Zweite Fellnase! Bin ich der Herausforderung gewachsen?

• Zitat

Es ist eine 1,5 Zimmer Wohnung. Im Mietvertrag stehen 54qm.
    Die Terrasse ist da nicht mit drin. Die ist ca. 10qm groß.

Wäre für mich persönlich nicht sehr schlimm... Ist da Küche und Wohnzimmer getrennt oder offen?

Ich habe mal in einer 45 qm 1Raumwohnung gewohnt, da war Küche=Wohnimmer=Schlafzimmer. Da hätt ich nicht noch nen Hund dazwischen haben wollen...

• Ja, die Labbis...Männe hatte früher Angst vor Hunden. Als er das erste Mal dem Labbi seiner Tante begegnete hockte er auf der Sessellehne und seine Schwester stand auf dem Wohnzimmertisch :hust: Wurde ihnen so anerzogen... Naja, irgendwann war dann nur dieser Hund in Ordnung, weil er ihn ja kannte. Und er mag grade dieses verspielte (ich nenn es distanzlos), freundliche (ich nenne es dümmlich-naiv) und das süße Aussehen mit dem tollen Wurstschwanz (den ich gar nicht mag). Nicht falsch verstehen, ich mag Labbis trotzdem :D Leihe mir die auch gerne mal aus... Nur selbst haben will ich keinen ;) Zumindest keinen von denen, die ich kenne.

Ist aber eh keine Frage. Er könnte die Erziehung nie wirklich durchziehen, das ist eher meine Sache. Weswegen er dann auch immer sagt "Ja, das könntest du ja dann machen, konsequent sein und so. Ich lern das dann von dir und ansonsten spiel ich halt mit dem." So von der Kernaussage ;)
    Das weiß er selbst und deswegen werden wir zwar Hunde haben, aber die Verantwortung liegt bei mir - demnach liegt auch die Entscheidung bei mir :p

• Wir haben ein recht großes Bad und eine genauso große Küche.
    durch einen kleinen "Flur" (mein Arbeitsbereich) geht es ins
    Wohnzimmer. Dort ist ein Durchbruch durch den es zum Schlafbereich
    geht.

Wohnzimmer:

Externer Inhalt i911.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Draußen:

Externer Inhalt i911.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Küche, Bad und Schlafbereich haben die Größe des Wohnzimmers! =)

• Wow sieht voll schön aus :) Wirklcih nette Wohnung und die Terasse wär ja auch mal voll meins :gut:

Also ICH hätte in so einer Wohnung kein Problem mit zwei Hunden. Wenn genug Platz da ist zum "verteilen" und man die Hunde auch mal räumlich trennen kann, wenns zu bunt wird, passt doch alles.

PS: Legst du auf oder dein freund?

• :hust: Oh mist... wir legen beide auf. :ops:

Danke für die Blumen.

Der "Durchgang" (im Bild markiert) muss irgendwie zugemacht werden.
    z.B. mit so einem Kindergitter. Die Hunde sollen nicht immer ins Bett
    dürfen. Auch dann nicht wenn sie sich "Sorgen" um uns machen. :hust:

Und die Terrasse müsste gesichert werden. Es gibt dort kein Geländer.
    Und es geht 3m runter.

• Schöne Wohnung habt ihr da =)
    Hach, ich wünschte ich könnte mich oben auch so schön einrichten. Hab dann ne größere Wohnung für mich alleine, muss aber meine alten "Kindermöbel" (jetzt nix mit Teddys oder so, einfach Holz :lol: Hier für´s Zimmer bei Papa wollte ich nie noch Neue holen...) mit hoch nehmen, weil Neue nicht drin sind. :roll: Aber ich weiß... Jammern auf hohem Niveau und so :p

Ich find auch das kann passen, müssen halt beide wollen ;)

Wieso "oh Mist"?

• Meiner auch :lachtot:

• Ein Freund von mir auch! :lol:

Wir haben uns die Möbel auch nach und nach gekauft. Wir wohnen
    hier ja auch schon 4 Jahre. Und jetzt noch 6-7 Jahre.
    Heute haben wir unseren Bausparvertrag abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!