Zweite Fellnase! Bin ich der Herausforderung gewachsen?
-
-
Es ist eine 1,5 Zimmer Wohnung. Im Mietvertrag stehen 54qm.
Die Terrasse ist da nicht mit drin. Die ist ca. 10qm groß. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Es ist eine 1,5 Zimmer Wohnung. Im Mietvertrag stehen 54qm.
Die Terrasse ist da nicht mit drin. Die ist ca. 10qm groß.Wäre für mich persönlich nicht sehr schlimm... Ist da Küche und Wohnzimmer getrennt oder offen?
Ich habe mal in einer 45 qm 1Raumwohnung gewohnt, da war Küche=Wohnimmer=Schlafzimmer. Da hätt ich nicht noch nen Hund dazwischen haben wollen...
-
Ja, die Labbis...Männe hatte früher Angst vor Hunden. Als er das erste Mal dem Labbi seiner Tante begegnete hockte er auf der Sessellehne und seine Schwester stand auf dem Wohnzimmertisch
Wurde ihnen so anerzogen... Naja, irgendwann war dann nur dieser Hund in Ordnung, weil er ihn ja kannte. Und er mag grade dieses verspielte (ich nenn es distanzlos), freundliche (ich nenne es dümmlich-naiv) und das süße Aussehen mit dem tollen Wurstschwanz (den ich gar nicht mag). Nicht falsch verstehen, ich mag Labbis trotzdem
Leihe mir die auch gerne mal aus... Nur selbst haben will ich keinen
Zumindest keinen von denen, die ich kenne.
Ist aber eh keine Frage. Er könnte die Erziehung nie wirklich durchziehen, das ist eher meine Sache. Weswegen er dann auch immer sagt "Ja, das könntest du ja dann machen, konsequent sein und so. Ich lern das dann von dir und ansonsten spiel ich halt mit dem." So von der Kernaussage
Das weiß er selbst und deswegen werden wir zwar Hunde haben, aber die Verantwortung liegt bei mir - demnach liegt auch die Entscheidung bei mir -
Wir haben ein recht großes Bad und eine genauso große Küche.
durch einen kleinen "Flur" (mein Arbeitsbereich) geht es ins
Wohnzimmer. Dort ist ein Durchbruch durch den es zum Schlafbereich
geht.Wohnzimmer:
Externer Inhalt i911.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Draußen:
Externer Inhalt i911.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Küche, Bad und Schlafbereich haben die Größe des Wohnzimmers!
-
Wow sieht voll schön aus :) Wirklcih nette Wohnung und die Terasse wär ja auch mal voll meins
Also ICH hätte in so einer Wohnung kein Problem mit zwei Hunden. Wenn genug Platz da ist zum "verteilen" und man die Hunde auch mal räumlich trennen kann, wenns zu bunt wird, passt doch alles.
PS: Legst du auf oder dein freund?
-
-
Oh mist... wir legen beide auf.
Danke für die Blumen.
Der "Durchgang" (im Bild markiert) muss irgendwie zugemacht werden.
z.B. mit so einem Kindergitter. Die Hunde sollen nicht immer ins Bett
dürfen. Auch dann nicht wenn sie sich "Sorgen" um uns machen.Und die Terrasse müsste gesichert werden. Es gibt dort kein Geländer.
Und es geht 3m runter. -
Schöne Wohnung habt ihr da
Hach, ich wünschte ich könnte mich oben auch so schön einrichten. Hab dann ne größere Wohnung für mich alleine, muss aber meine alten "Kindermöbel" (jetzt nix mit Teddys oder so, einfach HolzHier für´s Zimmer bei Papa wollte ich nie noch Neue holen...) mit hoch nehmen, weil Neue nicht drin sind.
Aber ich weiß... Jammern auf hohem Niveau und so
Ich find auch das kann passen, müssen halt beide wollen
Wieso "oh Mist"?
-
Zitat
Komisch, dass die Männer, die eigentlich keine Ahnung von Hunden haben, wenn einen Labbi wollen.
Meiner ist da auch so ein Kandidat.
Bevor ich ihn mit Feivi überzeugen konnte, wollte er lieber noch warten, bis wir eine große Wohnung haben und dann einen Labbi halten können.
Dann hab ich ihm mal erklärt, was der Labbi alles am Tag braucht um ausgelastet zu werden, usw. und da hat er ganz dicke Backen gemacht.
Da war das Thema Labbi wieder gegessen - zum Glück!Tja, mein Freund ist mit 'nem kleinen Pudel auch nicht so einverstanden, aber letzendlich hab ich sowieso die Arbeit, also darf ich auch unseren Weggefährten aussuchen.
Vielleicht kann man ja mal zum Züchter fahren, bevor die Welpen geboren werden und dann kann er mal die Pudel in Action sehen.Dann ist er hoffentlich ganz von einem Zweithund überzeugt!
Was mir aufgefallen ist, Feivel kommt mit Pudeln erstaunlich gut klar, es gibt nicht viele Hunde mit denen er gerne spielt, meistens lässt er sich noch nicht mal von den Hunden beschnüffeln. Aber wenn ein Pudel um die Ecke kommt, dann dreht er immer richtig auf. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, oder ob Pudel einfach auf seiner Wellenlänge sind.
Auf jeden Fall eine gute Voraussetzung für die Familienerweiterung!
Meiner auch
-
ich könnte da denke ich auch mit 2 hunden leben
-
Ein Freund von mir auch!
Wir haben uns die Möbel auch nach und nach gekauft. Wir wohnen
hier ja auch schon 4 Jahre. Und jetzt noch 6-7 Jahre.
Heute haben wir unseren Bausparvertrag abgeschlossen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!