen schlimmste HD
aber der Zuchtwart hat ja von ihm decken lassen ( ja? die Sau is bei mir eingestiegen -.- bestimmt mit Hündin aufm Puckel) deswegen darf Mäx weiter... Hach es ist herrlich
Ich kann das ganze schon verstehen, manchmal pack ich mir auch an den Kopf was so rumgeht in den "Insiderkreisen"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!